Beziehungsprobleme

schalkefan1990

ehemals eristguterjunge
ID: 309522
L
22 August 2008
77
3
Hallo Leute,

ich bräuchte mal euren Rat in folgender Situation, weil ich nicht mehr weiter weiß.

Ich bin mit meiner Freundin seit dem 17.04.2011 zusammen. Wir hatten auch schon kleinere Auseinandersetzungen gehabt.

Doch letzten Freitag hatten wir eine größere Auseinandersetzung, wo Sie mich sehr verletzt hat.

Sie hat zwar gesagt gehabt vorher dass Sie schlechte Laune hat, auch warum, aber wir hatten uns trotzdem in die Haare bekommen gehabt.

Es war folgende Situation:

Wir haben uns getroffen gehabt um einkaufen zu gehen. Sind dann auch einkaufen gegangen und von jetzt auf gleich wurde Ihre Laune noch schlechter und ich habe auch gefragt gehabt warum. Doch sie wollte mir darauf keine Antwort geben.

Bei mir zu Hause dann hatten wir uns richtig in die Haare bekommen gehabt.
Sie meinte dann so, dass Sie sich nur noch bei mir Langweilen würde, ich nichts mit Ihr unternehmen würde. Obwohl ich auch zu Ihr sagte, dass ich mein bestes versuche, doch wenn ich was vorschlage, hat sie immer was anderes vor.

Dann kam von Ihr der Punkt, dass sie woandershinfahren möchte und diese Dinge dort machen möchte. Doch sie weiß dass ich kaum bis gar kein Geld dafür habe. Ich möchte Ihr ja diese Wünsche erfüllen doch ich kann das nicht machen, dass habe ich auch gesagt.

Genauso wie Sie auch sagte, irgendwann werden wir uns in die Haare richtig bekommen und einer von uns wird dann Schluss machen.

Dann sagte Sie auf einmal, dass Sie sich nicht mehr meldet, weil ich mich ja auch mal melden kann, weil Sie sich immer meldet.

Ich kann aber auch mein Handy nicht aufladen immer, weil ich kein Geld habe dafür. Ich muss schon jeden Cent umdrehen.

Ich verstehe Sie nicht mehr. Kann es sein, dass Sie nur so komisch zu mir ist, weil Sie vor Ihre Periode steht und dazu an den Tag schlechte Laune hatte? Weil seit den Tag an, meldet Sie sich wirklich nicht mehr so oft bei mir.

Ich weiß auch nicht, wie ich es hinbekommen kann, dass Sie wieder glücklich ist bei mir, weil bei mir ist es wirklich nur das Thema mit den Geld.

Ich würde ja gerne so viel mit Ihr machen, auch mit Ihr wegfahren, aber ich kann es nicht machen.

Habt Ihr vll. Tipps für mich, wie ich meine Beziehung zu Ihr retten kann? Ich liebe Sie wirklich und möchte Sie nicht verlieren. Ich habe nun wirklich Angst darum. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

MFG

schalkefan1990
 
Das ganze kling ja schon danach, als ob die junge Dame nur hinter "Geld" her wäre.

Was Du machen könntest, ist dass wenn Du dich meldest doch auch eine e-Mail sendest, oder aufs Festnetz (vom Festnetz) anrufen könntest.

Des Weiteren kannst Du auch von der Hauptseite (klamm.de) SMS mit Deinem Guthaben senden :) (inklusive "Absender").

Des weiteren verstehe ich eines nicht:
Ich kann aber auch mein Handy nicht aufladen immer, weil ich kein Geld habe dafür. Ich muss schon jeden Cent umdrehen.

dann lass erst mal das rauchen sein - spart ganz schön Geld.

UND eventuell arbeiten, da das ja bekanntlicherweise den Kontostand durchaus erheblich erhöhen kann ;)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!
 
Ich bin mit meiner Freundin seit dem 17.04.2011 zusammen. Wir hatten auch schon kleinere Auseinandersetzungen gehabt...


Ihr seid noch nicht mal 3 Wochen zusammen und hattet schon mehrere kleinere Auseinandersetzungen? Und jetzt noch die Größere?
Mal überlegt ob ihr vielleicht gar nicht zusammen passt? Bei meinen Beziehungen war das bislang eigentlich immer eher so, dass die ersten Wochen so Schmetterlingsgefühle waren, dass da an Streit gar nicht zu denken war.
Ich glaub nicht, dass das auf Dauer gut geht.
Auch so Aussagen "irgendwann werden wir uns in die Haare richtig bekommen und einer von uns wird dann Schluss machen" sind Anzeichen dass sie jetzt schon davon ausgeht, dass es nix wird. Und wenn eine Frau sowas schon nach 3 Wochen denkt, ist da meist nix zu retten. Tut mir leid
 
Ich verstehe Sie nicht mehr. Kann es sein, dass Sie nur so komisch zu mir ist, weil Sie vor Ihre Periode steht und dazu an den Tag schlechte Laune hatte? Weil seit den Tag an, meldet Sie sich wirklich nicht mehr so oft bei mir.

