Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Danke! ^^

Ich werde wahrscheinlich nach Hamburg. Berlin ist mir zu groß und Hamburg wäre wenigstens auch an der Küste. Das hat außerdem mit Bewerbungsdetails zu tun, die zu erläutern, jetzt hier zu weit ginge. Wo sie mich letztlich nehmen, kann ich nicht beeinflussen. Ich habe aber zum Beispiel auch etwas mit dem Saarland geliebäugelt wegen der Nähe zu Frankreich, aber meine Eltern fänden das irgendwie nicht so toll.
snowsmilie_lol.gif


Bevor ich mich überhaupt bewerben kann, muss ich noch die restlichen drei Prüfungen bestehen.
 
Ach die drei schaffst du doch mit Links ;-)

Das wird schon werden :)
Frage ist eher ob du dann sofort umziehen musst. Bei dir gibt es doch auch tolle Arbeitgeber nehm ich an...

Hamburg is auch toll. Berlin aber auch :mrgreen:
Und sagt ja keiner das du in Berlin wohnen sollst. In der Umgebung gibt es ja auch genug Jobs etc. Und vor allem nette Leute :p
 
Das mit der Umgebung ist für mich schwer zu beeinflussen. Wie gesagt, das geht jetzt zu weit in die Modalitäten. Das erkläre ich Dir dann mal bei einer heißen Schoki, wenn es Dich dann noch interessiert.

Hier hätte ich aber definitiv von allen Bundesländern die schlechtesten Voraussetzungen. Ich mag Meck-Pomm, ich liebe die Küste, aber zum Einen finde ich es gut, wenn man auch mal mehr im Leben gesehen hat, als nur den Ort, wo man geboren wurde. Zum Anderen kann ich immer noch zurückkehren, falls mich das Heimweh überzeugt, die schlechteren Bedingungen in Kauf zu nehmen.
Mir rät übrigens auch jeder ab, beruflich hier zu bleiben.
 
Ich wusste ja nicht das du noch nichts anderes gesehen hast :)
Ich bin in meinem Leben schon mehrfach umgezogen. An 5 Umzüge kann ich mich erinnern. Davon waren von der Entfernung wohl von Greifswald hier in die Gegend, von hier in der Gegend woanders hier in die Gegend und von dort in meine Wohnung 50km weiter die entscheidendsten. Die anderen beiden waren innerhalb der Stadt. Aber alles nich so wichtig...

Wenn du sagst es ist beruflich so viel besser, dann mach das :)
Für ne gute Karriere würd ich persönlich auch fast überall in Deutschland hinziehen.

Sehe gerade, wir haben ganz schön viel gespamt heute :p Also wer das alles liest bekommt nen Keks von mir :mrgreen:
 
Ich habe auch schon in Dresden gelebt. Ich war auch ein halbes Jahr in Frankreich. Und ich bin hier so oft umgezogen, dass es mir inzwischen zum Hals heraushängt. Trotzdem fände ich es irgendwie feige, nicht auch mal einem anderen Ort in Deutschland eine Chance zu geben - und sei es nur, um danach mit umso mehr Berechtigung von meiner Heimat überzeugt zu sein.
snowsmilie_zwinkern.gif
 
au ja, komm hier runter richtung saarbrücken, dann lern ich dich sicher auch kennen :D:D

guten morgen kätzchen :kiss:
 
Tue ich sogar. Ich habe da nämlich sowieso noch eine andere Freundin, die ich unbedingt besuchen wollte. Juhu, ich kann bijo besuchen!
snowsmilie_hurra.gif


Moin mein Früchtchen! :kiss:
 
ich will ja eigentlich auch unbedingt zu engelchen, aber sie weiß noch nichts von ihrem Glück. :psst:
:sing:Mach mal ;)

hehe nun weiß engel es :p
Hab das Gefühl viele wollen Engel besuchen :)
:yes: "Chillercatparty" :LOL:

Sie ist ja auch eine liebe und hat uns alle mal eingeladen.
*rot werd* :love: :kiss:


Sehe gerade, wir haben ganz schön viel gespamt heute :p Also wer das alles liest bekommt nen Keks von mir :mrgreen:
Keks abhol :LOL: