Freundeskreis - einfach zum Quatschen

:LOL: Sieht so aus als wenn du auch nicht schlafen kannst :think:
Bei mir liegt es am Cortison. Jens ;) sagt in der Höhe macht es wach :roll: .Nachteil ich muss spätestens um halb acht ohne wenn und aber aufstehen- trotz Donnerstag. Das ist aber schon das äußerste :ugly:
 
:LOL: Sieht so aus als wenn du auch nicht schlafen kannst :think:
Bei mir liegt es am Cortison. Jens ;) sagt in der Höhe macht es wach :roll: .Nachteil ich muss spätestens um halb acht ohne wenn und aber aufstehen- trotz Donnerstag. Das ist aber schon das äußerste :ugly:

Fast, mein Rechner hat nicht geschlafen...:ugly:
Bei mir ist inzwischen der ganze Rhytmus in Richtung Nacht verschoben. Häufig schlaf ich erst morgens zwischen 4 und 5 ein, nehm das Frühstück quasi im Halbschlaf zu mir und schlafe bis zum Mittagessen. Manchmal schlaf ich aber auch eher nach dem Mittagessen bis fast ran ans Abendessen, aber Hauptsache nicht Nachts wenns draussen dunkel ist. :ugly:
 
Eindeutig, soll sich aber, zumindest hier im Norden, wieder ändern, angeblich schon ab heute, aber das wurde scheinbar verschoben.
 
So langsam macht es sich hier aber, Sonne ist weg, die Temperaturen daher wieder Jahreszeitangemessen. Aber solang die Wärme wieder hilft die Inzidenz zu drücken schwitz ich gern ein wenig.
Denn was mir wirklich langsam fehlt ist, mal wieder eine Pfeifenorgel live zu hören, denn über Stream oder Youtube und Co. ist zwar ein Ersatz, aber eben doch kein Vergleich zur Klangentwicklung in einem einigermaßen großen Kirchenraum.
Als Beispiel, im Freiburger Münster mit seiner Innenraumlänge von etwa 100 Metern hat man einen Nachhall von 7 Sekunden, in der Kirche in der ich etwa 20 Jahre lang spielte sind es um die 3 Sekunden und man kann machen was man will, diesen Hall hört man zwar in einer Übertragung auch recht gut, das Raumgefühl fehlt trotzdem.
Noch schöner wär natürlich in einer ähnlichen Räumlichkeit mal wieder spielen zu dürfen, aber dafür müssen nicht nur die Zahlen runter, sondern ich brauch eine Bleibe die groß genug ist um mir endlich meinen Hausrat, und somit auch meine Noten, in den Norden zu holen. ;)
Nun mag man sich fragen, was ich so toll daran finde auf einer Pfeifenorgel zu spielen. Das ist eigentlich recht einfach erklärt. Ich fand es schon früher faszinierend ein Instrument zu "beherrschen" das größer ist als so manche Innenstadtwohnung und dabei alleine Klänge zu erzeugen für die normal ein Orchester mit 50, 60 oder mehr Musikern nötig ist.
Wenn man dann, wie bei mir geschehen, für einen Zeitraum von etwa 15 Jahren einen Pfarrer an der Kirche hat der selbst nicht singt und man daher die eigene Stimme noch mit diesem Instrument kombiniert und so einen Raum mit ca. 700 Sitzplätzen ohne Mikrofon oder Verstärker füllt, das ist dann schon fast unbeschreiblich. Vor allem wenn man immer wieder Rückmeldungen bekommt wie schön man doch wieder gesungen hätte usw., das macht einen dann irgendwie glücklich und zufrieden wenn man weiß, das man einfach nur durch "ein wenig Musik" andere Menschen erfreut und ihnen so ein wenig Ablenkung zum normalen Alltag bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt sehr schön, driver. Ich glaube, so viele Leute, die solche Instumente spielen können, gibt es ja auch nicht, also wirst Du schon Gelegenheit finden früher oder später. *Daumen drück*

Vielen Dank an Dich und auch ans engelchen für die Glückwünsche!!
 
Findet ihr es auch schon zu warm?

Ich schwitz vor mich hin ohne was zu tun. Hab gerade beim Hausarzt gesagt das nächste Mal nehm ich ein größeres Handtuch mit und kein Gästehandtuch.
Dabei sind es gerade mal 12 ° C.
Dazu ein Tatter als wenn man auf Entzug ist *glaub ich* ,Herz galoppiert statt Schritt für Schritt zu schlagen.
Dieses nervige Cortison :ugly: . Aber der Fuß ist der Hammer,seid Montag hat sich das total gebessert. :dance: Damit steigt das baldige Baden mit den Füßen in Nord- und Ostsee wieder. :pray: