Freundeskreis - einfach zum Quatschen

oder mini-christstollen.... :roll:

aber wenn du kakao zum backen suchst oder backaromen - die findeste im normalen diskounter natürlich nicht, sondern musst in den teureren supermarkt gehen... :evil:

hab heute bei nem gewürzhändler übelst zu geschlagen.. nen richtiger kaufrausch... und obwohl man die meisten gewürze auch im supermarkt bekommt, geh ich doch lieber zu dem, weil der einem auch fragen beantworten kann und man gewürze probieren (riechen) kann :mrgreen:
 
setzuna ist eine strenge Spam4SLT-Mama! 8O

*brav hier post*

taetschel.gif


Gewürze kaufen find ich immer schrecklich, kann die ganzen Gerüche auf einem Haufen nicht sonderlich gut ab :-?

es ist sehr gewöhnungsbedürftig, besonders da der pfeffer (oder was auch immer das ist) extremst durchkommt... aber alle seine frage der körperbeherrschung^^ wenn ich jetzt in den laden gehe, schalte ich meine nase und wenn ich was "probiere" schalte ich sie bedingt wieder ein (ok, hört sich komisch an :mrgreen: )

@snow: allerdings.. da funktioniert mein ausschaltmechanismus gar nicht... irrgs... besodners die süssen gerüche sind sooo penetrant.. dann doch lieber pfeffer :D
 
auf jeden Fall nicht besser :LOL:
ich halte da immer den Atem an und laufe an dem Laden vorbei, wenn ich ihm zu nahe komme *g*

fand das auch am Schlimmsten während der Arbeit (vor allem auch in der Schwangerschaft) wenn da Kunden kommen, die riechen, als wären sie dort in ein Regal gefallen

---

meinen Glückwunsch, dass dir das gelingt setzu :)
 
:LOL: Das mache ich auch immer.

Allgemein finde ich Leute schlimm, die man schon riechen kann, wenn sie noch Meter entfernt sind, und immer noch, wenn sie bereits seit einer Minute vorbei sind.
 
oja, das ist übel...
vanille und frucht-parfüms sind die schlimmsten, besonders in der schwangerschaft... ekelhaft


@mad: danke :mrgreen:
 
Dann gibts lecker Kekse hmmm......
hmmmmmm

Gewürze kaufen find ich immer schrecklich, kann die ganzen Gerüche auf einem Haufen nicht sonderlich gut ab :-?

Ich finde das bei sonem Gewürzhändler schon toll. Da gibt es dann auch seltenere Sachen und der kann dann auch beraten und so (wie schon erwähnt wurde). Da komm ich aber eigentlich nie vorbei.....
Aber am liebsten gehe ich eigentlich in so Asia-Läden, ich weiß auch nicht warum.....

Na der douglas oder sonstige Parfümläden sind da doch unendlich schlimmer :roll:
ja, nach drei Parfums weiß ich gar nicht mehr, was wie gerochen hat, dann riecht alles gleich.
:roll:
 
Ich finde das bei sonem Gewürzhändler schon toll. Da gibt es dann auch seltenere Sachen und der kann dann auch beraten und so (wie schon erwähnt wurde). Da komm ich aber eigentlich nie vorbei.....

das streite ich gar nicht ab :) frische Gewürze schmecken auf jeden Fall besser als das, was man so im Markt bekommt und Beratung hat man im Markt auch nicht, aber ich kann die Gerüche einfach nicht vertragen, das wird mir sofort schlecht :(
 
Das stimmt, Einkochen ist da schlecht. Müsstest danach umfüllen und das wäre natürlich irgendwie auch doof. :think:

Ich habe keine Ahnung vom Verpacken und bei mir ging nie was kaputt. Mir wurde auch ein Glas Pflaumenmus nach Frankreich geschickt - heil angekommen. Und das hätte sogar ich vorsichtiger eingepackt als es war.
 
ich finde interessant: wenn ich ein Parfum über einen längeren Zeitraum benutze, rieche ich es gar nicht mehr. Wenn ich dann ein neues oder meins *für besondere* Tage auftrage, dann rieche ich es immer mal wieder, wenn ich mich bewege oder so. Und dann weiß ich nicht, ob das jetzt für alle so intensiv ist oder nicht. Ich glaube nicht, weil ich da schon sehr sparsam bin
 
Das ist normal. Du gewöhnst dich an den Geruch, wenn der immer um dich ist. Deshalb soll man eben immer mal die Marke wechseln. Sonst besteht eben die Gefahr, dass man zu viel aufträgt, weil man es selbst ja nicht riecht.
Also wirst du wohl kaum dein Parfüm für die besonderen Tage zu viel auftragen, sondern tendenziell eher das "Normale".
 
Apropros Gerüche.... Ich komm grad vom Friseur. Meine Güte hat das da nach Festiger, Haarspray etc gerochen (hätte fast gesagt gestunken) Ich war froh, als ich den Laden wieder verlassen durfte.