Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Danke :kiss: *Schoki hinleg*
*Angstschweiß von Stirn wisch*
in einer Stunde muss ich schon los 8O


edit
wieder zurück. Der Chirurg war not amused, man könnte auch sagen er war entsetzt. Er versucht es jetzt mit Hilfe vom Wundmanager noch so hinzubekommen, ansonsten Hauttransplantation.
Gewickelt von unten bis oben und kaum belasten :( .


und noch ein edit
Wundmanager war heut Abend, der war erfreuter, weil er dachte es wäre schlimmer, er hat über meinen Cousin schon vorab Bilder gesehen. Dreimal die Woche kommt jetzt der Pflegedienst zum wickeln. Hat sich Wasser eingelagert und deshalb heilt es nicht, zusammen mit ein paar anderen Faktoren. Besteht aber Hoffnung :) und immerhin eine Stunde spazieren gehen ist erlaubt 8) , aber sitzen und stehen nicht, möglichst hoch legen das Bein :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
*Schoki nasch*
bussi_cat.gif

Dann aber brav an die Anweisungen halten!
 
Seit letzten Mittwoch war ich doch schon artig :shifty:
Morgen hab ich aber noch Termin in Husum, muss sein. Muss fristgerecht gegen an gegangen werden, kann ich leider nicht verschieben. Wird zwar langwierig und ist auch nicht gesagt ob es was bringt, das Sozialzentrum hat in dem Sterbevierteljahr alles komplett kassiert abzüglich eines Versicherungsbetrages. Rentenversicherung schreibt in denen ihren Grundlagen dürfen die nicht. Alles recht kompliziert, aber ist schon durchgesprochen letztes Jahr, da geht der Sozialverband gegen an :)
 
Ist es, zumal ja sicher auch nicht oft der Fall. Es gibt wohl bisher auch kaum ein Urteil über so was 8O und somit kann es Jahre dauern.
*Schoki hinleg und Wollknäuel werf*
 
Danke :kiss: *Schoki hinleg*
*Angstschweiß von Stirn wisch*
in einer Stunde muss ich schon los 8O


edit
wieder zurück. Der Chirurg war not amused, man könnte auch sagen er war entsetzt. Er versucht es jetzt mit Hilfe vom Wundmanager noch so hinzubekommen, ansonsten Hauttransplantation.
Gewickelt von unten bis oben und kaum belasten :( .


und noch ein edit
Wundmanager war heut Abend, der war erfreuter, weil er dachte es wäre schlimmer, er hat über meinen Cousin schon vorab Bilder gesehen. Dreimal die Woche kommt jetzt der Pflegedienst zum wickeln. Hat sich Wasser eingelagert und deshalb heilt es nicht, zusammen mit ein paar anderen Faktoren. Besteht aber Hoffnung :) und immerhin eine Stunde spazieren gehen ist erlaubt 8) , aber sitzen und stehen nicht, möglichst hoch legen das Bein :ugly:

Na das hört sich ja sogar noch einigermaßen erfreulich an. Vor Deinem zweiten Edit wollt ich eigentlich schon was in dem Stil antworten wie das, was Dein Wundmanager dann auch gesagt hat. Manche Ärzte, insbesondere Chirurgen, werfen nämlich gerne recht schnell mit so Begriffen wie Transplantation um sich, kam bei mir auch schon drei mal vor, es war nicht einmal nötig. 8O
Wirst Du bis Knie oder bis Leiste gewickelt? Ich hoffe für Dich, das "nur" bis Knie, hab ich auch von Anfang an, von daher kleiner Tipp aus Patientensicht.
Beim Wickeln auf jeden Fall darauf achten, das Fuß und Bein im 90-Grad-Winkel stehen, ansonsten kann es beim laufen, bzw. eigentlich bei jeder Bewegung, ganz unangenehm drücken und reiben und somit auf Dauer Schmerzen. :-?
Als recht neues System, das bei mir seit Oktober sehr viel bewirkt hat, gibt es jetzt "Urgo K2". Der einzige Nachteil ist, das es Einmalbinden sind. Auf jeden Fall wird die Arbeit des Pflegedienstes im Patientensinn verbessert da mit diesem System das Anlegen der Kompression erleichtert wird. Ein zu locker oder zu fest angelegter Kompressionsverband bringt ja leider nichts. Bei diesen Binden sind nun im Ursprungszustand Ovale aufgedruckt, die sich bei Anwendung des richtigen Zugs auf der Binde zu Kreisen verformen. Somit ist gewährleistet, das der Verband genau den Druck ausübt den er soll. :yes:

