klamm-Forum

klamm-Forum (https://www.klamm.de/forum/)
-   Familie (https://www.klamm.de/forum/familie-101/)
-   -   Ideen für eine Familienfeier? (https://www.klamm.de/forum/f101/ideen-fuer-eine-familienfeier-484190.html)

ConnyCorn 10.09.2020 09:04:58

Ideen für eine Familienfeier?
 
Ich will mal wieder meine ganze Familie zusammenbringen. Wir haben in letzter Zeit die ganzen Geburtstage und alles nicht mehr so wirklich gefeiert und das finde ich schon extrem schade.

Ich will mal wieder was mit meiner ganzen Familie machen, einfach eine kleine Feier, wo sich alle treffen. Es gibt zwar keinen Anlass, aber ich dachte mir, das muss mich eigentlich nicht daran hindern, einfach einen zu erfinden hahahah

Genau das brauche ich jetzt euren Rat. Habt ihr Ideen, was ich planen könnte, um alle irgendwo zu versammeln?

wahnsinn 10.09.2020 09:25:25

Draußen. Abstand. Möglichst kleiner Kreis.

anddie 10.09.2020 11:01:03

Wenn das Wetter passt, dann draußen eine Grillparty.
Alternativ mit allen irgendwo Essen gehen.

anddie

hbss 10.09.2020 11:34:41

Zitat:

Zitat von ConnyCorn (Beitrag 8156994)
Ich will mal wieder meine ganze Familie zusammenbringen. Wir haben in letzter Zeit die ganzen Geburtstage und alles nicht mehr so wirklich gefeiert und das finde ich schon extrem schade.

Ich will mal wieder was mit meiner ganzen Familie machen, einfach eine kleine Feier, wo sich alle treffen. Es gibt zwar keinen Anlass, aber ich dachte mir, das muss mich eigentlich nicht daran hindern, einfach einen zu erfinden hahahah

Genau das brauche ich jetzt euren Rat. Habt ihr Ideen, was ich planen könnte, um alle irgendwo zu versammeln?

Spiele?
Buffet?

Alle1908 10.09.2020 11:38:02

Maskenball ?
:biggrin:

hbss 11.09.2020 11:29:41

Gute Idee.

dinero 16.09.2020 22:03:47

Hallo Conny :D

ich finde Familienfeiern auch immer ganz schön, doch leider ist sowas immer schwer zu organisieren,
da jeder immer zu anderen Zeiten Zeit hat bzw. es auch sehr anstrengend sein kann für alle alleine was zu organisieren.

Wegen der jetzigen Lage würde ich auch draußen was bevorziehen.. wie wäre es denn mit einem Picknick draußen im Garten oder in einem Park.. jeder bringt was zum Esse oder Trinke mit eine Musikbox..
Dann müsstest du nur noch auf gutes Wetter hoffen...

Liebe Grüße
Dinero

gabigarnele 22.09.2020 16:22:05

Wie wäre es mit einem Zauberer?
 
Hallo du,

das ist eine schöne Idee! Ich finde, man kann nie genug Zeit mit seinen Liebsten verbringen.
Wie wäre es denn mit einer spannenden Unterhaltung, die man nicht so leicht wieder vergisst?
Schöne Momente schweißen immer zusammen.

Bei dem Geburtstag meiner Schwester war mal ein Zauberer und alle waren so begeistert davon.
Der Zauberer war wirklich toll und sympathisch. Und wir haben alle viel gelacht.
Die Umsetzung und Planung hat auch einwandfrei funktioniert.

krebs77 22.09.2020 16:40:04

Ich hatte, vor kurzem, einfach nur eingeladen. Ohne Grund, nur nettes Beisammensein. ich hatte 3 runde Tische mit, jeweils, 2 Stühlen und der, dementsprechenden Deko, im Garten aufgebaut. Für den Fall des Regens war eine kleine Überdachung vorhanden. Man war in Gesprächsweite, der Grill lief, der Räucherofen auch, und so hat man sich einen schönen Abend gemacht

hbss 23.09.2020 07:29:00

Zitat:

Zitat von dinero (Beitrag 8158912)
Hallo Conny :D

ich finde Familienfeiern auch immer ganz schön, doch leider ist sowas immer schwer zu organisieren,
da jeder immer zu anderen Zeiten Zeit hat bzw. es auch sehr anstrengend sein kann für alle alleine was zu organisieren.

Wegen der jetzigen Lage würde ich auch draußen was bevorziehen.. wie wäre es denn mit einem Picknick draußen im Garten oder in einem Park.. jeder bringt was zum Esse oder Trinke mit eine Musikbox..
Dann müsstest du nur noch auf gutes Wetter hoffen...

Liebe Grüße
Dinero

Nehmt doch die Feiertage.

wahnsinn 23.09.2020 09:23:06

"die Feiertage" 🤔

Erntedank und Tag der Deutschen Einheit? Oder Reformationsfest und Allerheiligen? :ugly:

hbss 24.09.2020 07:54:59

Bist Du Protestant?

Flora007 02.10.2020 13:21:12

Hallöchen.

Kreiere deinen eigenen Familien-Feiertag, der jedes Jahr gefeiert wird. Wenn Geburtstage u.s.w. nicht gefeiert werden konnten, könnte man eine Art "Schrott-Wichteln" veranstalten. Zur Einladung, Karten gestalten und verschicken, mit dem Augenmerk auf euren Feiertag.

hbss 03.10.2020 13:14:09

Geschenke sind eine gute Idee.

Poster123 05.10.2020 15:11:02

Also wenn ihr einen großen Garten habt, würde ich versuchen draußen zu feiern. Auch wenn es jetzt wieder kälter wird --> vllt Wärmeständer oder genug Decken besorgen. Alternativ vllt im Keller oder der Garage feiern? Grade, wenn du jedoch die Familienmitglieder schon länger nicht mehr gesehen hast, würde ich trotz allem für ausreichend Lüftung sorgen, damit ihr den Viren erst gar keine Chance gebt...

Vllt gibt es im Ort oder dem nächst größeren Ort auch so Gartenanlagen zum Teilen? Also, dass du den für einen bestimmten Slot mietest, gegen eine Gebühr, und dann dort feiern kannst, wenn kein eigener oder ausreichend großer Garten vorhanden ist.

Geschenke sind eine süße Idee ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12:11 Uhr.