Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Du kannst solche Verkäufer bei Wish auch melden und dann bekommst Du Dein Geld zurück.

Ich hatte da mal silberne Ohrringe bestellt, laut Foto und Beschreibung 935-er Silber.
(hab `ne Nickelallergie, kann nur Echtschmuck tragen)
Gekommen sind ungestempelte Ohrringe und schon nach nur 3 Tagen fingen meine Ohrlöcher an zu jucken und es hat die Haut sofort förmlich weggeätzt. Hab von allem Fotos gemacht, an wish geschickt und geschrieben, dass der Verkäufer ein Betrüger ist. War dann so ein automatischer Chat. Bekam sofort eine Antwort, dass es denen leid tut, dass ich mit dem Artikel nicht zufrieden sei und man würde mir den Kaufpreis erstatten.

Also, kleiner Tip: nicht mit dem Verkäufer rumärgern, sondern gleich bei wish melden, dann bekommst den Kaufpreis zurück und kannst die Ware aber trotzdem behalten
So und jetzt versetzt dich in die lage des verkäufers wenn es privat verkauft wird.. geld weg ware weg.. nur weil omas ohringe doch billig schmuck waren..
deswegen schmeisse ich nur noch in den müll als irgendwas zu verkaufen..
so erspate ich mir sehr viel ärger..
 
Du kannst solche Verkäufer bei Wish auch melden und dann bekommst Du Dein Geld zurück.

Ich hatte da mal silberne Ohrringe bestellt, laut Foto und Beschreibung 935-er Silber.
(hab `ne Nickelallergie, kann nur Echtschmuck tragen)
Gekommen sind ungestempelte Ohrringe und schon nach nur 3 Tagen fingen meine Ohrlöcher an zu jucken und es hat die Haut sofort förmlich weggeätzt. Hab von allem Fotos gemacht, an wish geschickt und geschrieben, dass der Verkäufer ein Betrüger ist. War dann so ein automatischer Chat. Bekam sofort eine Antwort, dass es denen leid tut, dass ich mit dem Artikel nicht zufrieden sei und man würde mir den Kaufpreis erstatten.

Also, kleiner Tip: nicht mit dem Verkäufer rumärgern, sondern gleich bei wish melden, dann bekommst den Kaufpreis zurück und kannst die Ware aber trotzdem behalten
Du hast mich komplett falsch verstanden.
Der Verkäufer war ich, und ein potentieller Käufer verglich dann die von mir angebotenen in Handarbeit hergestellten Stickbilder in Holzrahmen mit dem Billigkram aus dem Netz. Das ich natürlich ein 13*18 cm handgefertigtes Stickbild mit Rahmen nicht für 1 € verkaufe dürfte klar sein. Der Käufer meinte dann das es sowas im Internet zu dem Preis gäbe...
 
So und jetzt versetzt dich in die lage des verkäufers wenn es privat verkauft wird.. geld weg ware weg.. nur weil omas ohringe doch billig schmuck waren..
Bei wish verkauft keiner das Erbe seiner Oma!
Und wenn auf dem großen Foto eindeutig groß ein 935-er Stempel auf den Ohrringen zu sehen ist und er es noch in der Beschreibung als 935-er Silber angibt, dann muss auf der Ware auch der Stempel da sein!!!