Irgendwie musste ich eben an das Dr. Sommer Team denken. :D

Abgesehen davon innerhalb 3 Wochen sich schon gelangweilt zu fühlen, deutet für mich fast daraufhin, dass sie gar kein wirklichen Bock auf dich hat. Also in den letzten 3 Wochen (zumindest in Berlin) war jetzt nicht so schlechtes Wetter, als dass man auch hätte einfach rausgehen können und zusammen auch ohne finanzielle Möglichkeiten irgendetwas machen kann.
 
Klingt als würdest Du da ein totes Pferd reiten wollen. Machs Dir nicht zu schwer und geb der Sache ein würdiges Ende.
 
Deine Freundin kann gut und schön an PMS leiden, allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass sie sich einfach nicht mit deiner Situation anfreunden kann...
Ich fasse es mal kurz: wenn sie dich lieben würde, dann könnte sie ja deine Lage verstehen, dass du jeden Cent umdrehen musst und so und würde kein Theater deswegen machen...
 
Ich weiß janicht, wie alt du bis, aber da du ein 1990 in deinem Nick hast, denke ich mal, noch nicht so alt.
Daher mein Tipp: das ist aller wahrscheinlichkeit nach nicht deine finale große Liebe. Darum renne ihr nicht nach. Arbeite an dir selber, verschaffe dir Erfolg im Leben, im Beruf, in der Bildung, im Sport, im Hobby. Wenn du deine eigene Person weiter stärkst und deiner Freudin nicht ständig hinterher rennst, wirst du diese Freundin zwar verlieren, aber dafür langfristig mehr Erfolg im Leben haben und damit später auch eine bessere Freundin habe als jetzt.
Denke und plane langfristig, arbeite an dir, kümmere dich um dich, klammer nicht und suche den Erfolg im Leben. Dann wird sich das Leben in ein paar Jahren auch um dich kümmern.

Meine Meinung dazu.
Aber du musst das selber wissen. Da jeder für sich selbst und damit für sein Glück verantwortlich ist,musst du ganz alleine entscheiden, was du tun möchtest.

Wünsche dir viel Glück
 
Die ganze Geschichte klingt für mich ein wenig komisch. Du solltest auf jeden Fall nochmal mit ihr darüber reden und sie ganz direkt fragen, warum sie so reagiert hat
 
wär aber interessant zu wissen, wie die Geschichte ihren Verlauf genommen hat. Auf RTL lösen die das am Ende IMMER auf. Warum nicht hier? Verdammt. :roll: :evil:
 
Normalerweise rate ich immer davon ab aus dem Internet sich Tipps zu holen. Dennoch kannst du die Meinungen zusammen in deine Empfinden oder deiner Meinung fließen lassen. Ich sage Dir nur meine Meinung was ich tun würde, was du letzten Endes machst obliegt dir selber.


Ich denke einfach, dass jede Mühe in deinem Fall vergeblich wäre. Es erscheint mir so, als wenn deine Freundin sich bereits entschlossen hätte und ein "Wir" scheint hier nur einseitig vorhanden zu sein. Einiges dreht sich um Geld oder irgendwie darum Gründe zu finden, deine Bemühungen in den Dreck zu ziehen. Du solltest versuchen den Abstand zu bewahren und dem ganzen keine Chance mehr geben. Verzweifel nicht daran ihr alles Recht zu machen, denn dies wirst du aufgrund deiner Schilderung nicht schaffen.
 
ich denke einfach, dass immer "schlechte" Laune nur die Ausrede ist. und du Lukas muss für sich selbst wählen entweder immer schlecht gelaunte Freundin, oder andere normale Beziehungen. alles hängt von dir ab)) Alles gute
 
Also mir erscheint es so, als wenn eure Probleme sehr primitiver Natur wären. Es hört sich so an, als ob "Langeweile" wirklich euer einziges Problem wäre und alle Folgeprobleme ergeben sich halt daraus, dass ihr euch langweilt. Und aus lauter Langeweile streitet ihr euch dann halt. Okay, sehr primitiver Versuch eure Beziehungsprobleme zu erklären. :ugly:

Aber vielleicht hat sich das Problem ja mittlerweile bereits gelöst!

Dir zumindest alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schalkefan,
warum deine Freundin so reagiert wie sie es tut wird wohl letztendlich ihr Geheimnis bleiben,aber es lässt jede menge raum für Spekulationen,angefangen damit das es ihr um Geld geht,bis dahin das es vielleicht einen anderen gibt auf den sie ein auge geworfen hat,und dich nur als eine art Rettungsanker behält um kein single zu sein.
Was es auch ist,ich weiß es nicht,fakt ist aber das wenn man sich liebt es weder eine rolle spielt wer sich bei wem meldet,genauso wie man unheimlich schöne dinge tun kann die kein Geld koste,wie z.B einfach mal picknicken am see oder so
Denk mal darüber nach

Lg
 
Ihre Freundin oder Ehefrau ist sauer zu recht, weil Sie denken, mit Geld oder Essenseinladungen würden sich Gefühle ersetzen lassen. Frauen ziehen Gefühle einem grossen Auto vor. Reden Sie mir Ihr mal darüber.