Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Igitt, das hört sich ja nach Arbeit an... und womöglich auch immer drauf achten wo oben ist,nicht das die Mundwinkel hängen...

das Problem ist es gibt ne Seite da kannst du Amazonsachen bestellen und bekommst das Geld von der Seite zurück hat am Anfang auch bestens geklappt aber mittlerweile warte ich auf fast 800 Euro und


1 kann ich ja nicht ewig warten mit zurücksenden

2 Musste ich das Geld ja vorschiessen und hab eben auch net mal grad so 800 Euro um die Monatelang irgendwo zu lagern ergo retoure aber eben net nur für eine Sache kotz würg
 
Aha, Hört sich für mich fast so an wie das, was ich Dienstag Abend im SWR gesehen hab, da lief das irgendwie über WhatsApp Gruppen in denen diverse Artikel angeboten wurden mit dem Angebot das man das Geld wieder zurückbekommt wenn man eine Bewertung mit 5 Sternen macht. Der Gipfel waren dann jedoch so genannte "Leerverkäufe" in denen der Händler gar kein Produkt sondern einfach einen kleinen leeren Karton verschickt. Man muss dann auch keinen Kaufpreis überweisen der wieder erstattet wird,sondern bekommt nach erfolgter guter Bewertung eine Vergütung.
Auf diese Art gab es Händler bei Amazon die am Tag der Vorstellung des aktuellen I-Phone die dazu passenden Hüllen nicht nur im Sortiment hatten sondern schon über 1.000 Bewertungen mit 5 Sternen.
Amazon geht zwar immer wieder gegen solche Händler, die häufig ihren Sitz in China haben, vor jedoch finden die Algorythmen auch nicht alles.
Ärgerlich für die Händler die ohne solche Fake Bewertungen arbeiten sind natürlich extrem im Nachteil da Produkte/Händler mit vielen guten Bewertungen in den Ergebnislisten bei der Suche natürlich weiter oben landen.
Sollte es also wirklich so etwas sein würde ich lieber die Pfoten davon weg lassen, so richtig legal ist das nämlich auch nicht gerade. ;)

Jetzt noch was ganz anderes. Seit Donnerstag nachmittag habe ich eine gerissene Hutschnur, bzw. wie ich der Diensthabenden gesagt habe, bei mir ist schluss mit lustig.
Grund natürlich mein Nachbar. Irgend wann kam er mal wieder angedackelt mit seiner Uhrzeitfrage. Nachdem ich ihm die Antwort drei, viermal aus maximal 20 cm Entfernung ins Ohr gebrüllt hatte war er zufrieden und schlurfte auf sein Bett zu, nur um direkt bei Ankunft dort umzudrehen und wieder mich anzusteuern. Er müsse mich nochmal wegen der Uhrzeit fragen. Hier war ich schon leicht genervt, antwortete aber normal, Ob er es verstand oder nicht, keine Ahnung, er fiel jedenfalls in sein Westerwälder Platt und nuschelte irgendwas was ich nicht verstand, weshalb ich mit "Was willsch?" Antwortete. Dies wiederum verstand er nicht was ihn, wieder mal, aggressiv machte. Nun allerdings überschritt er eine Grenze indem er seinen rechten Arm hob und mir eine Backpfeife geben wollte! Ich konnte das zwar problemlos abwehren, allein aber schon das er überhaupt auf diese Idee kam entzieht einem weiteren Zusammenleben auf solch engem Raum jegliche Grundlage. Meine Hauptsorge dabei ist nicht das er so etwas nochmal machen könnte, da hätte er bei mir wenig Chancen, Ich habe eher Bedenken, das ich mich bei einem nochmaligen Versuch nicht so im Griff haben könnte und er eine Antwort abkriegt. Da er nämlich auch recht waklig auf den Beinen ist, würde dies wahrscheinlich mit einem Sturz enden was in seinem Alter nicht gerade sehr gesund ist. Klar wäre ich an so etwas eigentlich nicht schuld, trotzdem will ich es nicht, Auch wenn ich ihn nicht (mehr) leiden kann und froh bin wenn er endlich umquartiert wird und egal wie er mich behandelt, trotz allem ist er ein Mensch und ich möchte anderen Menschen einfach nicht schaden oder ihnen Schmerzen bereiten Auch die Schuld an der momentanen Situation sehe ich nicht bei ihm, sondern bei denen, die entschieden haben ihn zu mir zu legen obwohl sie wussten das er eigentlich auf die andere Station rüber gehört.