Auch wenn ich die Ohrringe nicht zurück schicken brauchte, genützt haben sie mir trotzdem nichts. Und weiter verkaufen konnte ich sie auch nicht, denn die waren eindeutig extrem nickelhaltig, sonst hätten meine Ohrläppchen nicht soooo stark reagiert. Nickelschmuck ist nämlich seit Jahren in Deutschland verboten. Da darf nur noch ein seeeeehr geringer Anteil Nickel enthalten sein, so dass keine allergischen Reaktionen auftreten.
Ich hätte dann höchstens dazu schreiben müssen, dass diese Ohrringe bei mir eine extreme Allergie ausgelöst haben und schon hätte die ohnehin keiner gekauft, auch die nicht, die keine Allergie haben. Bzw. da Nickel in Deutschland verboten ist, wissen die meisten gar nicht dass sie eine Nickelallergie haben.
Du hast mich komplett falsch verstanden.
Der Verkäufer war ich, und ein potentieller Käufer verglich dann die von mir angebotenen in Handarbeit hergestellten Stickbilder in Holzrahmen mit dem Billigkram aus dem Netz. Das ich natürlich ein 13*18 cm handgefertigtes Stickbild mit Rahmen nicht für 1 € verkaufe dürfte klar sein. Der Käufer meinte dann das es sowas im Internet zu dem Preis gäbe...
Ah sooo.
Oh ja, das kenne ich gut. Die Leute wollen Handarbeiten am liebsten geschenkt. Ich musste mir schon anhören, dass ich dafür ja kein Geld verlangen dürfte, weil das ja mein Hobby sei und ich das in meiner Freizeit mache. Dass Handarbeitsmaterial aber sehr teuer ist, wissen die meisten nicht. War (im Schwarzwald) auch paar Mal auf dem Flohmarkt, da hatte ich handgestrickte Socken Gr. 38 (ist die meistverkaufte Größe). Wollte da nur 12,- € dafür, weil es Billig-Wolle war. Der Marktleiter meinte noch zu mir, dass das aber billig sei, denn die anderen würden für Billig-Wolle-Socken mindestens 16,- € verlangen. Gegen Ende kam der Marktleiter noch mal vorbei und wunderte sich, dass ich nur ein Paar verkauft hatte. Das war auch der Tag, wo einer zu mir sagte, dass ich für Handarbeiten nichts verlangen dürfte. Hab dann ein paar in der Familie verschenkt und die anderen selbst angezogen. Danach hatte ich mich auf Babyschuhe und Babysocken "spezialisiert" und die bei ebay versteigert. Naja, doch dann wurde ich Frührentnerin und bekam Grundsicherung. Seit dem verkaufe ich keine Handarbeiten mehr. Das lohnt sich nicht, denn als Frührentner darf man von verdientem Geld nur 30% behalten+ knapp 6,- € für Arbeitsmittel, den Rest bekommt das Amt. Mal zum Vergleich: ein Bürgergeldbezieher darf 100,- € anrechnungsfrei dazu verdienen und erst ab über 100,- € gibts bei denen Abzüge. Diese Ungerechtigkeit ist der Regierung schon seit Ewigkeiten bekannt, doch eine Gleichstellung gibt es trotzdem nicht. - Soviel zum Thema, dass alle Leute gleichberechtigt sind!
Ich stricke, häkel, knüpfe, nähe jetzt nur noch für den Eigenbedarf, oder wenn ich für jemanden ein Geschenk brauch.
 
Ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenbeginn. Wir hatten hier bei uns ein mega Event und ich werde sicherlich die nächsten Tage nutzen um mich davon zu erholen. Allerdings plane ich jetzt auch schon unser Familientreffen nächsten Monat 🤣😎
 
Das lag ja nur daran, das ich schon als ich in Schleswig auf die Autobahn bin Lust auf Laugengebäck hatte, und da die Dinger als Aufbackware eher selten sind...
Hatte aber den entscheidenden Vorteil das ich auf der Heimfahrt nach dem Tanken direkt wieder auf die Autobahn bin, ohne Boxenstopp bei der goldenen Möwe 🤣😂🤣
 
So ein Tag Sylt wird es wohl geben..
Er will tatsächlich mit einem Fahrrad die Insel abfahren..
Und nen hundekorb muss ich dazu kaufen und am besten eins mit Motor..
Wie wir das autotechnisch anstellen muss ich mir noch überlegen..
Urlaub mit Kindern, immer eine Herausforderung
 
Wie wir das autotechnisch anstellen muss ich mir noch überlegen..
Am einfachsten mit Auto entweder nach Langenhorn oder Klanxbüll, da bekommt man eher einen Parkplatz am Bahnhof als in Niebüll. Weiter dann per RE nach Westerland.
Rad- und Pedelec-Vermieter gibt's direkt am Bahnhof. Am besten aber Vorreservieren, ist ja schon Hauptsaison. 😉
 
So ein Tag Sylt wird es wohl geben..
Er will tatsächlich mit einem Fahrrad die Insel abfahren..
Und nen hundekorb muss ich dazu kaufen und am besten eins mit Motor..
Wie wir das autotechnisch anstellen muss ich mir noch überlegen..
Urlaub mit Kindern, immer eine Herausforderung
Sylt war echt toll 😍,die Ellenbogengegend hat tolle Bilder gegeben. Hatte ich erwähnt das ich jetzt Vorteile habe und eine Person umsonst als Begleitung mitfahren kann? Behindertenparkplatz darf ich jetzt auch stehen. 😉 :shifty:
St.Peter durften wir auf den Strand fahren,oder?