Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Hey! Ich will auch welche! Ich fordere dich zum Duell um setzus Brötchen! :ugly:
smiley_emoticons_musketiere_fechtend.gif

8O - kinder, ich sach doch die sind nichts geworden... nächsten sonntag... nich heute schon prügeln^^
ausser um die marmilade - die ist ja schon da^^

hab grad mal wieder bei chefkoch gestöbert... böse falle :mrgreen:
wenn wir genug pflaumen haben, gibt es bestimmt welche eingekocht mit zimt und anis, als marmelade mit orange und zartbitter, mit apfel zimt und anis... mal schaun, was die bäume sagen^^

(nnnneeeeeeiiiiinnnn - ich bin nicht bösartig und will euch alle zum heulen bringen vor hunger :mrgreen:)
 
Setzu foltert uns aber nur solange, bis wir sie besuchen fahren und Ihren Vorratsschuppen leer räumen und vor Ihren Auge alles auf essen.

Bin dann mal schnell duschen und ab ins Büro. Wir lesen uns später.
 
Au ja... lass uns einen geheimen Thread aufmachen um sowas genau zu besprechen. *gg* ich glaub dann mag uns Setzuna aber nicht mehr :-(
 
Langsam glaube ich, setzu will uns foltern...

:yes:

Setzu foltert uns aber nur solange, bis wir sie besuchen fahren und Ihren Vorratsschuppen leer räumen und vor Ihren Auge alles auf essen.

Bin dann mal schnell duschen und ab ins Büro. Wir lesen uns später.

:LOL:

Da hast du Recht. Stellen wir ein Überfallkommando zusammen?

ok^^

Au ja... lass uns einen geheimen Thread aufmachen um sowas genau zu besprechen. *gg* ich glaub dann mag uns Setzuna aber nicht mehr :-(

kommt ihr ruhig mal... ich krieg euch dann zum pflaumen, äpfel und brombeeren pflücken, dann natürlich alles sauber machen und weiter verarbeiten :mrgreen:

:kiss: :love:


>> KLICKEN!!
 
Wenn wir dafür etwas naschen dürfen, können wir darüber reden. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Unsere Chefin war grad da und hat uns ne Runde Whopper + Fritten gebracht, war zwar auch lecker, aber jetzt fehlt uns der Nachtisch ;)
 
Wenn wir dafür etwas naschen dürfen, können wir darüber reden. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Unsere Chefin war grad da und hat uns ne Runde Whopper + Fritten gebracht, war zwar auch lecker, aber jetzt fehlt uns der Nachtisch ;)

klar, harte arbeit wird belohnt ;)

wollt ihr mal lachen?
mein spass-thread von eben hat mir 30 pkt abgezogen^^

könnte natürlich auch sein, weil ich ihn ausversehen in lose-talk, statt fun-ecke gesetzt habe^^
 
ich find´s nur witzig^^

um euch mal wieder die zähne lang zu machen:

hab grad apfel-pflaume, gewürzt mit zimt, anis und vanillin fertig :mrgreen: - jetzt riecht es hier total nach weihnachten^^
ich denke die schmeckt klasse zu waffeln mit sahne und nem heissen kakao :D

sind 5 gläser geworden - und ich find die saulegga.. also muss ich davon wohl noch welche machen :mrgreen:
 
jetzt riecht es hier total nach weihnachten^^

brauch ich nicht im Sepember :ugly:

Komm ich dann im Winter probieren :biggrin:

Wieviele Stunden am Tag verbringst du mit Eimachen von Obst einschl. ernten und so?
 
öhm, ja, einige^^

muttern hat die pflaumen geerntet, ich die äpfel - viel zeit hat das entsaften der äpfel gekostet bzw. das reinigen des gerätes - aber hat sich trotzdem gelohnt^^
 
Ich hab heute ein super Rezept für Pflaumenkuchen auf meine HP geschrieben, aber meine Pflaumen brauchen noch 14 Tage.:(
Aber dann werde ich auch lecker Kuchen backen. :LOL:Meine Äpfel sind auch noch nicht soweit, im Norden dauerts länger und ich bin immerhin fast 200 km weiter nördlich als du, setzu:mrgreen:
 
Pflaumenkuchen mit Hefefeig *miam* was besseres gibt es einfach nicht. Meine Mutter backt bald welchen, da werd ich gleich das ganz Blech einkassieren. :mrgreen:
 
^^

die pflaumen, die ich verarbeite im moment, sind leider keine backpflaumen - also zu saftig für kuchen :(

mit hefeteig hab ich auch gemacht, aber der war zu feste... :( - danach hab ich mit rührteig gemacht, das war lecker :D
 
Meine sind momentan noch ziemlich sauer, da klappen noch die Fussnägel hoch:sick:aber dann werde ich berichten wie der Kuchen war.
Mit Hefeteig hab ich auch meine Problemchen, nicht immer aber immer öfter:LOL:
 
Ich bekomme selber gar nichts gescheites mit Hefeteig hin, aber dafür hab ich zum Glück ja Mama 8)

Wusste nicht mal, dass sich nicht alle Pflaumensorten zum Backen eignen.

Aber Rührteig mag ich auch, davon ab.

@Engelchen mit Pflaumenkompott einen Kuchen, stell ich mir auch sehr lecker vor.