Und auch das andere kann ich bestätigen, Stehen und sitzen sind Gift, Gehen und liegen wesentlich besser. So hatte ich früher manchmal Tage an denen ich im Sitzen Schmerzen hatte, und kaum war ich zwei, drei Minuten am laufen waren die Schmerzen weg.
Nun werd ich den Roman mal beenden. Ich drück Dir die Daumen, das es sich bei Dir schneller bessert als bei mir. :kiss:
 
Wird schon, nachdem er jetzt meinte, das was gefehlt hat war die ganze Zeit die Kompression. Wundauflage hat er mit Silber. Also alles so wie mein Cousin mir seit Wochen gepredigt hat :roll: Mitunter sollte man doch auf die Erfahrung eines Pflegedienstlers hören :shifty:
Bis zum Knie, das langt auch :ugly: mit dem 90 ° Winkel hat er mir gesagt und das ich nicht handeln soll mit weniger um in den Schuh zu kommen :ugly:
Nacht war trotzdem nicht so berauschend, wenig geschlafen ..
Zum Glück kann ich mich heut nach Husum fahren lassen und brauch nicht selber :)
 
Ja, an so einen Kompressionsverband muss man sich erstmal gewöhnen. Mit den Schuhen bin ich dazu übergegangen, seit Jahren nur noch Sandalen mit Klettverschluss zu tragen (jaha... ...auch im Winter 8O8)8O ), so hat man wenigstens die Möglichkeit das je nach Verbandsstärke anzupassen, das der Schuh dann trotzdem einigermaßen passt. Man muss dann allerdings verdammt defensiv Auto fahren, sprich mein früheres Hobby an schönen Tagen über enge Schwarzwaldstraßen recht zügig zu fahren (also nur was die Kiste hergibt :LOL: ) hab ich ziemlich eingestellt.
Dafür ist es dann auch so, das dir richtig was fehlt und du dich "nackt" fühlst, wenn du mal ausnahmsweise ohne KPV unterwegs bist. ;)
 
Ich hoffe das ich den nicht ewig brauche ;)
Ich hab in letzter Zeit ja auch schon oft Sandalen angezogen, war einfacher. Da passen dann aber die Einlagen nicht und ohne zum Orthopäden ist dann nicht so toll ;) .
Nach der Op gibt dann einen "schicken" Spezialschuh 8O :LOL: damit der Vorderfuß nicht belastet wird.
Bin noch am überlegen die OP hier in Niebüll zu machen, Kiel brauch ich immer einen der fährt und die Tage im Krankenhaus könnte man vielleicht damit noch ein wenig reduzieren :sing: Geht mir gegen den Strich da 4 Tage zu bleiben :ugly: , da ist es sicher wegen dem Schmerzkatheter. Am Donnerstag hab ich bei meiner Hausärztin Termin, da werde ich das mit ihr mal durchsprechen :)
 
Moin!

Mal nach draussen linsen, hmm, und das nennt sich dann Winter... kein Stück weiss hier... :roll:

Ich geh mal in den Kühlschrank sitzen, damit mir wenigstens kalt wird... :mrgreen:

Schönen Mittwoch allseits! :)
 
@driver viel Spaß im Kühlschrank :LOL:
@biggi dir auch viel Spaß beim planschen


Ich warte auf den Pflegedienst. Man kann gar nichts anfangen zu machen, weiß ja nicht wann die hier aufschlagen ...
 
Meiner war grad da, dummerweise musste ich deshalb den Kühlschrank kurzzeitig verlassen, zu zweit war einfach zu eng da drin :mrgreen:

oder wars die falsche Schwester für Kühlschrank zu zweit? :ugly: ÄÄÄÄÄÄÄhm, dummdidummdidummm...

Können wir das noch zensieren? - NEIN! - Hmm, Shit :LOL:

Ps. Das ist das, worauf ich mich am meisten freue wenn meine Haxen wieder in Ordnung sind, endlich mal wieder ins Schwimmbad...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir ja was gemeinsam, ich hab nach der für dich ja kurzen Zeit gedacht ich könnte gut mal schwimmen gehen und in dem Moment fällt mir dann ein ist zur Zeit eher nicht möglich :ugly:
Die scheinen ziemlich zur gleichen Zeit zu kommen, meiner war auch kurz nach zehn :LOL:
Zu zweit im Kühlschrank, da muss man sich ganz schön warme Gedanken machen :shifty: ;)
 
:winke: :ei: :winke:

