Zurück   klamm-Forum > Real World > Familie

Like Tree15Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2015, 20:25:01   #1 (permalink)
News-Bot
klamm-Bot
Benutzerbild von News-Bot

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 6.326
Beitrag Studie: Mädchen sind Jungen schon im Kindergarten weit voraus

Folgende News wurde am 17.08.2015 um 20:14:00 Uhr veröffentlicht:
Studie: Mädchen sind Jungen schon im Kindergarten weit voraus
Shortnews

Zitat:
"Wir haben Unterschiede erwartet, waren aber überrascht, dass sie so groß sind". So hat die norwegische Forscherin Aud Toril Meland der Universität Stavanger die Ergebnisse einer Studie kommentiert, die zeigt, wie weit Mädchen Jungen im Kindergarten voraus sind.

Für die Untersuchung wurden 509 Mädchen und 535 Jungen in ihrem Alltag im Kindergarten beobachtet. Die Ergebnisse sind eindeutig: Mehr Mädchen können sich in einem Alter von circa 30 Monaten schon selbst anziehen, eigenständig essen und sind zudem auch sozialer.


So interagieren Mädchen mehr mit ihren Gleichaltrigen. Aber die größten Unterschiede gab es beim Toilettengang. Keine Windeln mehr zu tragen und zu artikulieren, dass man auf die Toilette muss, konnten nur acht Prozent der Jungen, dafür aber 21 Prozent der Mädchen.
 
News-Bot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 20:40:01   #2 (permalink)
Stohs
Erfahrener Benutzer

ID: 424016
Lose senden

Reg: 16.11.2010
Beiträge: 918
Standard

Schön und ?
Was bringt uns diese Erkenntnis nun ?
Sollen wir ein wenig Sperma einfrieren und alle männlichen Embryonen abtreiben?
Die Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Stohs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 14:37:10   #3 (permalink)
acid
Pastafari
Benutzerbild von acid

ID: 75760
Lose senden

acid eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.845
Standard

Der internationale Verband für Textilunterwäsche mit integriertem Saugmaterial wird in erster Konsequenz empfehlen das himmelblaue Modell nun stärker zu bewerben.
Stohs, theHacker, ProJabber und 2 Anderen gefällt das.
 
acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 15:08:18   #4 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.992
Standard

Zitat:
Zitat von Stohs Beitrag anzeigen
Schön und ?
Was bringt uns diese Erkenntnis nun ?
Sollen wir ein wenig Sperma einfrieren und alle männlichen Embryonen abtreiben?
„Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“
baffi und All4you gefällt das.
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 13:47:14   #5 (permalink)
katrain
Benutzer

Reg: 13.03.2014
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von aessitt Beitrag anzeigen
Der internationale Verband für Textilunterwäsche mit integriertem Saugmaterial wird in erster Konsequenz empfehlen das himmelblaue Modell nun stärker zu bewerben.

Die Studie ist ja nicht schlecht, aber ich frage mich wirklich wie das gemessen wurde. Ob die Unterschiede signifikant sind wage ich zu bezweifeln. Ebenso kann ich mir durchaus vorstellen dass Jungs mototrisch intelligenter sein könnten. Kommt ja immer drauf an was man untersucht. Einfach zu sagen "weit voraus" finde ich hier nicht passend.
 
katrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 11:36:23   #6 (permalink)
Berand
Benutzer

ID: 460646
Lose senden

Reg: 05.12.2014
Beiträge: 28
Standard

Wer sich der Praxis hingibt ohne Wissenschaft, ist wie der Steuermann, der ein Schiff ohne Ruder und Kompaß besteigt und nie weiß, wohin er fährt.
 
