Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Würde ich jetzt so auf meiner Meinung beharren könnte ich anführen, das du, da du eben die Ansicht hast das man keinen Alkohol trinken sollte wenn man Medikamente einnimmt, das so gemeint hast, zwischen den Zeilen, denn das ich, alleine wegen meines Bluthochdrucks, Medikamente einnehmen muss, wußtest du sehr wohl.
Stimmt, zwischen den Zeilen hab ich auch Dich damit gemeint. Aber, damit sich auch andere angesprochen fühlen, hab ich es verallgemeinert.

So etwas finde ich aber nicht übergriffig!
Ich z.B. bin Raucher und mir hat man schon soooooooooooooo oft gesagt, dass rauchen schädlich ist. Aber ich empfinde das nicht als An- oder Übergriff, sondern das zeigt mir, dass sich andere Sorgen um mich machen.

Und noch viel öfter wurde ich gefragt, warum ich noch keinen neuen Partner habe. Und noch öfter wurde gesagt, ich solle mir einen Mann suchen. Auch das finde ich nicht schlimm. Ich antworte dann, weshalb ich an keiner neuen Partnerschaft interessiert bin und weshalb ich mein Singleleben liebe.

Was ich aber als übergriffig empfunden habe, war, als mich mein früherer Paketmann mal zum Kaffee eingeladen hatte. Und als ich fragte, wo er da Kaffee trinken gehen möchte, antwortete er, bei sich zu Hause.
Ein anderer Typ sprach mich an meiner S-Bahn-Haltestelle an und meinte, dass er mich kennen würde, er hätte mich schon sehr oft im Stadtviertel gesehen und ich wäre ja jedes Mal allein unterwegs gewesen. Und der meinte auch, er wolle mit mir `nen Kaffee trinken. Und als ich den fragte, wo?, kam als Antwort, dass er bei mir zu Hause Kaffee trinken will.
Dass es den beiden nicht darum ging, nur mal einen Kaffee zu trinken, ist ja offensichtlich und schon fast sexuelle Belästigung!
Und trotzdem hab ich freundlich abgelehnt


Würden jedoch alle die Medikamente einnehmen sich so verhalten, hätten wir wieder jede Menge Arbeitslose Braumeister, Winzer und Schnapsbrenner.
Ist das Dein Ernst???? Du riskierst Deine Gesundheit, damit irgendwer auf der Welt seinen Arbeitsplatz nicht verliert????

Den Braumeistern, Winzern und Schnapsbrennern ist es nämlich scheißegal, ob jemand von ihrem Fusel krank wird!
Den Braumeistern, Winzern und Schnapsbrennern ist es scheißegal, ob jemand wegen ihrem Fusel den Job verliert!
Den Braumeistern, Winzern und Schnapsbrennern ist es scheißegal, ob wegen ihrem Fusel Ehen, Partnerschaften und Freundschaften in die Brüche gehen!

Hier noch was zu Alkohol und Medikamente und Blutdruck und Alkohol


Bei dem was hier von dir mir gegenüber bisher kam, speziell beim ersten von wegen dem geregelten Tagesablauf, war ich jedesmal versucht "Ja Mutti" zu antworten, da deine Ratschläge immer so einen Touch des bemutterns haben.
Tut mir leid, wenn Du das so empfindest.
Ich hab mir halt Sorgen gemacht, denn auch ich hatte eine lange Zeit, über mehrere Jahre,, wo ich nachts nur in Etappen und höchstens 3-4 Stunden geschlafen hatte. Und ich weis, wie belastend so etwas ist. Mir hat aber leider niemand irgendwelche Ratschläge gegeben. Ich hab so nach und nach selbst rausgefunden, was mir helfen könnte. Und diese Erfahrung wollte ich weitergeben. Mehr nicht.

Von meiner Seite aus ist die Angelegenheit damit erledigt und aus der Welt,
Von meiner Seite her auch.
 
