Alt 16.09.2013, 19:14:22   #1 (permalink)
muskelmann
Neuer Benutzer

Reg: 15.08.2013
Beiträge: 17
Standard Am Stadtrand wohnen?

Hallo!

Wohnt jemand von euch am Stadtrand? ich hab mir eine wohnung angeschaut und man fährt so um die 40 min. hin. (20 min mit dem bus und dann 10 mit der u-bahn und dazwischen warten )

Ich find es schön da draussen aber ich befürchte dass es mir auf die Dauer zu ländlich ist. Wenn ich freunde in der stadt treffen will oder zum fortgehen jedes mal mit dem bus und ubahn hin und her fahren..

Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr etwas abgelegen wohnen würdet?
 
muskelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 20:13:47   #2 (permalink)
XadreS
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose senden
Abwesend

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.514
Standard

Wenn du dir diese Fragen stellst, dann bleib in der Innenstadt wohnen.
 
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 09:34:47   #3 (permalink)
Rear84
Neuer Benutzer

Reg: 19.07.2013
Beiträge: 18
Standard

Also du solltest dir vor deiner Entscheidung für eine Wohnung am besten erst einmal im Klaren sein, welche Ziele und Wünsche du hast. Wenn für dich Stadtnähe wichtig ist, dann sollte das auch in deiner finalen Entscheidung teil davon sein. Natürlich gibt es am Stadtrand oft günstigere Wohnungen als in der Innenstadt und sie haben oft auch den Vorteil, dass es ruhiger und grüner ist. Aber wenn du viele Freunde in der Stadtmitte hast und du viel mit denen unternimmst, bietet sich natürlich eine Wohnung in der Mitte der Stadt auch an. Also am besten klar werden, was dir wichtig ist. Wenn du nicht gleich von deiner neuen Wohnung überzeugt bist, einfach WEITERSUCHEN, denn am Ende wirst du dich nur aufregen, dass du nicht weitergesucht hast.
 
Rear84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 13:28:28   #4 (permalink)
HOKE
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose senden

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.181
Standard

Ich wohne am Stadtrand weil ich von da 7 Fahrradminuten zur Arbeit hab, allerdings hab ich von vorne herein nach nem Häuschen mit Garage geguckt, da mir schon vorher klar war dass ich ohne Auto nicht leben kann.
 
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 09:01:49   #5 (permalink)
Hausmann
Benutzer

Reg: 18.09.2013
Beiträge: 56
Standard

Wohne auch am Stadtrand... Brauche ca. 25 minuten (Fußweg + SBahn) zur Stadtmitte.. Eigentlich ist es nicht schlimm, aber ich fänds natürlich schon besser, näher im Zentrum zu wohnen.
 
Hausmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 11:03:28   #6 (permalink)
wolle23
Benutzer

ID: 446426
Lose senden

Reg: 31.12.2007
Beiträge: 31
Standard

Was ist ein Stadtrand? Was und wie oft das braucht man in der Stadt?

Aldi und Edeka sind bei mir gegenüber, Arbeitsweg 7 min. per Rad, rundrum noch Famila, Lidl, Netto, Tankstellen und Videothek, die Post 10min. per Rad...

Hamburg beginnt ca. 15min. von hier per Auto, A7 ca. 6 Minuten. Trotzdem findet das Leben hier statt.

Die Innenstadt hat mich nie gereizt, schon nicht als ich noch zentrumnah in hh gewohnt habe.
 
wolle23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohnen zur Untermiete Jamaika23 Haus, Miete, Wohnen 12 12.08.2013 23:27:18
Wohnen in Siegen birnchen Das wahre Leben 9 27.02.2010 17:39:16
Wohnen in Alkmaar Luisa Meet & Greet 0 03.10.2007 10:03:47
arbeiten und wohnen in holland Gollum0909 Das wahre Leben 8 06.09.2007 17:38:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21:22 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×