Und es ist was dran, jetzt nachdem ich das aufgeschrieben hab, fühl ich mich besser.

Jetzt hoffe ich mal, das er den Rest der Nacht durchpennt, vielleicht kann auch ich ein wenig dösen. Sicherheitshalber hab ich mein Bett jetzt so hingestellt, das er nicht an meinen Nachttisch auf dem ich ja meine ganzen Papiere, Telefon, Laptop, Fernbedienungen und ein paar Flaschen Wasser stehen hab, rankommt. Wenn er also doch noch irgendwas abräumt heute Nacht kann das maximal mein Fernseher oder mein Drucker sein, Beides Dinge die innerhalb weniger Tage, dann natürlich auf seine Rechnung) wieder zu beschaffen sind.
Aber hoffen wir mal das bis zu seinem Auszug nicht nochmal etwas passiert.
 
lol ich weis sogar was du da geschaut hast nämlich marktcheck deckt auf xD


die Sendung war so auch schon paar mal drauf und ja auch das habe ich mal gemahct bis sie meinen Account mit fast 700 Rezzis gesperrt haben 1 von 3 xD




Aber das was ich gerade mache da geht es nicht um Bewertungen sondern dort geht es nur um Verkäufe denn auch das wird fürs Listing bewertet je mehr verkäufe eine Sache hat desto weiter oben ist sie gelistet.


Aber dafür gibts da meits nur schrott Nahrungsergänzungsmittel etc Handyhüllen jaa habe ich für alle Iphone 12 Varianten und S21 Varianten da xD


da haste halt nur Post und mal ab und an was was man gebrauchen kann Trinkhalme aus Edelstahl waren dabei Socken Boxer aber das meiste eben Müll viel Globuli und sowas xD


Aber bei dem was du da auf SWR gesehen hast das lohnte sich schon mehr Kaffeemnaschine für 60 Euro zb oder eine Handyhülle mit 10 Euro Provision aber auch sogenannte Leerverkäufe hatte ich ja mit positiven Bewertungen angeboten bekommen.


Aber ich habe das ganze so gemacht Produkt bestellt wirklich getestet und wenn gut 5 Sterne plus ausführliche Rezzi plius Bild oder Video


Wenn Schrott dann negative Rezzi und Produkt ging zurück


Trotz dessen hab e ich in ca 3 Monaten gute 6000 Euro umgeschlagen únd dementsprechend auch Ware bekommen aber es verlogt vieles ist bei näheren Betrachten sinnlos liegt nur rum (bestes Bsp eine Plasmakugel^^)

Aber Fakt ist Amazon macht das ganze ja selber mit seine Vine Testprogramm nur das Amazon sich das eben bezahlen lässt wenn du da als Händler deine Waren bewerten lassen willst.


Denn sind wir mal ehrlich die meisten auch ich bewerten Produkte Dienstleitungen alte Arbeitgeber Ärzte Onlineshops doch nur wenn man negatives zu sagen hat oder bist du schonmal nach nen Hotelbesuch von dir alleine auf Google und hast das Hotel positiv bewertet (wenn überhaupt macht man das sehr selten und sehr wenig)


Ich finde Amazons Argument das man dadurch positive Stimmen kauft etwas fadenscheinig wiegsagt haben ja selber ein eigenes Testerprogramm da kommt aber nur rein wer viel Umsatz auf Amazon generiert.


Und damals vor zig Jahren war bezahle Bewertung gängige Praxis da musste nur angegeben werden das es sich bei der folgenden Bewertung um eine Bewertung eines kostenlos zur Verfügung gestellten Testproduktes handelt aber das wollte Amazon irgendwann nicht mehr weil Händler sollten doch gefälligst über Vine bezahlen oder gleich gesponserte Seiteneinblendungen auf Amazon kaufen.
 
und wegen deinem Nachbarn da kann ich dich voll verstehen was dein Gedanke dahinter ist aber ich frage mich sowieso wieso man da zuzweit einquartiert wird
 
Ach driver, das ist in der Tat nicht so schön. Ich kann verstehen, dass es einen richtig nervt, wenn man sich nicht verständigen kann, aber es sollte doch nun wirklich nie in Gewalt enden. Dass man sich da unwohl fühlt, ist mehr als verständlich. Besteht denn die Chance, dass er verlegt wird oder Du verlegt wirst?
 