Siehste, du liest schon wieder Dinge die ich nicht geschrieben habe. 😉
Ich schrieb "wenn alle sich so verhalten" (und bei Medikamenteneinnahme keinen Alkohol trinken), nicht wenn ich nichts mehr trinke gibt's mehr Arbeitslose.
Im Übrigen, du rauchst jeden Tag (worüber ich bisher geschwiegen habe da ich früher selbst geraucht habe und weiß wie das nervt immer wieder darauf angesprochen zu werden), bei mir kommt es aber auch vor das ich Wochen oder gar Monatelang keinen Alkohol trinke. Denn ich trinke nicht weil ich unbedingt trinken muss, ich trinke dann mal ein Bier oder einen Wein wenn mir danach ist.
Fragt sich nun was auf Dauer schädlicher ist, tägliches Rauchen oder ab und zu ein wenig Alkohol.
Sicher ist jedenfalls das genausowenig wie bei mir ein Braumeister oder ähnliches vorbeikommt um sich zu bedanken, jemand von der Tabakindustrie mit der goldenen Ehrennadel für x-Jahre rauchen vor deiner Tür steht.
 
Siehste, du liest schon wieder Dinge die ich nicht geschrieben habe. 😉
Ich schrieb "wenn alle sich so verhalten" (und bei Medikamenteneinnahme keinen Alkohol trinken), nicht wenn ich nichts mehr trinke gibt's mehr Arbeitslose.
Ja, und wenn Du "alle" schreibst beziehst Du Dich ja automatisch mit ein! Also hast Du auch von Dir gesprochen.

Im Übrigen, du rauchst jeden Tag (worüber ich bisher geschwiegen habe da ich früher selbst geraucht habe und weiß wie das nervt immer wieder darauf angesprochen zu werden),...
...Fragt sich nun was auf Dauer schädlicher ist, tägliches Rauchen oder ab und zu ein wenig Alkohol.
Also mich nervt das nicht (mehr) wenn ich auf`s rauchen angesprochen werde.
Ich gebe Dir die selbe Antwort, wie jedem anderen auch:
" Ich weiß, dass rauchen schädlich ist! Und ich weiß vor allem, dass jede Zigarette das Leben um 7 Minuten verkürzt. Und nun weißt Du, warum ich rauche."
 
bei mir kommt es aber auch vor das ich Wochen oder gar Monatelang keinen Alkohol trinke. Denn ich trinke nicht weil ich unbedingt trinken muss, ich trinke dann mal ein Bier oder einen Wein wenn mir danach ist.


Dazu ist mir noch was eingefallen.

Dass Du wochen- , oder gar monatelang nichts trinkst, glaubt Dir hier kein Mensch!

Zum besseren Verständnis hier Deine Einträge der letzten zwei Monate, also Juli und August:

- 08.07.22 - Becks Ice
- 09.07.22 - Eierlikör und Wasser, natürlich getrennt, nicht zusammengemixt.
- 13.07.22 - Rotwein
- 16.07.22 - Nicht verzagen, ich hab ein Glas trockenen Riesling aus Rheinhessen für dich mitgetrunken..
- 19.07.22 - Wein, Weiß, Müller-Thurgau trocken, Rheinhessen.
- 21.07.22 - Nach dem Aufräumen meiner Einkäufe draußen auf der Terrasse ein schönes kühles Radler. - - 23.07.22 - Hopfenblütentee (Export)
- 26.07.22 - Im Moment Wasser, wenn die Sonne etwas weg ist und es abkühlt noch ein schönes Export.
- 29.07.22 - Export
- 31.07.22 - Radler
- Pils

