Freundeskreis - einfach zum Quatschen

So da bin ich. Wie jedes Jahr bevor der ganze Weihnachtsstress los geht. Oute ich mich doch mal als den Weihnachts-Grinch :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

ICH HASSE WEIHNACHTEN
 
So da bin ich. Wie jedes Jahr bevor der ganze Weihnachtsstress los geht. Oute ich mich doch mal als den Weihnachts-Grinch :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

ICH HASSE WEIHNACHTEN

nich tnur du süsse, nicht nur du...
aber die weihnachtsküche mag ich schon^^

guten Morgen :) und auch einen schönen Wochenstart

ist es bei euch auch so kalt? *bibbers*

nö, war grad barfuß im garten... hab zwar ne lange, dünne schlafanzughose und ne jogging jacke an, aber als kalt würde ich es jetzt nicht bezeichnen...
 
War heute noch nicht draußen und weiß daher nicht, wie warm oder kalt der Regen ist, der sich gerade ergießt.

@Setzuna, was verstehst Du unter Weihnachtsküche?

Plätzchen, Stollen etc mag ich eh nicht so gerne, bin nicht für so einen Süßkram. Ich mag ehr deftig essen. Da fällt mir an Weihnachten gerade mal die Pute mit Klößen ein *gg*
 
kekse und kuchen, zimt geruch mit anis usw... orangen und mandarinen nicht zu vergessen ;)

aber auch herzhaftes... unser weihnachtsessen am 1. feiertag sieht immer wie folgt aus:

riesige pute aus´m ofen, gefüllt mit hack

sättigungsbeilagen:
kartoffeln
klöße
reis

gemüsebeilagen:
rotkohl
erbsen und möhren in butter geschwenkt
speckbohnen oder schinken-bohnen-röllchen gebraten

saucen:
apfelmus (ja, das nehmen wir als sauce, legga mit pute und reis ;) )
braune sauce aus dem putensud/fett

gerade in der "dunklen" zeit gibt es öfters rotkohl - und ich liebe diesen süßlich-herben geruch^^

was ich gar nicht mag sind diese weihnachtsdüfte, die man für´s duftstöfchen holt... weihnachten, kamin, zimt, bratapfel, vanille... baaah

und natürlich nicht zu vergesssen das highlight der weihnachtsdüfte:
der kräuterbonbonstand und der glühweihnstand neben dem waffelstand auf´m weihnachtsmarkt :mrgreen:


aber ansonsten hasse ich weihnachten... alle machen angestrengt einen auf familie, alles total vekrampft, was schenkt man wem, obwohl gesagt wurde die erwachsenen bekommen nix, die ganzen kinder (meine schwester hat 5), alle wollen großes essen, keiner pack mit an, nicht mal tischdecken ist drinne, dann die ganze bescheidene musik, die man jedes jahr im radio hört (last christmas ist der größte scheiss überhaupt) und wo man nur noch hasskappen bekommt, die ganze kitschige deko, weil man muss ja vor den anderen protzen...
 
*lach* da hör ich den gleichen groll raus, wie ich den hege.

im letzten jahr weihnachten,war ich das erste jahr in der firma wo ich beschäftigt bin. und die haben vor dem 1. advent das ganz grosse kino veranstaltet sag ich dir.

ich versprech euch, dass ich in diesem jahr fotos machen und die hochlade.

sowas hat noch kein mensch gesehen: klotzen statt kleckern sag ich nur. unser chef ist fan von amerikanischem weihnachts-kitsch. es ist unglaublich, wie sich die büros innerhalb weniger stunden zum grusel-kabinett entwickelt hatten. vom bunt blinkendem Schneemann in Lebensgrösse bis zum Kunst-Weihnachtsbaum, der in allen farben abwechselnd blinkt und sich dabei dreht und musik spuckt. bis zum cola-nikolaus der ho ho ho macht und natürlich bunt beleuchtet ist.

nicht zu vergessen die gelb blinkenden tannenbäume fürs fenster (leider auch bei mir im büro und auf jedem schreibtisch ein mini kunst-weihnachtsbaum der natürlich: bunt beleuchtet ist.

als meine nerven schon ziemlich runter waren und ich mich an meinen rechner verzog und sinnvoller arbeit nachgehen wollte. töste dann aus dem sitzungssaal last christmas & Co und damit nicht genug. über den beamer wurde diese kack dvd auch noch an die leinwand geschmissen.

ich hätte so kotzen können, glaubt es mir.
 
ach du scheisse.. ich glaub das wäre ein kündigungsgrund wegen seelischer grausamkeit...
scheiss auf sperre vom AA, abr ich glaub das hätte ich mir echt nicht geben können...
oder bessere variante: angeblich sollen kartoffelscheiben eine nacht um den arm gewickelt die knochen an dieser stelle brüchiger machen... armbruch und bis weihnachten hinziehen :ugly:

und das kam von eurem chef?
 
Datt ist in der Firma Tradition.

Weihnachten ist das grösste Fest für unseren Chef und das lebt er halt aus.

Der beschenkt uns dafür wie wahnsinnig. Zu Nikolaus, zu Weihnachten, zum 1. Advent.

Er findet das toll und mein mal nicht, du bekommst nen 0815 Adventskalender am 1.12. ne ne Klotzen ist da angesagt. Gefüllt mit Trüffeln und weiss der Kuckuck, hab das Ding an meine Mama verschenkt :ugly:

Sowas ist ihr in 63 Jahren nicht untergekommen-...
 
Du hast ja Ideen,setzu.Kartoffelscheiben*schmunzel
Ich werde jetzt mal Rezepte schreiben gehen und weiß noch gar nicht was*grübel
Für Weihnachtsplätzchen ist es ja noch zu früh :LOL::LOL::LOL:
 
Rezept ist immer gut. Wobei ich meistens was nach Rezept ausprobiere und wenn es mir gefällt, dieses gerne noch weiter verfeiner.

Wo schreibste die Rezepte hin? Auch lesen möchte...
 
@engelchen: der scheiss wurde damal in der schule rumerzählt... glaub nicht, dass das mal wer ausprobiert hat :ugly:

will auch rezepte lesen :D
apropos, habt gestern zum ersten mal chutney ausprobiert zu kochen... lief ganz gut denke ich... aber beim ersten schmecken ist es mir doch bissl zu sauer... also ich mein die säure kommt viel durch, auch im nachhinenein... nächstesmal evt. weniger essig, dafür waser mit rein :-?
 
Bei uns in der Schule ging damals immer das Gerücht: Halte den Arm ne viertel stunde in die offene Gefriertruhe und hau den dann ganz leicht an den Rand, dann ist der Gebrochen und tut nicht weh :ugly: