Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Naja. Die Beweisverwertungsverbote sind in Deutschland nicht ganz so einfach, wie man sich das vielleicht vorstellt.

Ich denke, dass eine Verurteilung in Deutschland nicht daran scheitern wird, dass die ersten Informationen, die zur Einleitung des Steuerstrafverfahrens führen illegal erlangt wurden, solange weitere Nachweise erbracht werden können..

Aber das ist auch nicht so sehr der Punkt, der mich an der Geschichte stört.

Wenn der Staat nun anfängt illegale Daten zu kaufen, um so an Informationen zu kommen, die ihm nach dem Gesetz nicht zustehen, dann ist das ein weiterer Schritt in Richtung Überwachungsstaat.
 
Ich hoffe ja immer noch, dass sich das alles nur als ein gewitzter Trick herausstellt, damit Tausende Steuersünder nun Selbstanzeige stellen.
 
Das wäre in der Tat gewitzt und könnte mich sogar dazu bringen, Frau Merkel zu applaudieren.

Allein, mir fehlt der Glaube... :LOL:
 
Ich halte es aber für gar nicht so unwahrscheinlich, dass die versprochenen Daten nie erhalten werden oder sich nur als unnützes Zeug herausstellen.
 
Das glaube ich eigentlich nicht.

Was allerdings denkbar wäre ist, dass die Daten nicht zum erhofften "Gewinn" für den Staat führen, weil die steuerrelevanten Datensätze nicht so zahlreich oder so ergiebig sind, wie erwartet.
 
Ich weiß, was du meinst.


Weißt du, dass es unheimlich viel Fanfiction über Harry Potter gibt und der da verdammt oft schwul ist? :LOL:
 
Dass es viel Fan-Fiction gibt, hätte ich mir gedacht.

Das mit dem Schwulsein überrascht ein wenig, wenn es denn wirklich sehr häufig ist.
 
Ich habe den Eindruck, es gibt gar keine, in der er es nicht ist. :roll:
Man sollte die sexuelle Orientierung als Suchkriterium hinzufügen.
 
Da ich eine der Autorinnen persönlich kenne, kann ich dir versichern, dass es daran nicht liegen kann. Der Autor muss doch deshalb nicht auch gleich schwul sein. Oder dürfen nur Heterosexuelle über Heterosexuelle schreiben?
 
Natürlich hängt die sexuelle Ausrichtung eines Charakters nicht von der des Autors ab.

Ich kenne Fan-Fiction jedoch meistens als "Literatur" von Teenagern. Dies wird bei Harry Potter sicher noch häufiger der Fall sein, als es das sonst schon ist, da es sich ja um ein Jugendbuch handelt.

Jugendliche wiederum schreiben oft ihre eigenen Erlebniswelten, bzw. Wünsche in solche Storys hinein. Deshalb kam ich darauf, dass möglicherweise homosexuelle Jugendliche den Schauspieler toll finden und ihn deshalb gern in einer solchen Rolle sehen würden.

Warum schreibt Deine Bekannte ihn denn schwul?
 
Wohl weil sie diese Geschichten auch am meisten liest.
Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass man dadurch das saubere Bild von dem perfekten Zauberlehrling irgendwie verzerren kann. Außerdem glaube ich, es gibt da einfach zu viele männliche Hauptpersonen. :LOL:

Ich glaube, die meisten Autoren dieser Geschichten sind weiblich. Den Eindruck habe ich zumindest.
 
Das die meisten Autoren weiblich sind, liegt vielleicht am Helden? Oder meintest Du das generell im Hinblick auf Fan-Fiction?

Es gibt doch eigentlich für jeden Topf ein Deckelchen in den Geschichten oder fehlen mir als "nur Film-Gucker" hier Informationen?
 
Keine Ahnung, ob da für jeden eine vorhanden ist. Aber wenn du an die Hauptpersonen denkst, ist da ja nur Hermine und dann noch die Schwester von Ron. Dafür sind da Harry, Ron mit seinen beiden Brüdern, Draco mit seinen beiden Kumpels... Sogar Dumbledore, Snape und Hagrid sind Männer. Die wirklich gut beleuchteten Charaktere sind da alle männlich. Kann aber sein, dass mir das nur so vorkommt nach der Lektüre. ;)

Ich habe bisher jedenfalls nur die über Harry Potter gelesen und da natürlich auch längst nicht alle.
Ich finde es, ehrlich gesagt, immer schöner, wenn man sich seine eigenen Charaktere ausdenkt.
 
Selbstverständlich ist es das.

Aber ich denke, gerade als Jugendlicher hat man es einfacher in einer bereits bestehenden "Umgebung" Ideen auszuarbeiten.

Ich habe selbst auch mal Geschichten verfasst, die auf Filmen oder Büchern beruhten, oder Romanheftchen fortführten.
 
Boar ihr habt ja hier richtig spannende themen, mal nicht nur hallo und gute nacht :)
Da muss ich auch gleich mal meinen senf dazu geben.

Also wenn der Staat die Daten kauft würde ich das auch unter aller Sau finden, denn dies ist ja nicht rechtens. Und wenn das einmal passiert, wer sagt das dann nicht bald der nächste mit na CD voll Daten um die ecke kommt...

Muss ich eigentlich um meine Lose Millionen auf den dunklen Konten jetzt auch angst haben? :mrgreen:

WArum haary potter oft als schwuler dargestellt wird kann ich eigentlich nicht verstehen... wenn ich ne geschichte schreiben würde, würde er sich mit ron um hermine zanken :mrgreen::mrgreen:
 
Dafür habe ich auch vollstes Verständnis. Es ist ja auch ungleich schwieriger, sich einen eigenen in sich geschlossenen Charakter zu erdenken. Es ist aber natürlich auch nicht einfach, die bereits bestehenden Figuren in selbst erdachte neue Situationen zu bringen und ihrer Persönlichkeit entsprechend weiter agieren zu lassen. Es ist ja auch schön, wenn die Menschen sich davon derartig inspiriert fühlen, dass sie selbst dazu etwas schreiben. Und wenn es gut geschrieben ist, ist es mindestens genauso unterhaltsam wie das Original.
Es ist für mich trotzdem nur ein Übergangsstadium, quasi das Üben vor dem selbstständigen Schreiben. ich kann mir nicht helfen, es so wahrzunehmen, wahrscheinlich auch weil man auch viel schlechtes liest darunter.

@Chiller: ich habe eben noch bei n-tv im Untertitel gelesen, dass Frankreich Deutschland nun auch Bankdaten angeboten hätte. Und Baden-Württemberg soll ja auch ein Angebot erhalten haben. :roll:

Auf deine Geschichte freue ich mich schon. Nicht nur, weil es mal wieder was anderes wäre, so ein Hetero-Potter. ;)
 
Das meiste von den schlechten Sachen verschwand eben zu meiner Jugendzeit in den Schreibtischschubladen. Bessere Sachen wurden vielleicht noch in der Bravo oder in ähnlichen Medien abgedruckt.

Heute wird es im Internet ganz schnell veröffentlicht. Ich schätze mal, dass viele Autoren sich im Nachhinein nochmal ärgern werden, das getan zu haben.

Trotzdem gibt es sicher auch gute Fan-Fiction. Gerade eine Weiterentwicklung der Geschichte über bislang unbeleuchtete Charaktere kann da spannend sein.

@Chiller: Hin und wieder können wir auch ganz interessant diskutieren :yes:.