Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Da bin ich sicher. Ich habe ein großes Bett. Hauptsache, Du lässt mir noch eine Decke übrig.
snowsmilie_zwinkern.gif
 
@Slayer: Wie kommt das?

Ich überlege halt, ob ich wirklich weitere 5-6 Jahre lernen will, oder ob ich mir nicht doch lieber eine Arbeit suchen gehe. Ich hab das Lernen irgendwie satt. Jetzt habe ich endlich die Schule fertig, hab mich auf die Uni gefreut usw. und im Prinzip ist es wieder genau gleich wie in der Schule.

Und wenn ich ehrlich sein soll, ein bisschen Heimweh habe ich auch, obwohl ich jedes Wochenende nach Hause fahre. Ich war oft Wochen weg, hatte nie Heimweh, aber plötzlich schon. Ich kann es mir nicht erklären. :(
 
Ach Slayer, das Studium hat doch gerade erst angefangen. Für die Anfänger machen sie es noch sehr schulähnlich, aber es sind doch erst ein paar Wochen. Wenn Du nebenbei arbeiten willst, dann suche Dir einen Nebenjob.
Selbst wenn Du Dir jetzt statt Studium einen Job suchen würdest, glaube ich außerdem, dass das nicht so einfach wäre. Du hast immerhin keine Ausbildung. Also wirf nicht gleich die Flinte ins Korn.
Das mit dem Heimweh hat einen einfachen Grund. Bei wochenlanger Abwesenheit wusste man immer, man kehrt zurück in das gewohnte Leben. Das geht nun nicht mehr. Du wirst Dich noch einleben. Lerne doch ein paar Leute kennen! Von Deinen Kommilitonen geht es sicher einigen ganz ähnlich.


ich roll mich in deinem fell zusammen und du mit der decke :D
Deal!
snowsmilie_daumen.gif
 
Vielen Dank für die nette Aufheiterung, snowcat! :kiss:

Klar, es sind erst 4 Wochen um. Trotzdem macht man sich seine Gedanken. Ich lasse es ja nicht gleich, wenn dann mach ich mindestens mal 1 Semester.

Wegen Ausbildung hast du recht, das habe ich keine. Daher fühl ich mich ja gerade so ätzend, weil die Option Arbeit für mich einfach nicht so rosig aussieht.
 
Da bin ich ja beruhigt.
snowsmilie_herzen.gif


@Slayer: Ich habe das ja auch durchgemacht. Es ist hart am Anfang, aber ziehe es durch, denn es macht zunehmend mehr Spaß. Suche doch mal den Kontakt zum Fachschaftsrat und zu anderen Studienanfängern! Und wenn nicht anders, suche Dir einen Kurs zum Ausgleich, Unisport oder anderes. Im Gegensatz zur Schule hast Du nämlich Einfluss darauf, wie Dein Stundenplan aussieht. Vielleicht hast Du auch einfach nur noch nicht das richtige Studienfach gefunden.
 
Bin hier. :winke:

@Slayer: Sind denn alle Erstsemesterpartys schon vorbei? :ugly:

Halte durch. Nach dem ersten Semester sieht man vieles entspannter. Ging mir jedenfalls so.