Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Da fällt mir ein, ich sollte dringend etwas gegen meine Unternudelung unternehmen, habe nämlich noch geriebenen Käse und Feldsalat. 😋😋😋
 
Washi und raola sprechen komische sagen.. wo ich nix versteh aber auch nicht 5 seiten durchlesen möchte um es vielleicht doch zu verstehen.. also ist es egal
Hab gerad eh andere sorgen
 
Käse ist lecker.
Kommt drauf an, welcher Käse.
Mit Harzer Roller, Ziegen- oder Schafskäse kannst mich verjagen, Camembert nur, wenn ich seit Wochen nichts auf`s Brot hatte. Wohingegen die französische Variante, der Munster, lecker ist, aber nicht der nachgemachte aus`m Lidl, sondern nur wirklich an Frankreich gekaufte.
Meine Lieblingskäse, Maasdammer, Leerdammer - orginal und "Tomate-Basilikum", Höhlenkäse, Tilsiter und an erster Stelle "Alter Schwede". Nur leider ist letzterer teuer, den bekomm ich also nur sehr selten zu futtern.

Washi und raola sprechen komische sagen.. wo ich nix versteh aber auch nicht 5 seiten durchlesen möchte um es vielleicht doch zu verstehen..
Kurz zusammengefasst:
Washi hat sich bei Seats & Sofas was gekauft, was nicht im Lager vorrätig war. Er hat eine Anzahlung geleistet und die wollten sich bei ihm melden, sobald er es im Lager abholen kann.
Doch statt der angekündigten Meldung zur Abholung, kam nun eine Schadenersatzforderung, weil er die Ware nicht abgeholt hat.
Er hat aber nie Bescheid bekommen, dass er die Ware holen kann.
 
Wie ist es eigentlich von der Qualität von E-Bikes, halten die Fahrräder lange?
Die halten nur wenn du nicht in die Pedale trittst und bremst oder Bergauf fährst. 😅

Aber ernsthaft. Das ist ein Thema das so viele Facetten hat das ich dir raten würde dir Gedanken zu machen wie du das E-Bike hauptsächlich nutzen möchtest. Wenn du Beispielsweise auf relativ ebenem Gelände schnell vorankommen möchtest brauchst du ein anderes Modell wie beispielsweise für eine Radtour mit der Familie mit wechselndem Gelände. Für Trekkingtouren oder zum Querfeldein fahren natürlich wieder ein anderes.
Wichtig ist natürlich der Akku, dieser sollte ausreichend bemessen sein um nicht Tagsüber irgendwo nachladen zu müssen.
Vorsicht geboten ist bei Supermarkt- oder Discounterangeboten, sowie bei Bestellung über's Internet. Nicht weil diese Räder unbedingt schlechter wären, das Problem ist eher, das man hier eine gewisse Ahnung braucht da diese Räder eben im Karton verpackt den Käufer erreichen und doch noch einiges montiert werden muss.
Kauft man dagegen beim Fachhändler bekommt man sein Rad fertig montiert mit vollem Akku.
Auch was Beratung und Service im Reparaturfall angeht bin ich beim Fachhändler im Vorteil.
Ich würde mich an deiner Stelle vorab im Netz ein wenig informieren um ein paar wichtige Begriffe zu kennen und im Beratungsgespräch die richtigen Fragen stellen zu können.