Freundeskreis - einfach zum Quatschen

will alle Details ;)

möglichst mit fotos, ich finde neue Wohnungen suchen unglaublich spannend, mach ich immer wieder gerne, umziehen find ich auch klasse, nur das neu einrichten und so mag ich nicht

Fotos hab ich noch keine. Kann aber welche machen.

Eckdaten:
4 Zimmer + 1 Wintergarten + Küche + Bad
140 qm
530 € kalt
 
schon klar, aber ich zahl für meine 70m² schon 400 kalt + 50 nebenkosten (ist zumindest von meinen Vermietern so angegeben, was davon jetzt tatsächlich nebenkosten sind weiß ich nicht, ist mir aber auch egal)
 
jo da kommt ihr gut mit weg, zu mal meins ne Altbauwohnung ist, zahlreiche Schrägen hat und nichtmal direkt in der Stadt liegt (Vorort) aber das ist mir alles egal, ich liebe diese Wohnung! Lockere Vermieter (wohnen unter mir) und viel Platz (für mich alleine) will ich nicht mehr missen und sind mir die 100 Euro (die ich bei anderen Wohnungen die dann kleiner wären, sparen könnte) locker wert *g*
 
Naja unser Vermieter ist eigentlich auch dufte. 15 Minuten bis in die Innenstadt müssen wir auch laufen, oder halt 5 Minuten Bimmel fahren.
Die Wohnungslage ist ja auch stadtabhängig... bei uns gibt es sehr viel Leerstand.
 
Macht nix, für die Größe echt günstig.
Kommen noch 120 NK dazu + Strom.

Alles in allem 180 € billiger als die alte und 10 qm, 1 Zimmer und 1 Wintergarten mehr.

Das nenn ich dann mal gut ! ^^
Gratulation und ich hoffe viel Spaß in eurem neuen Haus :D


Chiller wenn du Zeit hast kannst du mir eine PN schicken wenn du Lust hast kurz was nachzugucken ? ^^
 
mysti ich hab immer mal wieder zeit :)

jetzt gehe ich erstmal was essen und danach ruhe ich mich ein wenig vom tag aus :) Kannst mir aber ruhig schon schreiben oder ich meld mich nachher
 
Das nenn ich dann mal gut ! ^^
Gratulation und ich hoffe viel Spaß in eurem neuen Haus :D

Danke, freu mich schon tierisch drauf. :yes:

Die absolute Erleichterung ist auch, dass wir keine 2 Stockwerke mehr haben.

Als wir zu zweit waren war das toll, unten Wohnzimmer, Küche, Toilette und oben dann privater Bereich. Aber jetzt mit dem Kleinen ist es echt nervig immer zum wickeln die enge Wendeltreppe rauf. :-?

Und wenn er später mal krabbeln kann wäre es dann auch echt gefährlich geworden und wir hätten Gitter davor machen müssen.
 
Nach kurzer Recherche im internet bin ich zu dem Ergebnis gekommen es gibt keinen Shop der zeit gegen lose tauscht, na ja heute habe ich mal ein wenig Luft. Hab mein pensum (Vorstellungsgespräche vereinbaren) zwar noch nicht erreicht aber mir fehlt es an material.(Jobsuchende)

Aber ich bin gerade so richtig auf 180.
Unser Stromanbieter Vattenfall hat im november 08 nach gut 1 1/2 Jahren seit wir hier in der Wohnung schon wohnen dann doch endlich mal eine bestätigung unserer Anmeldung geschickt und den Betrag den wir bezahlen müssen. Wir hatten über deren internetseite uns den betrag ausrechnen lassen und den erst mal monatlich auf das alte kundenkonto überwiesen. Nun kam mit der Anmeldebestätigung auch eine Abrechnung. Auf unseren neuen kundenkonte dessen nhummer wir ja auch erst mit der Anmeldebestätigung bekommen haben war natürlöich leer bzw. im minus.
Der monatliche betrag war höher als von uns ausgerechnet.
Mein mann rief dann gleich bei Vattenfall an und klärte das, dass wr ja monatlich gezahlt hatten nur auf dem alten kundenkonto. Die Frau am Tel holte das geld dann auf das neue Konto aber es gab ja immer noch eine Differens. Wir sollten einen Plan schicken wie wir die retslichen 500 Euro abzahlen wollen. taten wir auch udnd haben bisher keine Antwort bekommen auch nicht auf tel. nachfrage anfang diesen jahres.
Mitlerweile haben wir auch einen neuen vertrag bei einen anderen Anbieter weil die uns bei vattenfall zu lahm sind und wir bei dem neuen Anbieter auch weniger zahlen. Den neuen Anbieter haben wir dann im kommenden monat.
Eben klingelte es an der Tür ein mitarbeiter von vattenfall mich darauf aufmerksam machte, dass er am nächsten Dienstag unseren Strom abstellen wird wenn wir bis dahin nicht die 500 Euro haben.
Ich hab ewig mit ihm diskutiert das wir ja zahlen wollen und ja nicht auf unser Schreiben (Einschreiben mit Rückantwort) reagiert wurde. Er nur ja das ist normal so wenn es einen Anbieterwechsel gibt.
Man sah die fragezeichen über meinen kopf. Also gab er mir damit indirekt zu verstehen, das es sozusagen die bestrafung sit das wir den Anbieter gewechselt haben den wenn wir geblieben wären wäöre der Tilgungsvorschlag von uns genemigt worden?!?!
ich machte ihm dann erst mal ein wenig Angst. Oh gott wie ich das liebe wenn die Leute dann Kalkweis werden wenn man mit beschwerde und den medien droht. Natürlich nciht gegen ihn den ich weis ja dass er auch nur seinen job macht aber es macht spaß:mrgreen:
Na ja mein mann ruft da jetzt an und macht denen mal feuer unter dem allerwertesten.
Ich schreibe gerade einen bitterbösen Beschwerdebrief, den muss mein mann nachher sicherlich noch entschärfen.
*schnief aber sicherlich muss ich dann doch mein Sparbuch plündern man kommt ja meistens leider nicht gegen so was an. Dabei war das gesparrte Geld doch für den Urlaub gedacht.