Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Tja, Weihnachten steht ja bevor... Das geht immer aufs Portemonnaie. Ich würde so gern meinen Freunden in Frankreich Lebkuchen etc. schicken, aber Preis für Lebkuchen + Preis fürs Senden, da läppert sich immer viel zu viel zusammen. :(
 
Ja. Das ist blöd, wenn man gern was gutes tun würde, es aber aus finanziellen Gründen nicht kann. Aber schreib halt einen schönen Brief. Ist fast genauso gut...
 
Habe ich das denn behauptet?

Übrigens könnten sie das durchaus. Würde ich einen Postgutschein gewinnen oder einfach Geld oder Lebkuchen...
 
Ja, bis dahin kostet es mich nur Geld. Würde es zumindest, wenn ich teilnehmen würde.

*heiße Schoki für baffi rüberschieb*
 
Danke! Genau. Und dieses Geld könntest Du besser für das Geschenk brauchen.

Ich habe früher häufig bei Inventuren mitgemacht, um mehr Geld für Weihnachten und Sylvester zu haben. Die sind ja auch oft am Ende des Jahres...
 
Es ist ja nicht so, dass ich nicht arbeiten würde...

Das Problem ist eher, egal wieviel Geld ich habe, ich gebe alles für Geschenke aus...
smiley_emoticons_fips_neutral.gif
 
Dann müssen die Geschenke im Schnitt ein klein wenig kleiner werden.

(Oder Du machst Schulden, so wie unsere Regierung, die auch nicht kapiert, dass man entweder mehr einnehmen oder weniger ausgeben sollte, wenn man einen finanziellen Engpass hat...)[
 
Ich verschenke einfach so gern etwas...

Macht ja auch Spaß, wenn man Beschenkte hat, die sich freuen können...

Aber Schulden habe ich nie gemacht und würde ich auch nie tun.

Naja. Es gibt sicher Fälle, wo man das tun kann. Aber jedenfalls würde ich keine Schulden machen, um jemandem etwas zu schenken. Seine Wertschätzung kann man ja auch anders ausdrücken.
 
Hm ja...


Eine Freundin wollte Twister haben. Wir haben ein Laken genommen und es bemalt nach dem entsprechenden Muster. Aber statt Kreisen gab es Gesichter von uns. Also Schneekatzen und so... ;)

Dann haben wir einen Kochlöffel auf ein Brett genagelt und da auch jeweils ein Bild sowie Gliedmaßen raufgemalt, so dass sie durch Drehen des Löffels quasi würfeln konnte.
 
Da steckt Arbeit und Kreativität drin. Beides ist viel mehr wert als ein Spiel, das man als Massenware kaufen kann. Wenn die Beschankte das nicht erkennt, ist es in der Tat schade...
 
Ich bin nicht sicher, ob sie es zu schätzen wusste.

Aber daran zu arbeiten hat Spaß gemacht. Es war anstrengend (ich war krank zu dem Zeitpunkt), aber die Vorfreude auf ihre Freude und sich das alles auszudenken und daran zu arbeiten, das war irgendwie unheimlich befriedigend.
 
Wenn wir in der Clique Geschenke aussuchen sollen, bleibt das häufig auch an einem Freund und mir hängen. Wir nehmen uns dann ein paar Bierchen, überlegen uns was und basteln ein Karte dazu. Macht eigentlich auch jedesmal Spaß...
 
Tja. Dann musst Du jetzt nur noch etwas finden, was Dir genauso viel Spaß macht, aber trotzdem so viel Geld einbringt, dass Du allen Geschenke machen kannst... :)