Wo Weihnachten feiern?

Oje, das hört sich echt stressig an. Zuerst dahin, dann dahin und es bloß jedem rechtmachen. Zu Weihnachten sollte es doch nicht darum gehen, vor allem wenn man kleine Kinder hat, die sollte man nicht zu sehr stressen. Aber ich erkenne das Dilemma... Hoffe ihr findet einen guten Weg für euch alle. :D
 
Stress und Hektik an Weihnachten geht gar nicht imho. Dann lieber den einen oder anderen Kompromiss in Kauf nehmen ;)
 
Naja ich würde es halt so machen, wie bisher. Bin in einer ähnlichen Situation, sogar die Entfernung stimmt ;). Wir machen das so, wie du es beschrieben hast. Also über die Feiertage "rüber" und dann gerecht einteilen, bei wessen Eltern wir welchen Tag verbringen. Zumal das Einladen beider Familien natürlich viel Vorbereitung und Arbeit bei euch macht:( . Und vom Platz her?
 
Also ich mache das mit meiner Freundin auch immer so wie ihr... Allerdings verbringt jeder den 24ten mit seiner Familie, 25ter dann ich zu ihr und 26ter andersrum... Das klappt eig immer ganz gut und alle sind glücklich ;)
 
Wir feiern nur zu dritt - und erst am 25. gehts dann ab in Richtung Heimat und dort wird dann gefeiert, ein bis drei Tage lang, dann zurück, kann leider die Arbeit nicht aufschieben.
 
Hey, bei mir schauts eigentlich ähnlich aus, ich kann aber erst am 27.12 heim, macht aber nix, dafür bleibe ich bis zum 3.1.12 weg ;).
 
Hey

mietet euch eine Hütte in den bergen und lasst da die sau raus.

Kostet zwar über die Feiertage aber macht jede menge Spaß.

Gruß

nicko
 
Hallo!

Also uns wurde das mit der Zeit einfach zu bunt mit dem hin und her fahren. Dazu kommt noch, dass meine Schwiegereltern geschieden sind und es jedes Jahr einen kleinen Kampf gab, bei wem wann gefeiert werden sollte. Eltern können da manchmal wie kleine Kinder sein. :roll:
Mit besinnlicher Stimmung hatte das alles nicht mehr zu tun.
Seit letztem Jahr machen wir das so, dass wir alle zu uns einladen. Wer kommen mag kann kommen. Was es zu essen gibt bestimmen wir, so gibts kein herumgestreite mehr.

Was wir im Laufe der Zeit gelernt haben ist, dass man aufhören sollte es allen recht zu machen. Erstens schafft man das nicht und zweitens versaut das nur die Stimmung.

Somit feiern wir mit unseren Kinder am 24. Zuhause. 25. und 26. Sind offen – da besuchen wir dann den Rest der Familie.
 
Wenn alle Eltern und Schwiegereltern noch leben ist das echt ein totales zerreissen.

Lasst doch die anderen 80km fahren und macht es bei Euch. Die letzten Jahre hat man Euch ja auch die 80km zugemutet....