- 02.08.22 - Pils ohne Gräten.
- 04.08.22 - Pils
- 09.08.22 - Hasseröder
- 10.08.22 - Hasseröder
- 13.08.22 - Wasserbier (wie Radler nur mit saurem Sprudel)
- 14.08.22 - Hasseröder (das mal nicht nur Kaffee und Tee dasteht...).
- 17.08.22 - So ne Mischung aus Wasser und dem was Jesus draus gemacht hat (Weinschorle für Andersgläubige)
- 18.08.22 - Weinschorle
- 21.08.22 - Hasseröder
- 22.08.22 - Ich glaube ich mache doch noch ein Hasseröder auf...
- 26.08.22 - Hasseröder
- Alkoholhaltiges Bier
- 27.08.22 - Perlenbacher Weizenbier,
- 28.08.22 - Weißweinschorle
- 29.08.22 - Export
- 31.08.22 - Zuviel Export und Doppelkorn.
Ähm, nee der Korn ist ja schon leer...


Und hier am 31.08.22 schrieb dann „Geldverdienen84“ folgendes: (ich zitiere)

~ Zitat Anfang ~

Doppelkorn ?

Sowas trinkt man generell nicht, weil es einem schmeckt ^^

Von Alkohol sollte man (meiner Meinung nach) eh die Finger lassen, wenn man iwi "angeschlagen" ist, und, dass nehme ich jetzt täglich hier wahr: Bier, Export, Weizen, oder sonstwas zu trinken ... und dann noch zur Dialyse rennen, und sich wundern, warum es dem Körper nicht to toll geht, es immer irgendwelche Probleme und Schmerzen gibt ...naja

Hoffe jedenfalls bei dir ist alles okay ...

~ Zitat Ende ~


Und daraufhin antwortete ich „geldverdienen84“ mit: (ich zitiere mich selbst)

~ Zitat Anfang ~

Da bin ich ganz Deiner Meinung!
Und wenn man Medikamente nimmt, erst recht, auch wenn es "nur" mal `ne Kopfschmerztablette ist.

Und wenn man Kinder hat, dann oberstes erst recht, denn Kinder sollten nicht lernen, dass es normal ist, Alkohol zu trinken.
Als meine noch zu Hause lebten, gab es nur ein einziges Mal im Jahr eine Flasche Sekt zu meinem Geburtstag und zu Weihnachten zum Entenbraten eine Flasche Merlot.
Jetzt gibts bei mir gar keinen Alk mehr im Haus, da ich seit 14,5 Jahren dauerhaft Medikamente nehmen muss.
Und mal davon abgesehen, dass es auch keine Geburtstagsfeiern und kein Weihnachten bei mir gibt: ich würde es auch nicht dulden, wenn Gäste sich ihren eigenen Alk mitbringen würden! Wer zu mir kommt, egal ob für `ne Stunde, oder eine Woche, der muss ohne Alk auskommen.
Ich verschenke auch keinen Alk mehr.
Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich wäre trockene Alkoholikerin! Nein, so ist es nicht, aber ich war zwei Mal (mit zwei verschiedenen Männern) verheiratet und hatte einen LAG und alle entpuppten sich als Alki.

~ Zitat Ende ~


Meine nun wirklich letzte Meinung zu diesem Thema:

Ich kenne die Lügen, Ausflüchte und das Verhalten von Alkoholabhängigen, denn das durfte ich unfreiwillig ein paar Jahre lang studieren. Es war mir sofort klar, dass Du dann eine Weile nicht mehr hier schreibst, dass Du Alk getrunken hast. Und so war es auch, denn Dein nächster Eintrag war dann erst wieder am 09.08.22
Was aber nicht bedeutet, dass Du in der Zwischenzeit nichts getrunken hast.

Jetzt hatten 2 Leute den Mut gehabt, Dir Dein Problem vor Augen zu führen. Was Du aus den Infos machst, liegt nun ganz allein an Dir.

Solange jemand nicht selbst erkennt, dass er ein Alkoholproblem hat, kann man sich den Mund fusselig reden, oder die Finger wund schreiben. Das bringt nix.
Ich hab das alles schon durch und habe keinen Bock mehr dafür meine Zeit zu verschwenden.


