Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Ehrlichgesagt geht es ja auch nicht ausschließlich um die Hilfsmittel, auch wenn die ein sehr wichtiger Teil sind. Genauso wichtig ist aber, zumindest für die Anfangszeit, ein Pflegedienst der mehrmals täglich vorbeikommen kann, eine Dialysepraxis die mich übernehmen kann und eine Transportmöglichkeit dorthin und wieder nach Hause. Wobei es eben bei Pflegedienst und Dialysepraxis sein kann, das ich die wirklich nur anfänglich brauche.
Erfreulicherweisse arbeiten nämlich meine Nieren immer besser, mit der Trinkmenge halte ich mich auch sehr zurück, seit es ein wenig abgekühlt hat bin ich meist bei knapp über einem Liter am Tag was in etwa der Menge entspricht, die meine Nieren via Blase inzwischen täglich ausscheiden. Somit ist der Entzug bei den Dialysen zusätzlich. Wenn es also so weitergeht haben wir das was nun in etwa noch eingelagert ist in zwei bis drei Wochen draussen.
 
Engelchen, lass dich ja nicht hetzen, schon gar nicht von der Bohnenstange.
Die hat, wie ich heute erfahren habe, nach ihrem gestrigen Besuch bei mir, gemeinsam mit einer Schwester und meinem behandelnden Arzt, von eben diesem die Leviten gelesen bekommen von wegen wie sie mit Patienten, bzw. konkret mit mir, umgeht. Von Unterstützung war da nämlich nicht viel zu merken.
 
Hey Leute ich brauche mal eure Meiung habe 2 potientelle Arbeitgeber

1 lebensmittelindustrie (krisensicher)
hoher verdienst 8 Euro Stundenlohn mehr als der andere
dafür Piercings müssen raus
9km Arbeitsweg
2Schichten
Kühlraum bei 6-7 grad


2 Elektroteilehersteller
Verdienst gut aber net so gut wie der andere
piercings können drin bleiben
Arbeitskleidung frei könnte also auch in Jogginghose arbeiten xD
12 km Arbeitsweg
3 Schichten Arbeitsbeginn 5 Uhr in der Frühschicht (komm früh schwer raus)



Was würdet ihr machen?


Was ich auch sagen muss das ich bei 2 ne Überprüfung durch Luftfahrtbundesamt brauche und ich die eventuell net bekomme da ich mal ne Strafe wegen ner Schlägerei hatte ;)
 
Es gibt 3 Dinge die jeder Mensch früher oder später tut:
Essen, Trinken und Sterben
Ergo Lebensmittel oder Bestatter...
Ist aber nur meine Meinung...(zumal mich Sachen wie Piercings oder Tatoos nicht betreffen, habe aber keinerlei Probleme damit wenn andere welche haben...)
 
Liegt der Mindestlohn nicht höher?
Der Mindestlohn sollte schon gezahlt werden. Meine meinung.
Wie wichtig sind dir die Piercings?
Kannst du darauf verzichten? Oder jeden Tag rein raus?....

3 Schichten früh, Tag und spät? Wie lang geht spät? Und evt extravergütung ich glaube ab 22 Uhr ist Nacht...
Wenn du es nicht versuchst wirst du es nie erfahren ob du der Überprüfung stand hältst,..
Aber letztendlich, wenn dir der Job kein spass macht, bringt dir weder ne gute Bezahlung was, noch evt das arbeiten in Jogginghose etwas...
 
Engelchen, lass dich ja nicht hetzen, schon gar nicht von der Bohnenstange.
Die hat, wie ich heute erfahren habe, nach ihrem gestrigen Besuch bei mir, gemeinsam mit einer Schwester und meinem behandelnden Arzt, von eben diesem die Leviten gelesen bekommen von wegen wie sie mit Patienten, bzw. konkret mit mir, umgeht. Von Unterstützung war da nämlich nicht viel zu merken.

Stimmt.
Andere hetzen macht krank.

RELAX!
 
Arbeitsbeginn 5 Uhr in der Frühschicht (komm früh schwer raus)



Was würdet ihr machen?


