Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Baffi ich war bis heute morgen um 7uhr wach... und es war jetzt die 4te nacht in Folge wo ich hier nicht spamen konnte :(
Demnächst ändere ich mein Schlafrhythmus wieder...

Es tut mir leid, aber offensichtlich wollte mein Biorhythmus es so (wegen dem ganzen Weihnachtsessen vielleicht...).

mein Zettel ist verschwunden*böses Männe* und ich find die Seite nicht:-?

Do isse:


Danke setzu :kiss:
 
Dankeschön setzu :kiss::D nächstes Mal frag ich dich gleich, aber ich hab Einträge gefunden, die muss ich wohl überlesen haben, die kamen mir völlig fremd vor8O:LOL:
 
Es hätte zwar auch geholfen, wenn Du auf den Pfeil in setzus Zitat geklickt hättest, aber ausnahmsweise mal hier mein Service:

Ofensuppe
(für ca. 5 Personen)

Zutaten:

1 kg Schweinefleisch (z. B. Gulasch)
500 g Zwiebeln
1 Glas geschnittene Pilze
1 kleine Dose Erbsen
1 kleine Dose Ananas
1 Glas Tomatenpaprika
250 g Curryketchup
250 g Chilisoße
1/2 ltr. Sahne

Zubereitung:

Fleischstücke in Würfel schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen, in einen großen Topf geben.
Zwiebeln würfeln und zugeben.
Die restlichen Zutaten der Reihe nach mit Saft (Ananassaft nur wenig; ohne Pilzsaft) in den Topf geben.
Nicht rühren!

Im Backofen bei 200º C 2 Stunden garen. Anschließend umrühren und eventuell abschmecken.

Tip:

Besonders gut schmeckt die Suppe, wenn sie über Nacht durchzieht.

Edit:
Edit:arrow:schon gefunden. Das hab ich ja noch nie gehört.... :think: interessant...

Und lecker... *mjam*
(Hab den Edit erst nach meinem Post gesehen)
 
:think: interessant.
Danke fürs posten. Hätte ja auch gleich googlen können, aber das wäre zweimal Spam weniger gewesen... ;)
Also gut für große Mengen mit wenig Arbeit... :)
Ich bin ja nicht so ein Erbsenfreund aber sonst..... warum nicht? :D
 
Einzelne Zutaten kann man auch weglassen oder austauschen. Wichtig ist (laut meiner Ma) die Menge an Flüssigkeit...

Und ja, wir haben das Gericht zu unserer Tradition gemacht, weil es unserer Faulheit entgegnkommt (abgesehen von Zwiebelscheneiden). :mrgreen:
 
die suppe hab ich ja auch noch nicht gehört


baffi dir sei verziehen :) Beim dem weihnachtsstress tickt ja keiner mehr normal :mrgreen:
 
Also hast du die Seiten überlesen,chiller;) Die Schnittchen hören sich auch lecker an:D
So und damit sag ich jetzt mal bis morgen und schön weiter spamen:LOL:
 
ich komm dann zu den schnittchen vorbei. die suppe kenne ich und mag sie nicht so gerne. aber wenn ich ganz hungrig bin, kann ich sogar davon einen teller essen.:mrgreen: wir hatten übrigens an heiligabend das 1. mal seit 43 jahren wo ich lebe kartoffelsalat mit bockwurst (verweiger ich komplett) und der kartoffelsalat war ne katastrophe, aber ich hab einen löffel davon genommen und auch ein bockwürstchen, da meine schwägerin nach 4 ops keine lust und kraft hatte was schönes zu machen und auch keine hilfe von uns wollte.
 
:think: Der Kartoffelsalat muss schon schmecken, aber ansonsten ist das eine feine Sache *find* (Ich mag Bockwürstchen allerdings auch ganz gern)
 
für mich ist das auch nichts. aber sowas würde es zum Glück bei uns nicht geben. wir freuen uns alle auf ein leckeres Essen :)
 
und das ist unser Traditions Silvester Essen.Selbstgemachter Kartoffelsalat mit Bockwurst.Da freu ich mich schon drauf .So nun aber schnell die Flitze mache.Der Wauzi muss noch raus und Männe kommt bald;)