Und im Übrigen: mal angenommen, alle Bierbrauer usw. würden arbeitslos werden,: um die muss man sich absolut keine Sorgen machen, denn die können dann gleich nahtlos in die Pflege arbeiten gehen, dort hin, wo Alkoholiker behandelt werden, die entweder auf Entzug sind, oder die auf Intensiv liegen, der ganze Körper gelb-grün, weil die Leber versagt und die jämmerlich verrecken.
 
Und genau jetzt landest du auf der Ignorieren Liste, herzlichen Glückwunsch, du bist Eintrag Nr. 2 dort (in 19 Jahren).
Ich weiß das ich kein Alkoholproblem habe und das wissen die Leute die mich persönlich kennen auch.
Ehrlichgesagt bist du es mir aber nicht wert dich vom Gegenteil zu überzeugen.
Von mir aus kannst du weiter akribisch wie die Stasi notieren was ich bei den Getränken poste, denn deine Meinung tangiert mich nicht mal peripher, sondern gar nicht.
Schönen Gruß an den Arzt der dich mal wegen Lungenkrebs behandelt.
 
Ich will ja nun nix groß sagen…

Aber ich kenne driverman weder lange noch gut, aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer das er kein a Problem hat!
Wie ich das nur behaupten kann?
Denk mal scharf nach auf welcher Plattform wir uns befinden..
du kennst die Leute nur von dem was sie schreiben, aber kennst du sie persönlich? Glaubst du alles was ich sage? In dem Fall schreibe?
Werd erwachsen..

Sorry
 
Und genau jetzt landest du auf der Ignorieren Liste, herzlichen Glückwunsch, du bist Eintrag Nr. 2 dort (in 19 Jahren).
~ Zitat aus Deinem Profil: ~

driverman

Fettnäpfchennutzer
Registriert 6 August 2013
~ Zitat Ende ~

Das sind nur 9 Jahre, nicht 19!!!!!

~ Zitat aus meinem Profil ~

rahola

Active member
Registriert 21 Juni 2006

~ Zitat Ende ~

Und Du bis Eintrag Nr. 1 auf meiner Liste. Und das in 16 Jahren!


Ehrlichgesagt bist du es mir aber nicht wert dich vom Gegenteil zu überzeugen.
Gut, dann sind wir uns ja einig, denn ich schrieb ja schon, dass ich keinen Bock mehr habe, für so etwas meine Zeit zu verschwenden.

Schönen Gruß an den Arzt der dich mal wegen Lungenkrebs behandelt.
Tja, die Grüße kann ich leider nicht ausrichten, denn mich wird da kein Arzt behandeln, weil ich jegliche lebenserhaltene Maßnahmen ablehne!
(Hattest meinen Spruch mit: "dass ich weis, dass jede Zigarette das Leben um 7 Minuten verkürzt. Und Du nun weißt, warum ich rauche" eben doch nicht verstanden. Ich hab nur noch paar Dinge zu erledigen und zu regeln und dann kann mich Herr Krebs, oder Herr Herz oder sonst wer gern abholen!)
 
