Auch wenn ich auf den Bildern außer dem Kopf nicht viel erkennen kann....liegt vielleicht an meinen männlichen Genen :LOL:

In bewegten Bildern erkennt man auch deutlich mehr als auf dem Ausdruck. Ich lasse mir auch immer vom Frauenarzt bei bewegten Bildern erklären, was ich sehe, damit ich das nachher der Verwandschaft meiner Frau auf den Ausdrucken auch wichtigtuerisch erzählen kann... wirklich was erkennen kann ich da auch nicht mehr :D

Demnächst darf ich dann mal mitgehen zum Geburtsvorbereitungskurs. Mal schauen, wie das wird. Ich freue mich irgendwie wahnsinnig, den Stöpsel auf den Arm nehmen zu können, hab aber auch kräftig Bammel, dass der Junge (die Ärzte haben sich auf einen Jungen geeinigt, nachdem vorher mehrere Meinungen im Raum standen), nach mir kommt und auch so ein Trümmer wird, wie ich einer war. Das würde mir mein Frauchen nicht so schnell verzeihen...

Gruss
Marty
 
Hehe, das hört sich an als wärst du täglich oder wochentlich beim Frauenarzt ;)

Mein Mann ist da auch immer sehr interessiert.

Vor allem, da es bei der Praxis, in der wir sind, für den werdenden Vater den Ultraschall auf einem riesigen Fernseher mit bequemem Sessel davor zu geniessen gibt. Der Arzt und ich, wir gucken immer auf dem kleinen Monitor und mein Mann sitzt wie Cheffe im Sesselchen und grient wie Bolle, wenn der Arzt mal wieder betont, wie deutlich man dem Kleinen doch ansehe, dass er ein Kerlchen wird. :D
 
Und wenn Du jetzt schon in der 20. SSW bist, solltest Du Dir das schneller als bis Weihnachten überlegen, denn eigentlich bekommt man wirklich hübsche Bilder nur zwischen jetzt und der 25. SSW hin. Danach wirds eng und gegen Weihnachten (da wärst Du ja dann schon ca. 33. SSW) wäre zu wenig Fruchtwasser da - dann kann der Doc nicht mehr gescheit schallen und dann sieht man nix.

Danke Schnecke das weiß ich.
Dank der "Gebrauchsanweisung";)
in der steht:

Auf Wunsch können wir Ihnen das so genannte Baby Fernsehen in der ca.25.SSW anbieten,dann allerdings nur gegen eine Gebühr von € 70,- Familienangehörige können gerne mitkommen.

Meinte mit Weihnachten nur das ich mir das dann vorträglich wünsche ,habe mich bisschen doof ausgedrückt (habe scheinbar schon halb geschlafen).Aber bevor mir mein Mann einen Mixer oder so unter die Tanne legt ...:biggrin:

Werde es mir aber auch noch überlegen weil "Burschi" es sich in der Querlage gemütlich gemacht hat und da schon normal Ultraschall nicht der Hit ist.

Deswegen besitze ich ja leider auch noch nicht so schöne Bilder wie Schnecke oder wie Simone *schmoll*...nur ein Popo Bildchen kann ich bis jetzt mein eigen nennen.Ich muss mal schauen ob ich das nicht etwas heller bekomme dann stelle ich euch den kleinen frechen "Pöschi" vor:biggrin:

Bis zum 16.10 kann ich es mir noch überlegen,dann habe ich meinen nächsten Termin,volles Programm:Gyno.Untersuchung,Ultraschall,Labor und den Zuckertest der kostenlos ist und dann muß ich mich auch endscheiden ob ich die Dopplersonographie mache,die wieder keine Kassenleistung ist.


Kugelgrippige Grüße

schnuffi
 
Habe den Thread leider erst jetzt gefunden, dann hätte ich als kugelnde Mama ja auch schreiben können. Meiner ist leider 7 Wochen zu früh gekommen und seit Donnerstag hab ich ihn endlich zuhause. Errechneter Geburtstermin war der 16.10. aber er hatte es ganz eilig und kam schon am 27.08. zur Welt. War zwar die erste Zeit auf der Frühchen-Intensiv aber dann hat er sich auf der Säuglingsstation ganz gut gemacht, das er mit Mama nach Hause konnte:D. Der Wonneproppen wog bei Geburt 1990 g und heißt Maurice.

Allen werdenden Mamas und Papas wünsche ich noch eine wundervolle Zeit, meine war leider viel zu kurz :(.
 