Berand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 08:25:21   #7 (permalink)
katrain
Benutzer

Reg: 13.03.2014
Beiträge: 48
Standard

Deshalb würde mich ja auch mal die Studie dahinter interessieren.
Klingt für mich einfach nicht so als sei das Ergebnis representativ.
 
katrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 12:53:57   #8 (permalink)
Girlpower95
Neuer Benutzer

ID: 482475
Lose senden

Reg: 26.04.2016
Beiträge: 13
Standard

Ok interessant zu erfahren, dass das Gerücht mit einer Studie belegt wurde.
 
Girlpower95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 15:09:08   #9 (permalink)
pandabaer
Neuer Benutzer

Reg: 02.05.2016
Beiträge: 8
Standard

Da fehlt unheimlich viel an Information, um überhaupt eine Diskussionsgrundlage zu haben. Vor allem der soziale Hintergrund der Teilnehmer erscheint mir wichtig, um zu erschließen, ob sich die Leistungsunterschiede vielleicht schichtspezifisch erklären lassen.

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass da nicht mehr hinter steht. Studien mit Kindern durchzuführen, sollte doch strengen Auflagen unterstehen, oder?
 
pandabaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 10:39:07   #10 (permalink)
MrNiceGuy30
Benutzer

ID: 491997
Lose senden

Reg: 07.09.2017
Beiträge: 79
Standard

Wenn ich manche Mädchen der neuen generation heut zu tage sehe bezweifle ich das stark aber ich denke das ist eher der Einfluss von den heutigen Medien.

Allgemein sind Mädchen den Jungs immer in der entwicklung voraus,die Jungs holen später aber auf^^
All4you gefällt das.
 
MrNiceGuy30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 20:32:47   #11 (permalink)
All4you
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von All4you

ID: 15099
Lose senden

Reg: 10.01.2016
Beiträge: 2.048
Standard

Einstein war ein Spätzünder. Das ist bekannt. Also was hat das zur Studie beigetragen?
 
All4you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2018, 10:14:19   #12 (permalink)
Mr.Gentle
Neuer Benutzer

ID: 497005
Lose senden

Reg: 07.10.2018
Beiträge: 12
Standard

Es ist nichts Neues, dass Mädchen im Durchschnitt in ihrem entwicklungs-psychologischen Alter Jungs voraus sind; von daher ist diese Studie eher obsolet.
All4you gefällt das.
 
Mr.Gentle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 19:54:23   #13 (permalink)
mond1972
Neuer Benutzer

ID: 495060
Lose senden

Reg: 02.10.2018
Beiträge: 10
Standard Alte Erkenntnisse

Also, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso ihr alle gleich ausrastet. Diese Erkenntnisse sind doch wirklich seit langem bekannt, das lernt man doch schon in der Schule. Niemand behauptet, dass eine langsamere Entwicklung bei Jungs etwas Negatives ist - aber interessant, dass sich hier alle gleich auf den Schlips getreten fühlen
 
mond1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 13:34:25   #14 (permalink)
Husky09
Wizard
Benutzerbild von Husky09

ID: 308872
Lose senden

Reg: 05.04.2007
Beiträge: 54
Standard

es ist schon seit zig-Jahren bekannt, daß Mädchen den Jungen in der Entwicklung voraus sind...also nichts Neues...
All4you gefällt das.
 
Husky09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2019, 11:06:24   #15 (permalink)
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 10.231
Standard

Auch nach dem Kindergarten sind Frauen cleverer als Männer. Freue mich auf Widerspruch.
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Viele Ref´s für verschiedene Mailer,weit über 2MRD schon ausbezahlt ziu999 Suche Refs: andere 455 11.09.2013 14:57:31
[News] Studie: 99 Prozent der Jugendlichen sind online News-Bot News-Diskussionen 3 29.07.2012 11:14:33
Jungen u. Mädchen [der NamensThread] Ben_cool Fun-Ecke 200 04.08.2009 22:48:45
[V] ausbaufähiges non-lose script, schon weit usgearbeitet die 2. JeffryB Lose4Scripts 5 03.08.2008 09:59:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35:18 Uhr.