Freundeskreis - einfach zum Quatschen

:LOL:Hallo zusammen,
na da hab ich euch ja zum nachdenken gebracht. Ein Knick ist ganz einfach erklärt praktisch der Seitenstreifen von Bäumen. Hier oben gibt es den fats um jedes Feld und oftmals sind auch die Grundstücke mit einem Knick geschützt, damit hat man auch gleich einen guten Sichtschutz und er schützt auch vor Wind. Für die Natur bildet er auch Schutz für Vögel und sonstiges Kleinzeugs ;)
Hier ist er oftmals auf einem Wall. Ganz früher gab es zu beiden Seiten einen Graben, mittlerweile nur noch einseitig.
Eigentlich ganz einfach8)
 
:LOL:Hallo zusammen,
na da hab ich euch ja zum nachdenken gebracht. Ein Knick ist ganz einfach erklärt praktisch der Seitenstreifen von Bäumen. Hier oben gibt es den fats um jedes Feld und oftmals sind auch die Grundstücke mit einem Knick geschützt, damit hat man auch gleich einen guten Sichtschutz und er schützt auch vor Wind. Für die Natur bildet er auch Schutz für Vögel und sonstiges Kleinzeugs ;)
Hier ist er oftmals auf einem Wall. Ganz früher gab es zu beiden Seiten einen Graben, mittlerweile nur noch einseitig.
Eigentlich ganz einfach8)

dann hab ich mich aber vertan 8O
 
na wer merkt so was denn schon :)

Engel wenn das ganz einfach ist, dann frag ich in zukunft nicht mehr :D
Den text musst ich gerade 2 mal lesen :D
 
:LOL:Hallo zusammen,
na da hab ich euch ja zum nachdenken gebracht. Ein Knick ist ganz einfach erklärt praktisch der Seitenstreifen von Bäumen. Hier oben gibt es den fats um jedes Feld und oftmals sind auch die Grundstücke mit einem Knick geschützt, damit hat man auch gleich einen guten Sichtschutz und er schützt auch vor Wind. Für die Natur bildet er auch Schutz für Vögel und sonstiges Kleinzeugs ;)
Hier ist er oftmals auf einem Wall. Ganz früher gab es zu beiden Seiten einen Graben, mittlerweile nur noch einseitig.
Eigentlich ganz einfach8)
Ja, soweit alles richtig. Die Büsche im Knick müßen im Herbst immer runtergeschnitten werden, weil sie sonst ausdünnen (nicht buschig weden;))
Dadurch schützt ein Knick auch vor Wind, der sonst da Getreide zerstört.
In Norddeutschland weht halt eine steife Briese ;)
 
Ja, soweit alles richtig. Die Büsche im Knick müßen im Herbst immer runtergeschnitten werden, weil sie sonst ausdünnen (nicht buschig weden;))
Dadurch schützt ein Knick auch vor Wind, der sonst da Getreide zerstört.
In Norddeutschland weht halt eine steife Briese ;)
aber nicht alle, man muss im Abstand von x m (weiß nicht was Vorschrift ist) immer einen Baum stehen lassen ;) woher weißt du das wir ne steife Brise haben 8O:LOL: nu muss ich doch mal auf deine NP schauen.
Bringt mir nichts, aber dem Verein nach kannst du ja nicht so weit weg wohnen ;)

Ansonsten hab ich eine erfreuliche Meldung, der Nachwuchs ist angekommen 8) Ca. 40/50 Stück 8O die Eltern total aufgeregt und im Stress,müssen die kleinen immer wieder einfangen :LOL: (ich möcht nicht tauschen) Wer sich jetzt fragt um was es geht unsere Skalare haben eine kleine Raselbande und seit gesern schwimmen diese im Becken.
Hier mal ein Bild, ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen, denn die sind echt noch winzig 8O


Damit haben wir echt nicht gerechnet, da es verhältnismäßig schwer ist junge Skalare zu züchten.
 
Hoffen wir das Beste für die Kleinen. Sicher gibt es dafür auch Hinweise beim Tierhändler, was die Kleinen brauchen.