Errechneter Geburtstermin war der 16.10. aber er hatte es ganz eilig und kam schon am 27.08. zur Welt.

Er wird später ein Sommerkind. *g
Glückwunsch auf alle Fälle. :)

Allen werdenden Mamas und Papas wünsche ich noch eine wundervolle Zeit, meine war leider viel zu kurz :(.

Muss ja nicht das letzte Mal gewesen sein, gell? :mrgreen:
Und - jetzt hast du ja erstmal viele Jahre Zeit mit ihm. :p

Gruß,
...Sandra.
 
Danke Sandra. Ja er hat es immer leicht mit seinen Geburtstagen dann. Und jetzt ist die Zeit von Fläschchen, Windeln und drumherum losgegangen *zwinker*. Die ersten Blähungen und Koliken hat er hinter sich gebracht und ist ein ganz braves Bürschchen. Wie die Mama halt *lach*. Wenn er lieb is, is er mein Sohn, meckert er rum isser Papas Kind...
 
Noch 63 Tage bis zum Entbindungstermin! :)

Gestern hatte ich wieder einen Vorsorgetermin. Das Baby ist 2280 Gramm schwer, 42 cm lang und Kopfumfang sind 34 cm. Ist rein rechnerisch 10 Tage weiter.
Und da der Kurze ein Dickköpfchen zu sein scheint, kann man sich evtl. schon auf einen Kaiserschnitt einstellen. *nörgel* Genaueres entscheidet der Frauenarzt in 6 Wochen.

Das einzig positive an einem Kaiserschnitt wäre, dass ich den Kleinen dann mindestens 14 Tage früher bekommen würde. Aber ich will eigentlich spontan entbinden. Leider machen meine Beckenknochen da wohl aber auch nicht mit, ich habe Schmerzen ohne Ende und muss einen speziellen Gurt tragen, um das Becken zu stützen.
Großes Kind und solche Beckenprobleme - da bekommt mein FA leider Bedenken...
 
Hm, doof.
Ich bin auch ein Kaiserschnittkind, deshalb lag meine Mutter damals 8 Wochen lang vorher im Krankenhaus. :ugly:
Der Kopf des Kleinen ist schon dicker als mein Halsumfang. :mrgreen:

Wird schon, mal abwarten. :)
 
Na ja, 8 Wochen liegt man heute nicht mehr, man geht bei problemlosem Verlauf von 5 Tagen aus. *g*

Ich werde nun aber mal zu Akkupunktur und Himbeerblättertee greifen. Notfalls auch noch Homöopathie. Alles Hebammenrezepte.

Meine Hebamme wird in der 36. Woche anfangen, alles dran zu setzen, Wehen anzuregen. Der Tee soll alles schön weich machen, die Globulis auch und die Akkupunktur dann im Endeffekt den Startschuss für die Wehen geben.

Vielleicht schaffen wir es so, dann ca. 14 Tage vor Termin eine natürliche Geburt einzuleiten. Gegen die Schmerzen im Becken gäbe es dann ja noch die PDA und wenn wir das Einleiten schaffen, ist der Kopf vielleicht noch nicht ganz so riesig.
 
Juhu,
ich weiss seit letztem Mittwoch, dass ich mich auch angesteckt habe!!!
Heute Abend gehe ich das erste mal zum Frauenarzt.

Ich hoffe nur, dass uns das Glück nicht verlässt:
- ich hab ein PCO, was durch Zyklusstörungen eine Spontanschwangerschaft schwierig macht
- das Spermiogramm meines Mannes ist mal gelinde gesagt grottig
-> nächsten Zyklus hätten wir versucht mit Medikamenten nachzuhelfen
und jetzt haben die Drohung und 2 Wochen Griechenland diesen wunderbaren 2. Strich auf den Test gezaubert.

Hab halt nur nen bisschen Angst vor ner Eileiterschwangerschaft, hatte vor 10 Jahren ne Blinddarmentzündung, die mich fast das Leben gekostet hat, daher ist zu erwarten, dass mein rechter Eileiter verklebt ist. (Also bete ich um einen Eisprung von links (wo mein PCO allerdings schlimmer ist). Habe also schon ein bisschen Angst vor der Untersuchung morgen...

Naja, und dass ich um diese Uhrzeit schreibe hängt wohl primär damit zusammen, dass ich seit 3 Tagen übel Sodbrennen habe. Heute Nacht ist es ganz extrem, so dass ich noch gar nicht geschlafen habe. Bin um halb 4 wieder aufgestanden, weil ich vor lauter Brennen nicht einschlafen konnte. Tja und seitdem sitze ich auf dem Sofa, was es erträglicher macht.
Weiss nur noch nicht, wie ich gleich den Arbeitstag überstehen soll....

