Nameswahl bei meinem Sohn. Bitte mal voten

Welchen Namen findet ihr schön? Es wird ein Junge freu...

  • Paul

    Stimmen: 37 24,3%
  • Enrico

    Stimmen: 31 20,4%
  • Mailo

    Stimmen: 20 13,2%
  • Felix

    Stimmen: 64 42,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde Felix immer ganz toll.. Aber man muss auch bedenken, dass ein Kind älter wird und dann ist Felix vielleicht etwas zu "niedlich".

Felix Magath finden die Profis sicher nicht niedlich :ugly:

Von den vieren finde ich Felix am besten. Mailo ist sowas gewollt Amerikanisches... Interessant ist ja auch der Nachnahme dazu. Mailo Bergmeister klingt zum Beispiel richtig kacke. Felix Filipovic genauso...

An sich ist Felix wie gesagt mein Favorit, aber das muss halt passen.
 
Nun hör mal bitte auf, der grenzt bei weitem nicht an Rassismus... Weißt du überhaupt was Rassismus bedeutet? Oder macht es einfach Spaß mit diesem Schlagwort um sich zu werfen???

Aktuell gab es doch da eine Studie, bei der festgestellt wurde, dass Lehrer bei gewissen Namen vorurteile haben. Auch wenn ich die Sachlichkeit der Studie bezweifel, denke ich schon, dass es da Vorurteile gegenüber Namen gibt. Und man kann davon ausgehen, dass sich dies nicht nur auf Lehrer bezieht, sondern auch auf Unternehmen, welche Bewerbungen bekommen.

Wenn nun ein Bayer sagt, dass das in Bayern nicht so gut ankommt, dann kann ich mir das gut vorstellen. Denn selbst hier in Nichtbayern gibt es genügend Vorurteile gegenüber Namen. Wobei nebenbei mal angemerkt sei, dass deine Formulierung "Von Österreich über Bayern nach Deutschland" Bayern als nicht Deutsch bezeichnet, was ich durchaus diskriminierend finde.

Und um ehrlich zu sein kann ich mich von diesen Vorurteilen nicht ausnehmen. Es gibt genügend Namen, die ich mit sozial Schwachen und anderen Gruppen verbinden würde, so dass ich bei zu vielen Bewerbungen wohl auch den Namen als Kriterium wählen würde um auszumustern.
 
Mir gefällt von den 4 Namen Felix am besten.

Aber ich muss sagen nennt euer Kind niemals aber wirklich nie Alexander wenn ihr nicht wollt, das wenn ihr euer Kind auf dem Spielplatz ruft und sich gleich 4 Kinder umdrehen.:LOL:

So geht es mir. Mein großer fast 7 heist Alexander und als er letztens seinen ersten Tag im Fußballverein hatte hiessen von den 6 Kindern 3 Alex
Alexander (meiner)
Einer nur Alex
und eine Alexandra.
:ugly:

Na zum Glück haben wir bei unseren zweiten mehr Fantasie besessen.
 
Ich konnte leider nicht abstimmen. Ich finde nämlich keinen der angebotenen Namen schön.

Paul? "Wer is eigentlich Paul?" - da scheint die Werbung wohl einen bleibenden Eindruck bei mir gemacht zu haben. Ich find den Namen doof.
Enrico klingt wie ein neues Tex-Mex-Gericht :biggrin:
Mailo der neue Paidmailer mit 42 Refebenen!? :ugly:
Felix is Katzenfutter, kein Jungennamen ;)

https://www.beliebte-vornamen.de/
https://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2010 (auch wenn Paul da auf Platz 4 steht)
 
Ja diese Seiten haben wir auch alle schon durch. Daher hat meine Frau auch den Namen vom Katzenfutter:ugly: Wir haben ja gehofft das jemand hier noch nen Namen postet wo der AHA effekt bei ist :)


Gruß Ebook
 
Habe noch ein paar Namen:

Marvin, Linus,Sören, Norman, Elias, Janik, Laurin, Joel, Benedikt
 
Habe noch ein paar Namen:

Marvin, Linus,Sören, Norman, Elias, Janik, Laurin, Joel, Benedikt


da würde ich direkt nen Norddeutschen hinter vermuten. Bei Marvin, Linus, Sören, Norman und Janik zumindest. 8O

ich weiss nicht, was manche hier gegen Pauls haben. Paul ist zeitlos. =)

nen 80 Jährigen Leon oder Linus oder Felix oder so find ich auch unpassend. N Name sollte zeitlos sein... ich versteh selber nicht, warum in den 80ern mein Vorname (Christian) überall so beliebt war...
aber zeitlos is er, das muss man ihm lassen. Bei Paul find ich das genauso. Allerdings geht der auch nach meinem Opa.

Also noch n Tipp. Wenn ihr mit dem ersten Namen nicht ganz zufrieden seid, macht doch noch nen zweiten hintendran (ohne Bindestrich versteht sich).
 
Nööö.....Kölner raum ;-)

aber die Namen sind im Moment IN

Lg Tommy

da würde ich direkt nen Norddeutschen hinter vermuten. Bei Marvin, Linus, Sören, Norman und Janik zumindest. 8O

ich weiss nicht, was manche hier gegen Pauls haben. Paul ist zeitlos. =)

nen 80 Jährigen Leon oder Linus oder Felix oder so find ich auch unpassend. N Name sollte zeitlos sein... ich versteh selber nicht, warum in den 80ern mein Vorname (Christian) überall so beliebt war...
aber zeitlos is er, das muss man ihm lassen. Bei Paul find ich das genauso. Allerdings geht der auch nach meinem Opa.

Also noch n Tipp. Wenn ihr mit dem ersten Namen nicht ganz zufrieden seid, macht doch noch nen zweiten hintendran (ohne Bindestrich versteht sich).
 
Hallo, nett das die Klammunity ein Mitspracherecht hat :),
nun, ich habe mal für enrico gestimmt.

Jedoch finde ich die Namen alle schwierig;
(sind natürlich nur persönliche Ansichten, ist wie die Wohnzimmerfarbe eine Geschmackssache)

Paul, heissen zwei unserer Nachbarshunde, früher hatten wir einen in der Klasse und dieser wurde sehr gemobbt.

Enrico (der Italiener in der Werbung) Enriiiiiiiiiiiiicoooooooooo!

Mailo (fasst wie mylo),eigentlich ganz cool.

Felix, der hase aus den comics :)

Schön finde ich die namen eigentlich alle außer Paul,... finde ihn irgendwie nicht mehr Zeitgemäß.
Mal die Meinung eines *Jugendlichen Erwachsenen* mit 20 Jahren.


Liebe Grüße
micro