Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Kaum ist man einen Tag älter schon fangen die Gebrechen an Ich lag gestern Abend auf der Couch und musste Niesen Und dabei bin ich so irgendwie mit dem Bauch nach oben und auf einmal hatte ich übelste Schmerzen. Konnte mich nicht mehr bewegen, nicht atmen nicht husten und jetzt hab ich das mal gegoogelt und da steht irgendwas von Muskelfaserriss und egal was ist es tut auf jeden Fall höllisch weh
 
Also ich als getestet älterer Mensch würde da spontan auf Zwerchfell tippen, und darauf, das es zwar ne Weile dauert bis du komplett schmerzfrei bist. Normal würde ich dem ganzen erstmal 24 Stunden geben, dann müsste eine gewisse Linderung eintreten. Nu is ja Freitag. Ergo musst du selbst entscheiden entweder warten bis Montag, oder direkt heute zum Doc.
 
Tja, wat isene Dampfmaschien...😂
Also, das Zwerchfell ist eine Muskel-Sehnenplatte, die Abgrenzung zwischen Brust- und Bauchraum, und somit der wichtigste Atemmuskel im Körper.
Bei starkem Husten oder Niesen treten hier sehr hohe Kräfte auf die durchaus einen Muskelfaserriss verursachen können.
 
Da fragst du den verkehrten. Also einreiben geht nur Oral, also immer gut spülen, am besten wegen der Desinfektion mit Alkohol 😜
Quatsch, mach das nicht, denn Alkohol verzögert die Heilung. 😉
Ich gehe davon aus, das ein Arzt dir raten würde die Erkältung schnell loszuwerden, da jedes Husten oder Niesen wieder das Zwerchfell belastet. Ob man da eventuell operativ etwas machen kann, sollte es schlimmer sein oder werden, weiß ich nicht, aber ich denke da gäbe es schon eine Möglichkeit. Dürfte aber das letzte Mittel vor der Notschlachtung sein. 🤪
 
Und was kann man da machen also kann da ein doc überhaupt was tuen
Ja, der Doc gipst Dich von Kopf bis zur großen Zehe ein. Dann musst Du 6 Wochen liegen. 🤪
Sag dem Doc, dass er dann ein Foto machen und hier im Forum hoch laden soll. 🤣😂🤣

Ähm, nö, Spass beiseite.
Ich schätze, dass das nur `ne Art Zerrung ist. Einfach mal ausprobieren, ob kühlen, oder Wärme gut tut und Linderung bringt.
Aber, sollten die Schmerzen in der Zwischenzeit schlimmer geworden sein, dann solltest Du das zumindest mal abklären lassen.
 
Wir kucken eben nicht ständig in andere Profile, ausser sie fallen negativ auf. Nimms also als Kompliment und nachträglich alles gute zum Geburtstag 🎉🎈🍻
 
Ihr seid so lieb zu mir aber meinen Geburtstag habt ihr verpasst #nichok

Geburtstage werden überbewertet! Älter wird man von selbst, viel wichtiger ist die Gesundheit und deshalb haben wir uns nur über Deinen Gesundheitszustand Sorgen gemacht.

Aber, wir lieben Dich trotzdem.
Deshalb: Nachträglich herzlichen Glückwünsch. Ich wünsch Dir all das, was Du Dir selbst wünscht, vor allem Gesundheit. 💐 🍀🐞🎉
 
Und das Ex-Geburtstagskind ist nicht da... Ob er uns vergessen hat? Oder einfach nur sauer ist weil niemand so neugierig war auf seiner NP zu kucken ob da ein Purzeltag steht?
Fragen über Fragen. 🤷
 
Tja, dann machen wir eben ohne ihn Party. Können ja schließlich die ganzen leckeren Sachen, die Du gebracht hast, nicht verkommen lassen. Also nehm ich mir jetzt schon mal die 🍗. *mampf, ist die lecker* :ROFLMAO:
 
Wir kucken eben nicht ständig in andere Profile, ausser sie fallen negativ auf. Nimms also als Kompliment und nachträglich alles gute zum Geburtstag 🎉🎈🍻
dannnkeeeee
Geburtstage werden überbewertet! Älter wird man von selbst, viel wichtiger ist die Gesundheit und deshalb haben wir uns nur über Deinen Gesundheitszustand Sorgen gemacht.

Aber, wir lieben Dich trotzdem.
Deshalb: Nachträglich herzlichen Glückwünsch. Ich wünsch Dir all das, was Du Dir selbst wünscht, vor allem Gesundheit. 💐 🍀🐞🎉
dankkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkeeee
Kuck mal Washi, ich hab sogar noch ne Torte und was Fleischiges organisiert. 😁
🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥓🧀🎂🍰🥧🍨🍧
Da fällt mir der Spruch ein

Was machen Sie wenn Sie nicht an Essen denken

Ich verstehe die Frage nicht^^

Und das Ex-Geburtstagskind ist nicht da... Ob er uns vergessen hat? Oder einfach nur sauer ist weil niemand so neugierig war auf seiner NP zu kucken ob da ein Purzeltag steht?
Fragen über Fragen. 🤷
Nein mich hats nochmal zerissen

Es war besser da musste ich nochmal niesen und das war so schlimm mir wurde sogar schwarz vor Augen und ich hatte keinen Plan mehr wo ich bin


Jetzt wird es besser

Hoffe es bleibt so will nicht zum Doc
 
Du solltest dir das niesen abgewöhnen...
Aber ernsthaft, an deiner Stelle würde ich das lieber abklären lassen wenn das so heftig ist!
Ich weiß, ödes rumsitzen beim Arzt und doofe Fragen und bla und blubb, aber das wäre es mir ausnahmsweise wert.