Aber der geht auch vorbei und dann bekomme ich hoffentlich bestätigt, dass mein Däumling den Weg bis in die Gebärmutter gefunden hat und es sich da schön kuschelig gemacht hat.

Drückt mir die Daumen!
Ich berichte dann nacher.
 
Erstmal Glückwunsch und herzlich willkommen im Kugel-Lager! ;-)

Ich drück die Daumen, dass alles okay ist. Aber sei nicht enttäuscht, wenn die FA nicht gleich was sehen kann, wenn Du gerade erst in der 5. oder 6. SSW bist, verstecken sich die Krümelchen gerne mal.

Bin um halb 4 wieder aufgestanden, weil ich vor lauter Brennen nicht einschlafen konnte.

Dagegen hilft Milch trinken und notfalls auch Rennie. Rennie ist seit ein paar Wochen mein bester Freund - ohne würde ich nicht mehr zum Schlafen kommen. Vor allem, wenn die Füße vom Baby nach oben zeigen, er dann strampelt und mir mit jedem Tritt meinen Mageninhalt durcheinanderprügelt. :ugly:
 
Erstmal gegoogelt, was Rennie ist. :ugly:

Bei euch bekommt man glatt auch Lust auf ein Baby. :biggrin: Aber ich halte mich damit dann doch lieber zurück. *gg

Bin gespannt auf die Ergebnisse heute Abend...

Gruß,
...Sandra.
 
Juhu...
ET 10.06.08
Fruchtblase 3,8mm; der Däumling zeigt sich allerdings noch nicht.
Hab in 10 Tagen nochmal nen Termin um zu gucken, ob das Herzchen schlägt. Errechnet bin ich also 4+6

Aber er sitzt an Ort und Stelle.
Und gegen das Sodbrennen hab ich jetzt erstmal Riopan bekommen. Aktuell ists auszuhalten, aber mal schaun wie die Nacht wird... Aber noch ne Nacht mit 15 Minuten Schlaf halt ich nicht lange aus...
 
Prima, das alles okay ist!

Und wegen 15 Minuten Schlaf - hätt ich auch nicht gedacht, dass ich das so kann, aber ich habe seit ca. 3 Wochen das zweifelhafte Vergnügen, dass ich nur noch im Stundentakt schlafe. Weil jedes Mal, wenn ich mich umdrehen will, werd ich wach. Und dann muss ich aufs Klo.

Und ich bin noch nicht vom Stuhl gekippt... :ugly:
 
Das geht meinem Frauchen ähnlich, sie schläft auch nur noch stundenweise, der Kleine im Bauch scheint mit Ihrer Blase Volleyball zu spielen...

Noch 7 Wochen, ich freue mich schon wie irre. Die Mitteilung an den Arbeitgeber wegen meiner Elternzeit ist auch schon erledigt... Jetzt müssen wir mal langsam das Zimmer fertigbekommen...

Gruss
Marty
 
Letzte Woche Donnerstag hatten wir ein kleines Horror-Erlebnis.

Nachmittags habe ich auf einmal gemerkt, dass mein linkes Bein anschwillt. Das ging so schnell, dass ich zugucken konnte.

Ein Anruf bei der Hebamme - das könnte eine Thrombose sein!

Also sind wir zum Arzt, der dann irgendeinen Blutwert bestimmt hat, der dann auch noch anschlug.

So schnell hatte ich noch nie eine Krankenhauseinweisung in der Hand.

Dort stellte sich zwar raus, dass ich keine Thrombose habe, aber ich musste trotzdem da bleiben. Zum Trost gabs zwei Mal CTG und einen hübschen Ultraschall. Und bei einer routinemässigen Überprüfung wurde festgestellt, dass ich ne Blasenentzündung hatte - die ich übers WE dann mit Antibiotika bekämpft habe.

Außerdem ist das Krankenhaus der Meinung, der Entbindungstermin wäre falsch. Ich wäre laut denen ihrer Rechnung schon im November dran mit Entkugeln. *hmmm*

Ende vom Lied - gestern war ich noch mal bei meinem niedergelassenen Arzt und nun darf ich mir am Donnerstag dann total sexy Kompressionsstrümpfe abholen - denn - oh Wunder - nun habe ich Wasser ohne Ende eingelagert und sehe aus wie ein Elefant! *plärr*