Freundeskreis - einfach zum Quatschen

smiley_emoticons_kings_blush.gif

Hm, einen kranken Chiller zu besiegen, macht nicht wirklich Spaß. Aber das Schreiben hier ist ja für den guten Zweck... :)

Du hast aber auch ordentlich aufgeholt!
 
Okay! Aber du musst dann auch wie ein Besengter fahren. Mit quietschenden Reifen und so. Während ich die Polizei furchterregend bärig anbrülle, damit sie uns nicht folgt.

So zu fahren bin ich gewöhnt, mach dir da keine Sorgen :D
Du musst nur aufpassen, dass du nicht an der Scheibe klebst dabei, sonst sieht das Fahndungsfoto so blöd aus :mrgreen:

So nun hast du mich also eingeholt... glückwunsch.
 
Disco? Unvorsichtiger Umgang mit Alkohol? Weniger Erfahrung?

Nur weil sie die Statistik anführen, fährt da doch nicht jeder wie eine besengte Sau.
 
Aber überhöhte Geschwindigkeit ist doch eine ziemlich häufige Unfallursache in dieser Altersklasse. Also mag es sich zwar um ein Klischee handeln, dass alle jungen Männer wie besengte Säue fahren.

Die Chance auf eine "besengte Sau" zu treffen, dürfte aber in dieser Gruppe höher sein als in anderen.
 
Deshalb ist es noch alle keinen Grund, all die jungen Männer, die vorsichtig und besonnen fahren, zu beschuldigen. Und jemand, der wegen überhöhter Geschwindigkeit einen Unfall hat, muss ja auch nicht gleich immer unvorsichtig und zu schnell fahren.
 
Ich denke auch nicht, dass das normal ist.
Ich fahre seit nun fast 3 Jahren unfallfrei.
Habe Führerschein mit 17 (nur positive Statistiken), wurde noch nie geblitzt, habe noch nie ein Strafzettel bekommen wegen falsch parken oder sonst irgendwas. Bin komplett sauber und habe auch nicht vor das zu ändern.

Trotzdem sagen 90% der Leute die bei mir mitfahren, dass ich bitte ordentlich fahren soll.

Der Unterschied zwischen mir und den ganzen voll**** die die Statistik bestätigen ist meiner Meinung nach, dass ich fahren kann!
:)

Ich fahr auch gern mal zu schnell oder etwas flott um die kurve und beachte so das ein oder andere Verkehrszeichen nicht. Aber nur wenn niemand dabei gefährdet wird und ich das Fahrzeug unter Kontrolle hab.
Die Leute die mit 18 in Papas Auto steigen und sich gleich mal ein rennen an der nächsten Ampel liefern müssen überschätzen ich einfach und bauen dann Unfälle. Daher auch so viele Unfälle bei jungen fahrern würd ich meinen. Ist aber halt nicht jeder so.

Also ich vermute unser Fluchtwagen würde heile ankommen und hätte sogar ne recht gute Chance zu entkommen. Also davon ausgegangen er schafft es von der Motorisierung und ich kenn die Gegend.
 
Klar hängt es damit zusammen, dass viele junge Fahrer Ihr Auto (noch) nicht richtig unter Kontrolle haben (was mit steigender Geschwindigkeit ja auch zunehmend schwieriger wird).

Andererseits hat die erhöhte Risikobereitschaft und (was bspw. die Rennen angeht) das Imponiergehabe solcher Fahrer deutlich etwas damit zu tun, dass es sich um junge Männer handelt.

Dass man nicht jedem diesen Vorwurf zu Recht macht ist, völlig klar. Gute Begründungen für die Frage, ob das Rasen bei jungen Männern nicht normal sei, gibt es allerdings schon.