Oh man,als wenn es in dieser Zeit nicht genug an Krieg und Streitereien auf der Welt gibt! Ist es denn als erwachsener Mensch nicht möglich einen Schlussstrich zu ziehen! Driver ist kein Alkoholiker! Woher ich das weiß? Das ist ganz einfach, ich habe ihn über ein Jahr beherbergt. Zudem war mein verstorbener Ehemann unsere ersten 5 Ehejahre Alkoholiker und ich rieche das sofort .
Zum Thread was trinke ich,es gibt durchaus Leute die etwas dort schreiben und in Wirklichkeit aber geht es eher um Beiträge sammeln und er/sie/es trinkt der isst gerade etwas ganz anderes (Wasser,Limo etc.). Sieht nur doof aus wenn 10 x hintereinander Wasser steht, weil alle es trinken.
Ich kann und werde es nicht beurteilen,bei niemanden. Dafür gibt es einen gute Grund,um über jemanden solch eine Aussage zu treffen (vor allem nicht im Internet) muss ich ihn zum einen persönlich kennen und zum anderen bei ihm sein um das zu sehen. Dann und nur dann kann ich mir ein persönliches Bild machen und genauso unter 4 Augen! mit demjenigen sprechen und versuchen zu helfen.
Nur bei driverchen braucht sich niemand Sorgen zu machen.
Zum Thema Trauer auch hier ist es unterschiedlich wie lange jemand braucht um die einzelnen Trauerphasen zu durchschreiten. Es gibt durchaus Menschen, die brauchen dafür 10 Jahre.
Doch ich weiß auch da das driverchen sich umschaut und das schreibt er ja selber. Das kann man doch locker auf sich zukommen lassen. Wenn es sich ergibt ist gut und wenn nicht dann nicht.
Zum Registrierungsdatum der Startseite von driver :
UserID:131256
Nickname:driverman
Angemeldet:02.07.2004
Denke das driver das bei den 19 Jahren gemeint hat,wobei wir jetzt erst im 19. sind ;) .

Driverchen ist übrigens eine "Nachteule", das ist auch o.k. so. Es gibt zum Glück verschiedene Menschen und das muss jeder für sich selbst herausfinden. Selbst im Schlaflabor wird auf diese Unterschiede eingegangen.
So das war es für mein Teil und nun gebt einander die Hand und gut ist mit diesen Zankereien.
Ansonsten gibt es statt Brötchenautomat hier irgendwann Sandkasten und Förmchen 😉😇🤗

Ich hatte mal einen Kiosk und dort stand:
Jeder dritte der meckert wird erschossen,
Zwei waren schon hier 🔫 :shifty:

also aufpassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Driver ist kein Alkoholiker!

So habe ich ihn nie bezeichnet, und das würde ich auch nicht; kenn ihn ja nicht, ... fande es nur merkwürdig, dass, wenn man Medikamente nimmt, Alkohol, wie Bier, Wein, und Korn trinkt ...

Bin auch kein Arzt oder so, aber denke, auch ein Arzt würde sagen: "Hey, Alkohol und Medikamente ist eine unschöne Kombination"

Von mir aus kann jeder gerne machen was er will, oder trinken was er will, solange er keinem anderem damit schadet.
 
So habe ich ihn nie bezeichnet, und das würde ich auch nicht; kenn ihn ja nicht, ... fande es nur merkwürdig, dass, wenn man Medikamente nimmt, Alkohol, wie Bier, Wein, und Korn trinkt ...

Bin auch kein Arzt oder so, aber denke, auch ein Arzt würde sagen: "Hey, Alkohol und Medikamente ist eine unschöne Kombination"

