Freundeskreis - einfach zum Quatschen

tach zusammen,

der kindergarten (krabbelgruppe) meines großen war der meinung, dass er frühförderung nötig hätte, da er sich nicht so in die gruppe einbringt, wie er sollte und auch dort wohl gar nicht redet (warum kann das nicht zu hause so sein? :roll: )

heute hatten wir dann einen termin beim arzt und so ne verein, der diese gruppenbeobachtung nochmal im einzel unter die lupe nehmen sollte...

resultat: dat kind is ganz normal, teilweise sogar an der oberen grenze des normalbereich

MEIN REDEN! aber bitte, wenn man mir nicht glauben will...^^
(ok, jede mutter behauptet, dass ihr kind dat beste ist ;) )

so waren mein ex, unser sohn und ich mal wieder mehr als 2std. für nüsse unterwegs... naja, egal... jetzt kann der kindergarten nich mehr meckern :mrgreen:

und was habt ihr so schönes gemacht?
 
Ach Setzuna, das ist wohl überall so. Ich bin mit meiner Tochter beim Kinderpsychologen gewesen, weil die Lehrerin meinte, sie hätte ADS - weil sie vor sich hin träumt, sich nicht meldet usw. :roll:
Dafür mussten wir nach Hildesheim, also fünfmal jeweils 60 Kilometer für eine Stunde Test. :roll:
Ende vom Lied war, daß mein Töchterchen den Test für ihre Altersgruppe gesprengt hat und die Psychologin der Meinung war, dass das Kind einfach nur unterfordert ist. :evil:
Jetzt hatten wir ja den Schulwechsel (5. Klasse) und auf einmal habe ich ein Kind, das von allen Lehrern über den Klee gelobt wird wie toll sie sich beteiligt usw. 8)
Irgendwann werde ich das ihrer Grundschullehrerin nochmal unter die Nase reiben. :mrgreen:

Auf der anderen Seite hat mich aber damals die Erzieherin im Kindergarten erst darauf gebracht, daß mein Sohn nicht richtig hören konnte. Er hat das so gut kompensiert, daß wir das nicht gemerkt haben - und der Kinderarzt sagte immer nur, die schlechte Sprache verwächst sich noch. :evil:

Also, lieber einmal zu viel untersuchen und testen - und nicht ärgern! ;)

Du hast doch die Bis(s)e gelesen: beissen ... und schon darfst Du in der Nacht arbeiten :sing:
Och nee, dann doch lieber auch mal ein Sonnenbad nehmen können. 8)
Noch drei Tage übrigens, dann läuft der Film im Kino an. :biggrin:
 
BloodyMary schrieb:
... Noch drei Tage übrigens, dann läuft der Film im Kino an. :biggrin:
Ich werde ihn mir bestimmt nicht ansehen. Dazu ist mein "Kopf-Kino" nach den Bänden viel zu konrekt. Und die beim Lesen entstandene 'Gefühlswelt' ? Würde ich nie im Film wiederfinden ... Also könnte MICH der Film nur enttäuschen...
Ich gehe lieber mit meinen eigenen Bildern in den letzten Teil der Reihe :boohoo:

Für mich eher eine nette Verfilmung vor allem für diejenigen die das Buch (vorher) nicht gelesen haben. ;)

:kiss: bin mal ne Weile nicht am Rechner ...
 
ach bloody, so schlimm fand ich das gar nicht... im gegenteil, hab ja (mal wieder) recht bekommen und so offen fremden gegenüber wie heute hab ich meinen kleinen noch nie erlebt^^
 
hey bin auch wieder da,
als Kind musste ich auch oft zum Arzt. Bei irgendwas wollten die wissen ob ich Rechts- oder Linkshänder bin. Als mir die Ärztin dann ein Glas rechts auf den Tisch stellte, hab ich mit rechts getrunken und als sie es links hinstellte hab ich mit links getrunken :D
 
Hatte gestern dann einen Totalausfall. Mich hatte ein Migräneanfall erwischt :(

Heute wieder unter den Lebenden !

Wünsche allen einen schönen Tag :kiss: