Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Im Augenblick sieht es sehr mau aus. Ich bin aus dem Studium halt lange raus und habe zwischendurch eben viel "artfremdes" gemacht.
 
Hartz4 ist ja immer so eine Sache...

Ab Juli bin auch ich Arbeitlos und da ich zuerst noch ins Millitär muss, habe ich sowieso auch keine Aussichten nach einen neuen Job.

Ich habe aber ein Angebot ab 2011 für ein Jahr in ein armes Land zu gehen. Wahrscheinlich nehme ich dieses Angebot dann auch an...
 
Das ist echt ätzend. Und einfach ein Praktikum, um wieder ins Revier zu kommen?

Würde ich sicher machen, wenn es interessant wäre. Allerdings ist auch da der Markt nicht unumkämpft in einer Stadt mit fast 50.000 Studenten.

Ich habe aber ein Angebot ab 2011 für ein Jahr in ein armes Land zu gehen. Wahrscheinlich nehme ich dieses Angebot dann auch an...

Auslandserfahrung kann niemals schaden, denke ich.
 
Und in einer anderen Stadt? Vielleicht mal bei Freunden oder Verwandten unterkommen? Oder mit dem entsprechenden Chef reden, vielleicht können sie ja da irgendwas drehen?
 
Es ist sogar eine wertvolle Weiterbildung.

Mein ursprünglicher Traum ist Kanada, Neuseeland oder Australien.

Leider sind die Kosten für soche Sprachaufenthalte sehr teuer. Mit 10'000 Franken(etwas mehr als 6000 Euro) in 4-6 Monaten muss man rechnen und das essen ist noch nicht inbegriffen...

Die 3. Welt ist natürlich billiger und viel Erfahrung bringt sie auch mit sich.
 
Dafür ist es aber auch etwas ganz anderes als eine Sprachreise. Das wird kein Urlaub! Eher eine Herausforderung. Also mein Respekt ist dir sicher!
 
Meiner ebenfalls. Und Kätzchen: Lass mal. Irgendwas wird sich schon ergeben. Ich halte meine Augen jedenfalls offen.
 
Ich habe da leider auch keinerlei Kontakte oder Erfahrungen, die dir helfen könnten. Gib aber bitte nicht auf! Ich drücke dir mit all meiner Macht die Pfoten!
 
*baffi auch die Daumen drückt*

wir kennen das Jobproblem hier auch. mein Mann macht ja extra Elternzeit gerade, um immerhin noch 2 Monate nicht arbeitslos sein zu müssen. selbst die blöden Zeitarbeitsfirmen haben nichts :-?