Guten Morgen allerseits. :)
wünsche allgemein wohl geruht zu haben und hoffe doch mal, das euer gestriger Tag ähnlich erfolgreich verlaufen ist wie meiner.
Ich konnte nämlich gestern wieder einen Schritt in Richtung Abschluss meines "Großprojekts" machen. Wobei ich dieses Großprojekt schon verkleinert habe, ansonsten wäre es wirklich eher in Richtung "Lebensaufgabe" einzusortieren.
Der ursprüngliche Plan war, Mitfahrten aus der "Fast-Fahrer-Perspektive" (also von der ersten Reihe hinter der Fahrerkabine aus) von allen Karlsruher Straßen- und Stadtbahnlinien zu filmen.
Die Motivation dahinter war eigentlich Dokumentatorisch. in Karlsruhe sind ja im Moment jede Menge ganz großer Maulwürfe unterwegs und bauen zwei Tunnels und einige unterirdische Haltestellen. In ein paar Jahren ist es dann also möglich, anhand meiner Aufnahmen zu vergleichen, was sich so alles verändert hat, zum guten wie auch zum schlechten.
Das es da natürlich Leute gibt, die das professionell, mit wesentlich besserem Material und daher qualitativ auch besser, machen ist mir auch klar. Trotzdem habe ich mir gesagt, das es für mich sinnvoller ist, meine Zeit in dieses Projekt zu investieren, als nur zu Hause zu sitzen und die Zeit totzuschlagen oder den ganzen Tag dieses Zeug anzuschauen das gewisse Leute "Fernsehprogramm" nennen... :ugly:

Von diesem großen Plan habe ich mich zwar noch nicht verabschiedet, habe ihn aber in machbare Häppchen zerlegt. ;) Rein von der Seite des Filmens gesehen, werde ich, bei einigermaßen normalem Wetter, am Sonntag ein Häppchen beenden. Dann hab ich nämlich zumindest alle Straßenbahnlinien in kompletter Länge und in beide Fahrtrichtungen gefilmt, was einer Gesamtfahrzeit von 10 Stunden und 14 Minuten entspricht. 8O
Das Filmen an sich ist dabei inzwischen allerdings der geringste Zeitaufwand. Auch wenn ich mal eine Bahn fahren lassen muss weil zum Beispiel die Scheibe zwischen Fahrgastraum und Fahrerkabine getönt ist, oder ich die Erlaubnis vom Fahrer nicht bekomme, wobei das erfreulich selten vorkommt. Die Fahrer bzw. Fahrerinnen frage ich selbstverständlich jedesmal bevor ich die Kamera auspacke, wobei ich auch immer darauf achte, den Bildausschnitt so zu wählen, das ich unterhalb des Innenspiegels bleibe, das also das Fahrpersonal in meinen Videos zu 99,9 % nicht zu sehen ist.

Nun ist es ja bekanntermaßen so, das Pläne nicht nur schrumpfen sondern auch wachsen. Die ersten Videos die ich gefilmt habe, wurden unbearbeitet wie gefilmt auf YouTube hochgeladen. Irgendwann kam dann aber der Tag, an dem 95 % von dem Video gut gelungen waren, nur die letzte Minute nicht, weil da zuviel Wackler drin waren, oder es unscharf wurde, oder, oder, oder...
Also hab ich mir dann doch ein kostenloses Bearbeitungsprogramm organisiert. Das erste "Extra" war dann, das ich mir einen Vorspann gebastelt habe, direkt danach kam ich auf die Idee (als ich Nachts mal ein ähnliches Video ohne Ton angesehen habe), als kleinen Service für Gehörlose, bzw. Leute die das Video ohne Ton schauen oder der deutschen Sprache nicht mächtig sind, die Namen der Haltestellen einzublenden. Von dort bis zur Einblendung von Umsteigemöglichkeiten war es nur noch ein kleiner Schritt, genauso blende ich inzwischen an Straßenbahnkreuzungen ein wohin die anderen Gleise führen, genauso wenn eine Eisenbahnstrecke per Brücke oder Unterführung gekreuzt wird. Fast als letztes kam mir dann noch die Idee, auf Touristische Highlights wie Museen, das Schloss usw. hinzuweisen.
Die letzte große Erleuchtung kam mir dann, als ich mal die Analytics meiner Videos angeschaut habe und dabei feststellte, das ca. 10 % der Leute, die meine Videos anklicken aus Nichtdeutschsprachigen Ländern kommen. Also blende ich seither dies alles auf Deutsch und Englisch ein...
Somit kann es durchaus vorkommen, das ich für ein Video mit ca. 12 Minuten Länge etwa 60 bis 90 Minuten brauche, bis ich die ganzen Einblendungen alle an der richtigen Stelle habe und diese dann, je nach Lichteinfall usw., auch noch lesbar sind. :D
Nun aber erstmal genug des Romane schreibens :ugly: die Bearbeitung der Linie 2 steht an ;)

Edit: Total vergessen, Fahrrad- und Carsharingstationen in Haltestellennähe blende ich auch noch ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet: