Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Naja, also Kündigen kann ein Verwalter soweit ich weiß nicht, aber er müsste solche Dinge den Eigentümern melden. Kündigen müssen die dann schon selbst, wenn sie das wollen.
Naja, also wenn ich `nen Hausverwalter einstellen würde, dann mit allen Rechten.
Dafür stellt man ja `nen Hausverwalter ein, damit man mit dem Haus keine Arbeit hat.
War eh `ne verworrene Sache hier (Erbgemeinschaft). Das Haus gehörte mal einem Opa, der hat das Haus seinen 3 Enkeln vererbt. Da die Enkel da aber noch zu jung waren, um sich um ein Haus zu kümmern, war dafür ein Anwalt aus Ibbenbüren als Erbverwalter eingesetzt. Da der sich aber aus über 200 km Entfernung nicht um alles selbst kümmern konnte, gab es den Hausverwalter. Gut möglich also, dass dem Hausverwalter auch das Recht eingeräumt wurde, fristlose Kündigungen auszusprechen, denn der Hausverwalter war nicht nur eben ein Hausverwalter, sondern sein Hauptberuf Immobilienmakler. Über den liefen auch die Vermietungen.

Und zwecks dem Überlassungsrecht kommt es auch auf die Vereinbarungen im Mietvertrag an. Noch dazu könnte es auch sein, das die Eigentümer informiert waren.
Dass die Eigentümer informiert waren, ist (fast) unmöglich. (Siehe oben - Erbgemeinschaft - Anwalt), denn die Adressen von den Eigentümern kannte keiner und nur, wenn man den Namen des Anwalts heraus bekam, konnte man auch dessen Adresse raus finden.

Das Verhalten das du vorher geschildert hast geht allerdings gar nicht.
Naja, seit einem reichlichen Jahr ist es leiser, das aber nur notgedrungen, weil deren Tochter seit dem in die Vorschule ging und der Sohn in den Kindergarten. An Wochenenden und in den Ferien ist es also noch immer laut.
Aber, es besteht Hoffnung auf "baldige" Ruhe, denn wie mir die Frau neulich erzählte, sind die auf der Suche nach einer größeren Wohnung. Die haben endlich eingesehen, dass die Wohnung mit 2,5 Zimmern und 52 qm zu klein ist. Die sind ja Moslems, also braucht das Mädchen spätestens jetzt, wo es in die Schule geht, ein eigenes Zimmer.
Allerdings sind in Hamburg bezahlbare Wohnungen seit Jahren Mangelware, es kann also durchaus sein, dass die erst in 2 Jahren `ne passende finden. Zumal die hier in dem Stadtteil bleiben wollen.
 
Das mit dem Wohnungsmarkt ist in ganz Deutschland extrem derzeit, selbst hier im ländlichen Raum sind bezahlbare Mietwohnungen Mangelware.
 
Das mit dem Wohnungsmarkt ist in ganz Deutschland extrem derzeit, selbst hier im ländlichen Raum sind bezahlbare Mietwohnungen Mangelware.
So lange mehr Menschen nach Deutschland kommen, als auswandern, wird sich daran auch nix ändern. :rolleyes:
Wenn ich genügend Kohle hätte, würde ich auch auswandern. Vielleicht sollte ich doch mal wieder Lotto spielen.
 
wohin würdest auswandern?
Tja, das weis ich noch nicht so genau. Ich hab leider nicht allzu viel von der Welt gesehen, so dass ich wirklich sagen könnte : "Dort will ich leben!"

Ich war 3 Mal in England. Ein Mal "einen Tag" in Sheffield, ein Mal ein verlängertes WE in London und ein Mal `ne Woche in der Nähe von London im Hotel, aber mit Mietwagen über Land gefahren und mehrere Orte spontan angesehen. Meistens war ich spanisches Festland, das war halt (per Busreise) der günstigste Urlaub, den man machen konnte. Und ein Mal und das war Zufall, auf Teneriffa. Bis vor paar Jahren war Teneriffa auch mein Traum-Auswanderziel. Doch, wie irgendwo hier vor kurzem schon mal erwähnt: auf Grund starker Schmerzmittel schwitze ich sehr stark. Also liegt meine Wohlfühltemperazur bei 21 °C.
Mein Lottogewinn müsste also riesig ausfallen, denn dann würde ich nur den Winter über auf Teneriffa verbringen und den Sommer irgendwo anders auf der Welt südlich des Äquators. Wobei mich aber asiatische Länder nicht interessieren, denn ich mag diese Sprachen nicht.
Mein restliches Leben wäre zu kurz, um mir ein zweites Auswanderziel zu suchen, denn immerhin werde ich morgen in einem halben Jahr 60 Jahre alt. Fühle mich aber auf Grund meiner Krankheiten schon jetzt (je nach Tagesform) wie 70 bis 85 und schaffe es nur noch ein Mal die Woche raus in die Stadt. Schon allein deshalb bräuchte ich einen riesigen Gewinn, denn ich würde mich da nicht mehr noch um den Haushalt kümmern wollen.
 
Also mich würde es auch eher Richtung Norden ziehen. Norwegen wäre da in der engeren Auswahl, aber wenn schon dann auf jeden Fall nördlich von Trondheim, von mir aus auch gerne ganz oben Hammerfest oder Kirkenes, da biste dann schon ganz nah am russischen Bären...
 
Also mich würde es auch eher Richtung Norden ziehen. Norwegen wäre da in der engeren Auswahl, aber wenn schon dann auf jeden Fall nördlich von Trondheim, von mir aus auch gerne ganz oben Hammerfest oder Kirkenes, da biste dann schon ganz nah am russischen Bären...
Im Sommer würde ich es da oben sicher auch gut aushalten, aber nur vielleicht mal im Urlaub. Ich würde aber nirgend wo hin gehen, wo es nasskalt ist, denn das verschlimmert all meine Schmerzen. Und Glatteis kann ich auch nicht gebrauchen. Bin 3 Mal an der Lendenwirbelsäule operiert. Bei der 3. OP wurden zwei Wirbel versteift. Statt der einen Bandscheibe hab ich da ein Stück Plastik durch das Plastikteil gehen zwei Eisenstifte, die jeweils im darüber und darunter liegenden Wirbel einbetoniert worden sind. Wenn ich hin falle, kann das alles kaputt gehen und bin dann querschnittsgelähmt.
Alles in allem bin ich der Sommer, Sonne, Palmen, Strand - Typ. Palmen und Meer müssen sein!
 
Jegliche Pflichtaufgaben für heute geschafft. Jetzt stell ich mir die Frage,frühstücke ich jetzt noch oder geh ich gleich zum Mittagessen über. Hab noch eine leckere Reispfanne übrig 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war in der mündlichen Chemieprüfung bei der mittleren Reife. Aber nur weil Chemie das einzige Fach war, in dem ich mich selbst mit einer glatten Sechs in der Gesamtnote nicht verschlechtert hätte. Glorreicherweise hab ich dann immerhin die Säureeigenschaften gewusst und somit eine 6+ in der Prüfung hingelegt. 🤣🤣🤣
Soviel zum Thema ich kenne mich bei Chemie aus. 😉