Was ich auch sagen muss das ich bei 2 ne Überprüfung durch Luftfahrtbundesamt brauche und ich die eventuell net bekomme da ich mal ne Strafe wegen ner Schlägerei hatte ;)
Da wollte ich doch auch noch kurz drauf eingehen.
Zwei Jahre lang arbeitete ich als Nachtmensch (also am liebsten erst ins Bett wenn die anderen langsam wieder aufstehen) bei DPD in der Frühschicht, Arbeitsbeginn offiziell 3 Uhr, damit bis zum Entladebeginn um 4.55 Uhr alles fertig war.
Und genau das war mein Vorteil, ich konnte auch mal "erst" um 3.30 anfangen, Hauptsache ich war bis Entladebeginn durch.
Will sagen, wenn man da eine gewisse Flexibilität hat mag das gehen, hat man aber 5 Uhr punktum und muss da zwangsläufig fit auf der Matte stehen könnte es schwierig werden.
Zum anderen noch, was du da wohl brauchst ist ein Polizeiliches Führungszeugnis. Bestellbar für 10 € in jedem Rathaus/Bürgerhaus/Bürgerbüro, entweder direkt zum potenziellen Arbeitgeber oder nach Hause zum selbst einreichen.
Ob die Auswirkungen der Schlägerei da drin sind kommt darauf an ob es vor Gericht war und du eventuell eine Geldstrafe oder Bewährungsstrafe bekommen hast, oder ob es außergerichtlich abgewickelt wurde. Dann kann es sein, dass dein Führungszeugnis kommt und lediglich "Keine Einträge " drin steht.
Nur falls etwas drin steht kommt es ja dann auch erst mal drauf an, wie die das Bewerten. Ich persönlich denke das es denen um ganz andere Dinge als simple Schlägereien geht.
Wenn du es versuchst bist du schlauer, ansonsten wirst du es wohl nie erfahren. 😉
 
Liegt der Mindestlohn nicht höher?
Der Mindestlohn sollte schon gezahlt werden. Meine meinung.
Wie wichtig sind dir die Piercings?
Kannst du darauf verzichten? Oder jeden Tag rein raus?....

3 Schichten früh, Tag und spät? Wie lang geht spät? Und evt extravergütung ich glaube ab 22 Uhr ist Nacht...
Wenn du es nicht versuchst wirst du es nie erfahren ob du der Überprüfung stand hältst,..
Aber letztendlich, wenn dir der Job kein spass macht, bringt dir weder ne gute Bezahlung was, noch evt das arbeiten in Jogginghose etwas...
Die Firmen zahlen alle weit über Mindestlohn nur die eine halt nochmal mehr

hatte heute bei Firma a ja meinen ersten Arbeitstag es ist echt toll dort nettes Betriebsklima gibt kostenlose getränke die arbeit macht Spaß sodass ich gerade echt denke ja scheis auf die 600 Euro Unterschied nach Steuern und mach etwas was (ich sag mal dort ist es quasi Hobby zum Beruf) dich richtig glücklich macht.

Meine Piercings sind mir schon wichtig ohne fühle ich mich nackt und dort müsste ich sie ja so oft raus tuen das ich sie wohl komplett raus lassen würde


Ja dass Problem ist wenn ich jetzt auf das Ergebnis vom Luftfahrtbundesamt warte ist der andere Job weg und dann stehe ich in 4 Wochen wenn die mir keine unbedenklichkeit bescheinigen ohne da weiste wie

Schichten sind bei der Firma lustig Mo-Fr Früh 5-13:30 Spät Mo-Do 13:30-22:30 dafür Freitag nur bis 20:00 und nacht am Sonntag 21-5 dann Mo-Do 22:30-5
8 Euro Stundenlohn mehr als der andere Arbeitgeber 😉 ,den eigentlichen Stundenlohn verrät er nicht 🧐😏
;)
 
