keine Hochzeit mehr im Ausland - Dafür Schottisch in Deutschland

Schade, dass das mit Schottland nicht geklappt hat. Wäre sicherlich eine richtig schöne Feier geworden – anders als diese Standard-Otto-Normalsachen, die heutzutage fast jeder macht.

Wenn ihr jetzt einfach noch nach Schottland reist, dann schick deiner Schwiegermutter doch eine schöne Hochzeitskarte von dort, oder am besten gleich mehrere. Vielleicht kann sie ja die Schönheit anderer Länder doch noch irgendwie überzeugen, irgendwann ihre Flugangst zu besiege ;)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Schottland werden wir sicherlich reisen, nicht als Hochzeitsreise, denn wenn wir hinreisen, bleiben wir gleich da ;) Und so steht einer Erneuerung der Hochzeit in einigen Jahren eh nichts im Weg. Und wenn es soweit ist, werden wir das auch alleine ohne Familie und nur für uns machen. Kilt und Hochzeitskleid hätten wir ja denn eh schon :mrgreen:

Es liegt bei meiner Schwiegermutter nicht daran, nicht andere Ländereien sehen zu wollen. Vor über 40 Jahren hatte sie einfach extrem große Angst wieder in ein Flugzeug zu steigen. Sie sagt heute selbst, das war falsch, sie hätte gleich wieder aufsatteln müssen. Ob sie das aber auch wirklich meint, da bin ich mir nicht sicher.
Weißt du, es gibt Menschen, die haben einfach ihre Zwänge und wenn es der Zwang ist, immer bei dem zu bleiben, was sie ursprünglich mal gesagt haben :ugly: Sie hatte Angst, und sie bleibt bei dieser Angst bis heute, egal was Fortschritt und Wissenschaft bisher erreichten. Sie ist auch ein Mensch, der Schmerzen hat und nichts hilft :roll: gar nichts, von vornherein nicht.... und besonders hilft es dann nicht, wenn ihr Dorfnachbar mal vor 30 Jahren gehört hat, dass das alles Humbug ist. Verstehst du, was ich meine ;) Ich liebe meine Schwiegereltern, aber ich weiß auch, warum mein Mann weggezogen ist.

Aber Photos von unseren reisen guckt sie sich zu gerne an. Läßt sich alles ganz genau erzählen und wenn sie es denn Freunden zeigt udn erzählt, könnte man meinen, sie wäre selbst da gewesen. Es ist zu putzig, und dafür liebe ich sie :biggrin: Herrliche Kompensation ihrer Ängste.

Nun gut, jetzt sind es noch 5 Monate bis zum großen Tag: Standesamt hat Wunschtermin bestätigt, der (Irish) Pub ist reserviert, der Dudelsackspieler kommt auch, Photografin ist engagiert, Friseur ist fürs erste geklärt, Transfer vom Standesamt zur Feier ist auch gebucht (immerhin 4 Stunden, da in Verbindung mit Stadtrundfahrt), einen Termin beim Kiltmacher (nicht zu verwechseln mit dem Hutmacher ;) ) haben wir in 14 Tagen, jetzt fehlen nur noch die Buffetabstimmung, die Torte, die Blumen, die Einladungen...... ach ja, und das Hochzeitskleid :ugly:

Drückt mir die Daumen, dass ich eines finde.... ist ja nicht so, als ob es keine Auswahl gäbe :ugly: