Am Stadtrand wohnen?

muskelmann

Member
15 August 2013
17
0
Hallo!

Wohnt jemand von euch am Stadtrand? ich hab mir eine wohnung angeschaut und man fährt so um die 40 min. hin. (20 min mit dem bus und dann 10 mit der u-bahn und dazwischen warten )

Ich find es schön da draussen aber ich befürchte dass es mir auf die Dauer zu ländlich ist. Wenn ich freunde in der stadt treffen will oder zum fortgehen jedes mal mit dem bus und ubahn hin und her fahren..

Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr etwas abgelegen wohnen würdet?
 
Also du solltest dir vor deiner Entscheidung für eine Wohnung am besten erst einmal im Klaren sein, welche Ziele und Wünsche du hast. Wenn für dich Stadtnähe wichtig ist, dann sollte das auch in deiner finalen Entscheidung teil davon sein. Natürlich gibt es am Stadtrand oft günstigere Wohnungen als in der Innenstadt und sie haben oft auch den Vorteil, dass es ruhiger und grüner ist. Aber wenn du viele Freunde in der Stadtmitte hast und du viel mit denen unternimmst, bietet sich natürlich eine Wohnung in der Mitte der Stadt auch an. Also am besten klar werden, was dir wichtig ist. Wenn du nicht gleich von deiner neuen Wohnung überzeugt bist, einfach WEITERSUCHEN, denn am Ende wirst du dich nur aufregen, dass du nicht weitergesucht hast.
 
Ich wohne am Stadtrand weil ich von da 7 Fahrradminuten zur Arbeit hab, allerdings hab ich von vorne herein nach nem Häuschen mit Garage geguckt, da mir schon vorher klar war dass ich ohne Auto nicht leben kann.
 
Wohne auch am Stadtrand... Brauche ca. 25 minuten (Fußweg + SBahn) zur Stadtmitte.. Eigentlich ist es nicht schlimm, aber ich fänds natürlich schon besser, näher im Zentrum zu wohnen.
 
Was ist ein Stadtrand? Was und wie oft das braucht man in der Stadt?

Aldi und Edeka sind bei mir gegenüber, Arbeitsweg 7 min. per Rad, rundrum noch Famila, Lidl, Netto, Tankstellen und Videothek, die Post 10min. per Rad...

Hamburg beginnt ca. 15min. von hier per Auto, A7 ca. 6 Minuten. Trotzdem findet das Leben hier statt.

Die Innenstadt hat mich nie gereizt, schon nicht als ich noch zentrumnah in hh gewohnt habe.