Was kann man seiner Schwester schenken?

Ein Kuscheltier soll auch nicht verkehrt sein :biggrin: , vorausgesetzt man kennt zumindest den ungefähren Geschmack.
 
Ich finde einen Gutschein für ein Drei-Gänge-Menü ja immer gut. Da kann sie dann mit einer Person ihrer Wahl hin und einen richtig schönen Abend verbringen.
 
Ich selbst bin, ohne jetzt auf irgendjemanden hier einzugehen, weniger der Freund von Gutscheinen oder schlicht weg Geld. Am besten ist es entweder mit den jeweiligen Personen zu reden oder eben Menschen in Nähren Umfeld zu fragen, was sie in dem Fall, gern macht, was sie gern isst, was sie gern für Musik hört oder oder oder
 
Hallo Gurke 258,

ich kenn das Gefühl, wenn man jemanden etwas schenken möchte aber die Person nichts haben möchte oder auch einfach keine Interessen hat.

Ich finde immer Geschenke schön, die persönlich sind.. oder wo man zusammen zeit verbringen kann.
Das wären meine Vorschläge:

-zum essen einladen, sei es dass du etwas kochst oder ihr zusammen kocht oder ihr ins Restaurant geht
-zum Kino einladen
-Konzertkarten
-Tretbootfahren und ein Picknick organisieren auf dem Boot


sonst halt die typischen Geschenke, wie:
-Parfum
-Kleidung
-Gutscheine
-Bücher

Liebe Grüße
Dinero
 
Wie wärs mit Schmuck?

Hey du,

wie wäre es denn mit Schmuck? Meine Schwester liebt Schmuck ja und freut sich immer wieder, wenn ich ihr etwas schenke. Du könntest es ja sogar personalisieren und was nettes in das Schmuckstück eingravieren lassen?
Liebe Grüße!
 
Ich habe dieses Jahr meiner Schwester zu Ihrem 30. Geburtstag eine Reise nach Disneyland geschenkt. Ich weiß das ist relativ teuer aber ich habe lange daraufhin gespart und sie liebt Disney seit sie ein kleines Kind ist und hat nie damit aufgehört. Und da ich mehr verdiene als sie, habe ich ihr den Traum sooo gerne erfüllt. Ab und Zu hilft es genau zuzuhören was derjenige mag und nach seinen eigenen Möglichkeiten schauen was möglich ist.

Sie hat mir zB ein Fotobuch komplett selbst gebastelt und so tolle Zeitungsartikel von meinen Wettkämpfen zB rausgesucht und neben Bilder von uns geklebt, wenn wir zusammen auf Wettkämpfen waren und Bilder von unseren Geschenken zu Weihnachten und und und. Ganz toll, das ist meine absolut liebste Erinnerung.
 
Das ist sehr toll.
Ich spare auch nicht bei meinen Geschwistern.

Disneyland ist echt ein tolles Geschenk, sehr gut gemacht:D

Lg,
Stephi:)

Ich habe dieses Jahr meiner Schwester zu Ihrem 30. Geburtstag eine Reise nach Disneyland geschenkt. Ich weiß das ist relativ teuer aber ich habe lange daraufhin gespart und sie liebt Disney seit sie ein kleines Kind ist und hat nie damit aufgehört. Und da ich mehr verdiene als sie, habe ich ihr den Traum sooo gerne erfüllt. Ab und Zu hilft es genau zuzuhören was derjenige mag und nach seinen eigenen Möglichkeiten schauen was möglich ist.

Sie hat mir zB ein Fotobuch komplett selbst gebastelt und so tolle Zeitungsartikel von meinen Wettkämpfen zB rausgesucht und neben Bilder von uns geklebt, wenn wir zusammen auf Wettkämpfen waren und Bilder von unseren Geschenken zu Weihnachten und und und. Ganz toll, das ist meine absolut liebste Erinnerung.
 
ich finde bei der Schwester sollte es immer etwas sein, wobei man sich Gedanken gemacht hat oder etwas Persönliches.
Oder je nachdem, was die Schwester so mag, Dekoartikel abgestimmt auf ihre Wohnung. Ich habe meiner Schwester mal eine schöne große Pflanze geschenkt, die perfekt in ihr Wohnzimmer passte oder ein Bild von uns als Kindern gedruckt auf Tshirt, da hat sie sich auch sehr drüber gefreut.
 
Hallo zusammen :)

Geschenke für meine Schwester fallen mir meist am leichtesten, für den Vater finde ich viel schwieriger ;)

Ich schenke immer gerne etwas, was mit gemeinsamer Zeit verbunden ist z.B. lieben wir beide Freizeitparke und dann bekommt sie z.B. einen Gutschein dafür. Oder sie kocht unheimlich gerne und ausgefallen, dann gab es schon mal Seegurken oder besondere Gewürze wie Tonkabohne.

Aber das hängt natürlich total von der Person ab.

Lg
 
Meine Schwester (25) bekommt dieses Jahr ein Kochbuch mit orientalischen Gerichten und dazu zwei schöne handgemacht Schlüssel. Ich hoffe, sie freut sich.
 
Wenn man sich unsicher bei Geschenk Ideen ist, finde ich so einen Präsentkorb sehr schön und persönlich. Einfach persönliche Kleinigkeiten, die die Person mag oder interessiert, dazu schön schmücken mit Süßigkeiten und einer Fotobox zum Beispiel. Vielleicht bestimmte Hygieneartikel die auch im Interesse der Personen stehen und dann als Krönung einen Gutschein, dann wirkt es nämlich garnicht unpersönlich, was die meisten immer bei Gutscheinen befürchten :)
 
Hallo!
Es wird nicht mehr rechtzeitig zu Weihnachten sein, aber ich habe eine süße Idee, die bei der nächsten Geburtstagsparty verwendet werden könnte. Natürlich kann es nicht für jedermann geeignet sein, aber wenn sich jemand für die Fotografie interessiert, könnte man etwas zum Thema schenken. Neben der klassischen Kamera kann man sich auch auf Bücher und Kurse konzentrieren. Ich habe mich darauf sehr gefreuet :biggrin:.
Ich hinterlasse diesen Link, der einige grundlegende Informationen zur Fotografie, viele Anregungen und nützliche Tipps enthält: https://www.fotospring.de/fotografieren-lernen/
 

Ähnliche Themen