Da wollte ich doch auch noch kurz drauf eingehen.
Zwei Jahre lang arbeitete ich als Nachtmensch (also am liebsten erst ins Bett wenn die anderen langsam wieder aufstehen) bei DPD in der Frühschicht, Arbeitsbeginn offiziell 3 Uhr, damit bis zum Entladebeginn um 4.55 Uhr alles fertig war.
Und genau das war mein Vorteil, ich konnte auch mal "erst" um 3.30 anfangen, Hauptsache ich war bis Entladebeginn durch.
Will sagen, wenn man da eine gewisse Flexibilität hat mag das gehen, hat man aber 5 Uhr punktum und muss da zwangsläufig fit auf der Matte stehen könnte es schwierig werden.
Zum anderen noch, was du da wohl brauchst ist ein Polizeiliches Führungszeugnis. Bestellbar für 10 € in jedem Rathaus/Bürgerhaus/Bürgerbüro, entweder direkt zum potenziellen Arbeitgeber oder nach Hause zum selbst einreichen.
Ob die Auswirkungen der Schlägerei da drin sind kommt darauf an ob es vor Gericht war und du eventuell eine Geldstrafe oder Bewährungsstrafe bekommen hast, oder ob es außergerichtlich abgewickelt wurde. Dann kann es sein, dass dein Führungszeugnis kommt und lediglich "Keine Einträge " drin steht.
Nur falls etwas drin steht kommt es ja dann auch erst mal drauf an, wie die das Bewerten. Ich persönlich denke das es denen um ganz andere Dinge als simple Schlägereien geht.
Wenn du es versuchst bist du schlauer, ansonsten wirst du es wohl nie erfahren. 😉

Ist das ein gutes Gefühl, tagsüber frei zu haben?
 
Du bist ja nicht der einzigste der die Piercings raus machen muss...
Also soll heissen, alle werden gleich behandelt und du siehst sie nicht bei anderen.. Ein gutes Betriebsklima ist im übrigen sehr wichtig.. Und spass muss es machen, sonst bringt das ganze Geld nix..
Die Firmen zahlen alle weit über Mindestlohn nur die eine halt nochmal mehr

hatte heute bei Firma a ja meinen ersten Arbeitstag es ist echt toll dort nettes Betriebsklima gibt kostenlose getränke die arbeit macht Spaß sodass ich gerade echt denke ja scheis auf die 600 Euro Unterschied nach Steuern und mach etwas was (ich sag mal dort ist es quasi Hobby zum Beruf) dich richtig glücklich macht.

Meine Piercings sind mir schon wichtig ohne fühle ich mich nackt und dort müsste ich sie ja so oft raus tuen das ich sie wohl komplett raus lassen würde


Ja dass Problem ist wenn ich jetzt auf das Ergebnis vom Luftfahrtbundesamt warte ist der andere Job weg und dann stehe ich in 4 Wochen wenn die mir keine unbedenklichkeit bescheinigen ohne da weiste wie

Schichten sind bei der Firma lustig Mo-Fr Früh 5-13:30 Spät Mo-Do 13:30-22:30 dafür Freitag nur bis 20:00 und nacht am Sonntag 21-5 dann Mo-Do 22:30-5

;)
Oh.. War ohne Brille und gerade 3 min wach..
Wer kann da schon richtig lesen? 😇
Hört sich für mich nach entschieden an wo du arbeitest...
Geld ist nicht alles, spass soll es machen, den schließlich ist mann da ja 8 Stunden täglich..
 
Wollknäuel mühsam *aufroll* und noch mal *werfe*.
snowsmilie_hurra.gif
*Wollknäuel jag & zerleg*
snow-happy.gif

Hey Leute ich brauche mal eure Meiung habe 2 potientelle Arbeitgeber

1 lebensmittelindustrie (krisensicher)
hoher verdienst 8 Euro Stundenlohn mehr als der andere
dafür Piercings müssen raus
9km Arbeitsweg
2Schichten
Kühlraum bei 6-7 grad


2 Elektroteilehersteller
Verdienst gut aber net so gut wie der andere
piercings können drin bleiben
Arbeitskleidung frei könnte also auch in Jogginghose arbeiten xD
12 km Arbeitsweg
3 Schichten Arbeitsbeginn 5 Uhr in der Frühschicht (komm früh schwer raus)



Was würdet ihr machen?


Was ich auch sagen muss das ich bei 2 ne Überprüfung durch Luftfahrtbundesamt brauche und ich die eventuell net bekomme da ich mal ne Strafe wegen ner Schlägerei hatte ;)
Ich würde Job Nr. 1 nehmen. Das mit den Piercings ist zwar ärgerlich, aber es ist halt ein Job und scheint mir doch zukunftsorientierter und sicherer als der zweite, aber offenbar ist es ja nun schon entschieden.