Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Na engel jetzt sieht der Thread doch schon ganz anders aus.

Animieren tut man mit Grafikprogrammen. Photoshop ist das beste was ich kenne, aber auch viel zu teuer für den Kauf...
GIMP soll ähnlich sein, hat baffi mal erwähnt und kostenlos ;)

@engelchen:
Alles da! Sehr schön!
snowsmilie_daumen.gif

Animierte Avas und Banner werden meiste im GIF-Format erstellt. In dem Format kannst Du mehrere Bilder und Grafiken quasi als Stapel hintereinander legen. Es gibt auch da wieder verschiedene Programme z.B. dieses.

Danke :kiss:

Ich würde den Hintergrund vom Banner ändern. Lenkt vom Text ab. ;)
Werd ich mal ausprobieren, bin ja noch am üben ;)

Wo steckt eigentlich unser zuckersüßes Früchtchen ?
 
Gimp ist auch ähnlich und kostenlos. Aber für die, die richtig professionell was bewirken wollen nicht gut genug. Für dich würde es reichen. Aber es ist auch sehr unübersichtlich... also ich glaube viele werden erstaunt sein was man alles mit Paint erreichen kann ;-)

Das Programm was Kätzchen verlinkt hat habe ich vor einigen Jahren auch genutzt. Wenn du mehrere Bilder hast kannst du diese damit hintereinander legen und so animieren. Da findet selbst der Laie recht schnell rein.
 
DeZlef du willst ein Video in ne gif packen? Also hab schon solche Bilder gesehen, aber das bringt nur was bis 30sek meiner Meinung nach.
 
Ja klar, aber wo nimmst du nun ein Video her was für deine Seite wirbt? :D
Ein Banner mit einem 30-Sekunden Ausschnitt aus Wicky und die Starken Männer wird wohl nicht viel Aussagen :D
 
Man erstellt ein Projekt mit Cinema 4D (mit der Werbung der Seite), was ca. 7 Sek. geht und wiederholbar ist. Daraus eine .gif und man hat auch einen extrem auffälligen Banner. ;)

(So als Beispiel)
 
Ich kann ja 10 Sek. einen Warnhinweis einblenden, bevor das Geblinke losgeht! :D

Naja, wird dann aber schwierig Werbung zu machen. Ich warte ja keine 10 - 15 Sekunden auf einen Werbebanner, damit ich ihn sehen kann. Auffällig muss er ja net sein, nur ansprechend - das zählt. Und wenn die Leute dann interessiert sind, ist die Vermarktung dadurch positiv. :mrgreen:
 
haha ja der ist ein Fall für Augenkrebs. Das ist so einer der dann sofort verbannt wird auf alle Ewigkeit :p

Da gilt dann doch wieder weniger ist mehr :)