Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Ähm, nö.
Also die schnelle geht bei mir so das ich Hackfleisch dezent mit Salz&Pfeffer würze, anbrate und erst kurz bevor das den richtigen Punkt hat kommen Zwiebeln mit dazu (am liebsten Höri Bülle, wenns die nicht gibt eine andere rote). Macht man das nämlich andersrum werden die Zwiebeln entweder zu weich oder zu schwarz. Dann werden passierte Tomaten und ein Schuss Fleischbrühe als Grundwürze zugegeben. Anschliessend Sahne oder in der kalorienreduzierten Version Milch daruntergeben, gut mit italienischen Kräutern würzen und etwa fünf bis 10 Minuten köcheln.
Ich versuche das so zu timen, dass das Nudelwasser kocht wenn die Sauce anfängt zu köcheln, da die 7 bis 8 Minuten Kochzeit der Spaghetti eine ideale Köchelzeit für die Sauce sind. So etwa 2 Minuten vor Ende der Kochzeit gebe ich dann noch kleingehackte Petersilie und Schnittlauch in die Sauce, bitte nicht früher sonst könnten die bitter werden.
Am längsten an diesem Rezept dauert bei mir immer das Zwiebeln schneiden bzw. das einkaufen vorher. Hier im Norden dürfte es nahezu unmöglich sein echte Höri Bülle aufzutreiben, schließlich wird die ja nur auf der Höri im Bodensee angebaut, aber eine "normale" rote Zwiebel geht ja im Normalfall auch. ;)
Wenn ich Lust auf richtig würzig hab nehm ich dann noch Edamer anstatt Parmesan (aber das darf man ja eigentlich nicht laut sagen :ugly:)
Mahlzeit :D
 
Klingt gut und ist sicher auch schmackhafter als das Fertigprodukt. :yes:

Aber ich bin eben sehr faul. Ich schmeiße also einfach das Gericht in die Mikrowelle, mische danach noch ein wenig Cheddar unter und bin auch einigermaßen zufrieden... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Version nicht, die ist speziell für die Mikrowelle.
Von der gleichen Marke gibt es aber, glaube ich, auch eine Ofenvariante.
 
MOment, Lasagne mit Bolognese, das war doch die mit 1 PS, also mit Pferdefleisch...:ugly:

Giftig ist Pferd ja jedenfalls nicht, zumindest ist ja der urspüngliche Rheinische Sauerbraten auch aus Pferd...;)
 
Habe mal nachgesehen. Mein Glaube stimmte nicht ganz. Für den Ofen gibt es nur Lasagne mit Bolognese...

https://www.aldi-nord.de/produkte/aus-unserem-sortiment/fertiggerichte/pizza-pasta/pasta-6882.article.html

Was die Produktpalettendarstellung im Netz angeht ist Albrecht Discount eindeutig Kundenfreundlicher als der Schwarzmarkt. Dort legt man mehr Wert auf die Darstellung der jeweiligen Angebote, überwiegend aus dem Non-Food Bereich, aber das komplette Standardsortiment sucht man vergeblich.
 
Was die Produktpalettendarstellung im Netz angeht ist Albrecht Discount eindeutig Kundenfreundlicher als der Schwarzmarkt. Dort legt man mehr Wert auf die Darstellung der jeweiligen Angebote, überwiegend aus dem Non-Food Bereich, aber das komplette Standardsortiment sucht man vergeblich.

Liegt halt dadran das sie genau damit ihr Geld machen...
Und ich steh mehr auf schwarz...
 
Was durchaus verständlich ist. ;)

Bei mir kommt es ein wenig darauf an wo. In Leck lieber Albrecht da ist der Schwarz so klein und eng und voll, in Süderlügum lieber Schwarz, da ist der Albrecht so klein und eng und voll :LOL: und, was am meisten nervt, der Parkplatz hängt ein wenig nach einer Seite hin. Hat man nun viel bzw. schwer (Getränke) eingekauft und keinen superneuen Einkaufswagen erwischt, will der auf dem Parkplatz grundsätzlich in eine andere Richtung als man selbst, noch dazu muss man beim einladen ständig aufpassen das einem das Ding nicht wegrollt. :ugly:
 
Was die Produktpalettendarstellung im Netz angeht ist Albrecht Discount eindeutig Kundenfreundlicher als der Schwarzmarkt. Dort legt man mehr Wert auf die Darstellung der jeweiligen Angebote, überwiegend aus dem Non-Food Bereich, aber das komplette Standardsortiment sucht man vergeblich.



Essen kaufen im Internet
1 Klick es wird gebracht ans Bett
in Sekunden das Menu da ist und lecker
wie Jogger holen es beim Bäcker.