Disneyland Paris - auch was im November?

Schnecke

Mod-Mami
ID: 59350
L
20 April 2006
1.655
318
Wer von Euch war schon mal da?

Ich bekomm von denen einen Newsletter und die machen uns da echt gute Angebote, die wollen zb für 2 Tage Park + Hotel für die ganze Familie nur 189 Euro haben.

Nun haben wir im November Urlaub und unser Sohn hat da auch Geburtstag - also überlegen wir echt, da hin zu fahren

Aaaaber:
Ist das was im November?
Wie viele der Attraktionen sind wetter-unabhängig?
Wäre das auch was, wenn es zwei Tage Bindfäden regnet?

Und wenn jemand da war - wie viel von "Cars" gibts da?
Das Kind ist ganz vernarrt in das rote Auto.
 
Mein letzter Besuch im DLP liegt schon etwas zurück, aber ich weiß, die meisten Attraktionen sind überdacht. Die einzigen, die Open-Air laufen, sind wohl die Big Thunder Mountain Railroad und dieses Auto-Scooter-Ding neben der Nautilus. Bei der Stunt-Show in den Disney Studios ist die Zuschauertribüne überdacht.

Für die Wege von einer Attraktion zur anderen empfiehlt sich aber natürlich wetterfeste Kleidung bzw. Regenschirme.

Super viel Informationen (allerdings auf englisch) findest Du auf https://www.dlp.info/ - einem Forum von Fans für Fans. Herrliche Bilder sind da auch zu finden.

Es gibt die Cars Race Rallye, die kenn ich aber nicht persönlich. Scheint aber auch nicht überdacht zu sein.

Achte drauf, wann die Weihnachts-Saison beginnt. Das kann durchaus schon Mitte November sein. "Zauberhaft" ist der richtige Ausdruck dafür. 11 min. Zeit? Aber nicht Deinem Sohn zeigen!

Und nehmt bloß genug Geld mit, denn es gibt Souvenirs, die kann man anderswo schlichtweg nicht kaufen. In den Attraktionen ist fotografieren innen zwar verboten, aber ne extra Speicherkarte für die Digi-Cam lohnt sich trotzdem mitzunehmen. Rechne damit, noch Ostern gefragt zu werden, wann der nächste Besuch möglich ist ;-)
 
Hallo Schnecke

Mein Besuch in Disneyland ist auch schon eine weile her.

Disneyland lohnt sich schon,das Geld ist auch ok.

Aber:wie alt wird dein Sohn?wenn er zu klein ist wird er ganz schön überfordert sein
Ich fahre mit meiner Tochter dahin wenn sie 10 Jahre ist

:2Tage sin ganz schön knapp
Ich war 3 Tage da und habe nicht alles geschafft

Viele Attraktionen sind Überdacht und wenn es Bindfäden regnet haben die Hotels auch angebote (Schwimmbad und so)

Gruss alina19
 
Danke für die Tipps, wir überlegen grad ob wir mit unserem Sohn (6 Jahre) in ein paar Wochen spontan nach Disneyland fahren sollten. Wir haben uns jetzt auch noch verschiedene Ratgeber zum Disneyland Paris angeschaut und denken mal, dass wir gut gerüstet sind. Wir hatten zuerst 2-3 Tage angedacht aber nachdem was wir gelesen haben sind wahrscheinlich 4 Tage noch besser wenn man es wirklich geniessen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade alte Fotos raus geholt

HILFE es ist schon 18 Jahre her:(


4 Tage sind wirklich besser

Wünsche euch viel Spass

Kannst mal schreiben wie es war
 
Mielena, mit einem 6-jährigen Kind sind 2 Tage viel zu kurz. Das Disneyland besteht aus 3 Teilen:

  • Der Disneyland Park selbst mit 5 Teilen (Fantasyland, Adventureland, Discoveryland, Frontierland, Main Street U.S.A.)
  • Die Walt Disney Studios
  • Disney Village, das Vergnügungs- und Einkaufszentrum (u. a. mit der Buffalo-Bill-Show)

ist daher extrem weitläufig (im wahrsten Sinne des Wortes). Eurem Kind werden abends die Füße wie Blei sein.

Organisiert um Himmels Willen ein Hotel mit Babysitter-Service! Disney Village bietet bis spät in die Nacht Unterhaltung, und das "Hurricane's" (Nachtclub) sogar bis früh morgens.
 
Hallo

LordRoscommon hör auf damit,wenn ich das Lese will ich sofort dahin

Ich habe aber keinen Urlaub mehr:(

Und denn Stress will ich meiner Lütten nicht antun:(

Allso müssen wir warten

Gruss alina19
 
War ihr nun dort? Ich hab den Post erst jetzt gelesen. Mir persönlich wäre es im November zu kalt. Kommt aber auch darauf an, wie das Klima derzeit ist. Da ich nun schon öfters in Florida war, bin ich wohl zuverwöhnt. Aber ich muss gestehen, im Dezember 2010 war es sogar in Florida kalt. Wir hatten 2 Grad! Mit Wintermantel rumrennen war mal eine ganz neue Erfahrung ;) Aber so oder so es ist immer schön.
 
Nein, wir haben das verschoben, da unser Sohnemann noch ne Spur zu klein für so einen Park ist, die meisten Attraktionen hätte er ja noch gar nicht nutzen duerfen.

Wir waren dann in der Zeit am Bodensee, das hat uns allen gut gefallen. Und wir haben Tagesausflüge gemacht, zB zum SeaLife in Konstanz.
 
Wir waren in den Sommerferien dort und es war rappelvoll. Das naechste mal beser ausserhalb der Ferien, da spart man sich das stundenlange Schlange stehen.
 
Also ich war vor einigen Jahren schon mal dort im Park, außerhalb der Ferienzeit. Das war wirklich ganz human. Und man spart nicht nur die Anstehzeit, sondern auch noch die krassen Preise zur Ferienzeit :D
 
Hallo,

also ich persönlich finde es sogar im November wesentlich angenehmer im Park. Ich habe den direkten Vergleich gehabt, da ich einmal mitten im Juli und dann eben im November den Park besuchte. Abgesehen von den teilweise unverschämten Preiserhöhungen in den Sommermonaten kann man gegen Ende des Jahres den Aufenthalt wirklich genießen, sofern es nicht regnet oder gar schon schneit, was aber eher selten istl.