Ach driver, das ist in der Tat nicht so schön. Ich kann verstehen, dass es einen richtig nervt, wenn man sich nicht verständigen kann, aber es sollte doch nun wirklich nie in Gewalt enden. Dass man sich da unwohl fühlt, ist mehr als verständlich. Besteht denn die Chance, dass er verlegt wird oder Du verlegt wirst?

Das war das schöne an diesem Morgen, so ziemlich das erste was ich erfahren habe ist, das er heute umzieht. Während er beim Frühstück war wurden auch schon seine Sachen gepackt. Er wird momentan scheinbar irgendwo beschäftigt, vor ein paar Minuten hörte ich ihn draußen auf dem Flur jammern da heute der wöchentliche Covid-Schnelltest gemacht wurde.

Vom Grundsatz her wäre ich auch bereit gewesen umzuziehen aber nur bei Erstattung der für mich dabei entstehenden Ummeldekosten bei der Telekom. Da hier im Haus ein paar hundert Telefonleitungen rumliegen hätte da nämlich ein Techniker von denen kommen müssen um meinem Telefonanschluß umzuschalten auf die neue Bleibe.

Naja, das schlimme war bei ihm eben wirklich die Kombination Demenz, schlecht hören und schlecht sehen. Wäre entweder hören oder sehen besser gewesen, wäre es ja gar nicht so nervig gewesen, denn die ständige Fragerei aufgrund der Demenz kann ich durchaus tolerieren. Hätte er dann wenigstens noch einigermaßen gut gesehen, hätte ich ihm die Uhrzeit über die international verständliche Fingersprache zeigen können. Aber seine Augen sind eben auch so schlecht, das er öfter mal auf Möbelstücke oder die geschlossene Terassentür rennt. Mit dem Hören ähnlich, Hätte er es verstanden hätte ich ihm auch alle 5 Minuten gesagt wie spät es ist, aber diese ständige Brüllerei das er was versteht, gepaart mit unangenehmer Nähe, er stand ja bei seiner Fragerei direkt neben mir und hat sich mit dem Kopf noch auf 20-30 cm genähert so dass ich nicht unbedingt nur seine Aerosole abbekam :(, war echt kräftezehrend.

Was mich insgesamt durchhalten lässt ist die Chance, das ich mit ein wenig Glück in 6 bis 8 Wochen hier ausziehe.

@nightwash Das mit der Zweierbelegung ist einfache Gewinn-/Verlustrechnung. Die Einzelzimmer die es hier gibt sind von der Fläche nicht viel kleiner als die Zweierzimmer, müssen aber trotzdem beheizt, geputzt usw. werden. Ein- und Zweibettzimmer sind zumindest in dem Heim hier auch nicht unterschiedlich teuer, also ergeben sich beim Zweierzimmer doppelte Einnahmen bei nur geringfügig höheren Kosten (also Kosten für den Betreiben).
 
Schnell ist relativ, als er kam hiess es zu mir nur das er halt nicht mehr so gut hört. Das er Demenz hat hab ich ziemlich schnell bemerkt, kannte das ja noch von meiner Mutter her, bis ich jedoch gemerkt habe, das er als Maulwurf unterwegs ist hat es etwas gedauert.
Von Anfang an merkte ich jedoch, das er sich beim Personal anders verhielt als bei mir, also spielten wir sozusagen "Stille Post", das ich also das Personal informierte, wie er sich anstellt, wenn nur ich dabei bin, und hier war von Anfang an eine gewisse Aggresivität vorhanden wenn ich ihn nicht verstand und er dadurch meinte ich wolle ihm nicht helfen. Dies hat sich nun eben immer mehr gesteigert, wobei das Personal immer auf dem laufenden war. Diese leiteten das auch an die Pflegedienstleitung und der Heimleitung (also der Entscheidungsebene) weiterleiteten. Vom Personal hier auf der Station meinten einige zu mir bereits Ende letzer Woche das er eigentlich auf eine andere Station gehört. Aber für die Entscheidungsebene (egal ob hier oder woanders) muss scheinbar immer erst etwas passieren.
Aber was solls, nun bin ich zunächst mal wieder allein im Zimmer und lasse mich mal überraschen, wie lange das so bleibt.
 
