Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Na Frühstück um diese Zeit halt. ;) Also Toast mit Marmelade und ein Orangensaft oder was derjenige halt sonst typischerweise zum Frühstück isst und nur mit dieser Mahlzeit in Verbindung bringt.
 
Ich vergesse immer wieder, dass ich zum Frühstück offenbar Sachen esse, die andere nicht zum Frühstück essen...

btw. woran macht man eigentlich fest, ob es ein Frühstück ist? An der Tageszeit oder daran, dass es die erste Mahlzeit des Tages ist?
 
Genau... Oder Rührei mit Schinken, oder Lachsbrötchen.

Oder eben was anderes, das käme dann aber auf die Definition von Frühstück an (siehe Edith im letzten Post.
 
Okay. Wenn wir davon mal ausgehen, dann kann Frühstück nur vormittags stattfinden.

Das bedeutet dann aber, dass ich höchst selten frühstücke. Entweder habe ich frei und schlafe um die Uhrzeit oder ich muss arbeiten und esse dann auch häufig erst mittags etwas.

Dann habe ich heute auch keinen Lammlachs zum Frühstück gegessen, sondern zum Abendessen... :LOL:
 
Hm, nicht zwangsläufig. Mittag = Mitte des Tages. Gewöhnlich liegt das bei 12Uhr und wird bei der (nicht gerade in der Nachtschicht) arbeitenden Bevölkerung auch so wahrgenommen. Es kann sich aber auch im persönlichen Empfinden verschieben, denke ich. Es kommt eben darauf an, wann dein Tag beginnt und endet.

Was soll denn Lammlachs sein? Also entweder Lachs oder Lamm, aber was soll denn Lammlachs????
 
wenn ich arbeiten gehe ess ich immer frühstück aber von der zeit her kein mittag. Das gibts oft erst 20uhr oder so

wenn ich krank bin ess ich frühstück auch erst gegen mittag
 
Igitt
smiley_emoticons_fips_baeh.gif