Von mir aus kann jeder gerne machen was er will, oder trinken was er will, solange er keinem anderem damit schadet.
Es ging nicht gegen dich. 😉 😀
Es gab nur eine unschöne Szene und da könnte ein Fremder das raus lesen. Ich habe nicht jeden Post auseinander genommen, das was ich wirklich interessant fand war der von snow über die Beschaffenheit der Konservenbüchse mit dem Zinn. Ich wusste zwar, das da etwas abgesondert wird wenn eine Beule drin ist,aber nicht genau die Zusammenhänge .
Ansonsten gebe ich dir Recht Medikamente und Alkohol ist nicht die beste Kombi. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich weiß auch das Antibiotikum nicht mit Milch oder Milchprodukten genommen werden sollen. Trotzdem esse ich zeitversetzt mitunter Joghurt. Oder noch ein Beispiel Tabletten auf "nüchternen Magen" oder alle durcheinander und weg. Ich mache es trotzdem,da ich bis aufs Wochenende morgens nichts frühstücke. Rechtfertigen muss ich das aber nur vor mir selber. Oder ich fahre Auto trotz Morphintabletten. Jetzt könnte der Kommentar kommen das geht doch nicht. Der bzw. mein Körper ist daran gewöhnt und es bräuchte ein vielfaches ehe auch ich sage ich fahre nicht. Das sind Erfahrungswerte und ich kann mich sehr gut einschätzen.
Ansonsten denke ich es wird Zeit mal eine Runde virtuelle Schoki zu verteilen,das sollte die Gemüter hoffentlich beruhigen. In diesem Sinne , "Kamelle für alle!"
Jetzt hab ich was verwechselt "Schoki für alle" muss es doch heißen 🤣 .
Gute Nacht und schlaft gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
@geldverdienen84
Auch von meiner Seite warst du nicht gemeint, dein Post war ja auch in Ordnung, du gingst davon aus das ich noch Dialysepatient bin und viel Medikamente einnehmen muss.
In dieser Zeit der Dialyse habe ich auch so gut wie nichts alkoholisches getrunken. So habe ich beispielsweise kurz nach meinem Einzug hier Anfang August letzten Jahres einen Sechserpack Bier gekauft. Die letzte dieser sechs Flaschen habe ich kurz vor Fasching getrunken.
Die Unterstellung ich hätte ein Alkoholproblem kam mehrfach von jemand anderem und das auch erst nachdem ich in der Konservendosen-Diskussion nicht der Meinung dieser Userin war.
 
Guten Morgen,da sagen Sie Regen voraus und dann blinzelte mich die Sonne an und meint ich sollte jetzt endlich aufstehen. O.k. das werde ich jetzt wohl machen,wenn man so lieb drum gebeten wird. Außerdem werde ich belagert 🐱🐈🐈‍⬛,da warten welche auf Naschi 🤣und auf "ihr"Bett. Liegen in der Sonne ist so schön,zumindest wenn Mutti da nicht liegen würde 😄
 
Das Dosen mit Dellen ungesund sein sollen hat jeder (hoffe ich mal ) gehört..
Von den beulchen von denen ich aber rede sind eure Gedanken weit entfernt..
wo ich wieder bei meinem Satz : ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was ihr versteht.. bin und innerlich grinse..

Und driver wie ich schon sagte, ich kenn dich weder lange noch gut, von daher verzeih das ich vergaß das deine Arme lang genug und deine Augen gut genug dafür sind..
und auch hier lacht wieder die Sonne anstelle des Regens..
aber da ich gleich eh wieder in den Bunker muss, ist mir das Wetter egal..

Lasst euch nicht ärgern und hört auf Worte auf Goldwaagen zu legen..
 
Das Dosen mit Dellen ungesund sein sollen hat jeder (hoffe ich mal ) gehört..
Von den beulchen von denen ich aber rede sind eure Gedanken weit entfernt..
wo ich wieder bei meinem Satz : ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was ihr versteht.. bin und innerlich grinse..

Und driver wie ich schon sagte, ich kenn dich weder lange noch gut, von daher verzeih das ich vergaß das deine Arme lang genug und deine Augen gut genug dafür sind..
und auch hier lacht wieder die Sonne anstelle des Regens..
aber da ich gleich eh wieder in den Bunker muss, ist mir das Wetter egal..

Lasst euch nicht ärgern und hört auf Worte auf Goldwaagen zu legen..
Bei Beulchen ess ich auch den Inhalt und beanstande es nicht. Vor allen Dingen bei zig Konserven in den Regalen verpflichtet mich keiner eine Beulendose zu kaufen. Ich denke auch es wird nicht der/die Arme Rentner/-in sein die mit der verbauten Dose an der Kasse bei Hörnchen erscheint,sondern jemand der Spaß hat am Handeln und es eigentlich nicht nötig hätte.