Das war das schöne an diesem Morgen, so ziemlich das erste was ich erfahren habe ist, das er heute umzieht. Während er beim Frühstück war wurden auch schon seine Sachen gepackt. Er wird momentan scheinbar irgendwo beschäftigt, vor ein paar Minuten hörte ich ihn draußen auf dem Flur jammern da heute der wöchentliche Covid-Schnelltest gemacht wurde.

Vom Grundsatz her wäre ich auch bereit gewesen umzuziehen aber nur bei Erstattung der für mich dabei entstehenden Ummeldekosten bei der Telekom. Da hier im Haus ein paar hundert Telefonleitungen rumliegen hätte da nämlich ein Techniker von denen kommen müssen um meinem Telefonanschluß umzuschalten auf die neue Bleibe.

Naja, das schlimme war bei ihm eben wirklich die Kombination Demenz, schlecht hören und schlecht sehen. Wäre entweder hören oder sehen besser gewesen, wäre es ja gar nicht so nervig gewesen, denn die ständige Fragerei aufgrund der Demenz kann ich durchaus tolerieren. Hätte er dann wenigstens noch einigermaßen gut gesehen, hätte ich ihm die Uhrzeit über die international verständliche Fingersprache zeigen können. Aber seine Augen sind eben auch so schlecht, das er öfter mal auf Möbelstücke oder die geschlossene Terassentür rennt. Mit dem Hören ähnlich, Hätte er es verstanden hätte ich ihm auch alle 5 Minuten gesagt wie spät es ist, aber diese ständige Brüllerei das er was versteht, gepaart mit unangenehmer Nähe, er stand ja bei seiner Fragerei direkt neben mir und hat sich mit dem Kopf noch auf 20-30 cm genähert so dass ich nicht unbedingt nur seine Aerosole abbekam :(, war echt kräftezehrend.

Was mich insgesamt durchhalten lässt ist die Chance, das ich mit ein wenig Glück in 6 bis 8 Wochen hier ausziehe.

@nightwash Das mit der Zweierbelegung ist einfache Gewinn-/Verlustrechnung. Die Einzelzimmer die es hier gibt sind von der Fläche nicht viel kleiner als die Zweierzimmer, müssen aber trotzdem beheizt, geputzt usw. werden. Ein- und Zweibettzimmer sind zumindest in dem Heim hier auch nicht unterschiedlich teuer, also ergeben sich beim Zweierzimmer doppelte Einnahmen bei nur geringfügig höheren Kosten (also Kosten für den Betreiben).


Und wie wird die Beziehung?
 
Meinst Du? Ich habe gehört, es gab mehr Anrufe bei Paartherapierenden etc. Ich kenne aber keine wissenschaftliche Erhebungen dazu.
 
Das kann natürlich schon sein, in diesem speziellen Fall jedoch...
...ich bekam ja einige Tage nachdem er einzog meine 2. Impfung und ziemlich zeitgleich gab es auch die Nachrichten aus Israel, die ja mit dem Impfen schon wesentlich weiter sind, das der, auch bei mir verimpfte, Impfstoff von Biontech/Pfizer auch gegen die bisher bekannten Mutanten zuverlässig schützt. Insofern hatte ich in diese Richtung schon mal keine Bedenken. Es ist bei mir eher so, das ich Menschen die ich noch nicht gut kenne und zu denen ich kein Vertrauen habe, äußerst ungern dicht an mich heranlasse. Daher sind die Corona-Abstandsregeln für mich in den meisten Fällen eher positiv. Tja und mein Nachbar kam eben schon recht häufig unangenehm nah an mich heran (zum Teil 20 bis 30 cm).
 
Ach so. Ja, Euer Beziehungsproblem hat definitiv nichts mit Corona zu tun. Auch ohne Corona wärest Du womöglich mit ihm auf dem Zimmer gelandet. Aber die Frage von hbss war ja auch, wie die Beziehung wird und nicht wie sie war. Das schien sich mir also auf etwas anderes zu beziehen, aber es war auch sehr unklar, also habe ich einfach das erste erzählt, was mir zu dem Thema einfiel. Das scheint ja hier manchmal üblich zu sein. ;)
 
Ja klar, es kommt ja auch immer wieder vor, das gewisse Personen antworten, ohne das vorher von anderen geschriebene überhaupt zu lesen. :ugly:
 
Na klar kann sie das. Ist ja ein schlaues Einhorn. :biggrin:

@driver: Glückwunsch zur Impfung. :D Es ist offenbar nicht alles schlecht, wenn man in Pflegeeinrichtungen wohnen muss.