Freundeskreis - einfach zum Quatschen

immer doof? Ich kaufe eigentlich nie welchen. Ich trinke eigentlich nur welchen, wenn ich welchen angeboten bekomme und dann auch möchte. Na und in Frankreich. Da ist das zu den Mahlzeiten irgendwie normal.
 
Naja. Der Satz gilt ja nicht nur in Bezug auf Wein. Sondern allgemein, wenn man im Supermarkt davor stand und dann doch (aus welchen Gründen auch immer) ein bestimmtes Teil nicht mitgenommen hat.

Und dann abends beim Fernsehen oder rumsurfen eben doch Lust auf das Teil bekommt und sich dann ärgert...
 
Na dann.... Ich würde mich im übrigen nicht über den fehlenden Wein ärgern, sondern einfach welchen kaufen gehen.
 
Warum sollte ich? :hö:
Der Aufwand für 1 Glas Wein erscheint mir etwas hoch, zumal auch der Preis entsprechend hoch sein wird im 24h-Laden. Hinzu kommt, dass ich sicher einen Wein kaufen würde, der mir dann gar nicht schmeckt.
 
Aufwand ist relativ. Meine nächste Tanke ist halt 5 min entfernt (mit dem Rad).

Und Weine haben die da gar nicht mal wenige (bin selbst allerdings eher der Biertrinker). Und ein Preisunterschied ist sicherlich vorhanden, aber auch nicht mehr so krass wie noch vor ein paar Jaren.
 
Was hält dich davon ab?

Tanken sind bei uns schlecht. In der Stadt gibt es gar keine. Dafür gibt es in der Stadt eben 24h-Läden.
 
Ich bin doch in der Stadt. Es gibt keine Tanken in der Innenstadt. Auch keine, die nachts schließen. Zum Tanken muss man hier immer etwas auf die Wohngebiete zusteuern. Ich weiß auch nicht, ob da irgendein Gesetz dahintersteckt. *grübel*
 
Hhhm ja. wir sollten an den Definitionen noch feilen...

"Stadt" bedeutet bei mir ca. 10 min mit dem Rad. Dann bin ich aber auch entweder am Bahnhof oder in der City. Innerhalb des Promenadenringes gibt es auch in MS keine Tankstelle. aber direkt drumherum fallen mir auf die schnelle vier Stück ein, zwei davon 24h. Ist halt die Frage was man noch als "Stadt" bezeichnet...

Wie weit ist denn der nächste 24h-Laden von Dir entfernt?
 
Mit dem Rad sicher nur 2 Minuten oder so.

Bis zur Tankstelle müsste ich mit etwa 30 Minuten rechnen.

Edit: Ich glaube, ich würde es auch zu einer anderen in 15 Minuten schaffen.
 
Tja. Wenn es denn nur 2 Minuten sind, dann würde ich den Aufwand im Vergleich zu dem Wunsch ein Glas Wein zu trinken als klein bezeichnen und mir eine Flasche kaufen...
 
Du vergisst den Aufwand, das Fahrrad die Treppe hoch zu tragen und dass ich ohnehin mit einem ekligen Wein enden werde. Und außerdem glaube ich, dein Bedürfnis nach Wein ist größer als meines.

Übrigens: Damit die Frage nach der Definition der Innenstadt im Bezug auf die Tankstellen geklärt ist... :arrow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Bedürfnis kann ich schlecht beantworten. Bei mir reicht es halt, dass es da ist, um 5 min Radweg in Kauf zu nehmen. Und da ist es ja bei Dir.

Du könntest ja auch zu Fuß gehen. Würde dann vielleicht insgesam 15 min dauern, wäre aber immer noch nicht so schlimm, wie ich finde.

Es sei denn natürlich Du weißt genau, dass es in diesem 24 h-Laden nur ekligen Fusel gibt.

Der Vollständigkeit halber :arrow:
 
Mir ist es schon nicht wichtig genug, dazu jetzt nochmal die Wohnung zu verlassen und das Fahrrad herauszuschleppen, der Kampf mit der Haustür allein schon. Und das alles für etwas, was mir womöglich nicht schmeckt und mich noch Geld kostet? Und ich muss mich ja nicht so unbedingt alleine mit Alkohol hier hinsetzen, oder?
 
Du musst das nicht. Für mich klang der Satz halt nur so, als hättest Du gern ein Glas Wein oder zwei. Daran finde ich nichts verwerfliches und habe Dir lediglich schildern wollen, was ich in solchen Situationen zu tun pflege.
 
Hätte ich gern, aber ich hätte jetzt auch gern Crêpes mit Nutella... Ich trainiere meine Selbstdisziplin. ;)

Ich mag Alkohol nur nicht besonders.
 
Na gut, dann ist es nachvollziehbar, dass du da vielleicht etwas anders denkst.

Selbstdisziplin... :think: Noch so eine komische Erfindung...