Freundeskreis - einfach zum Quatschen

:LOL:

motzerellaec3fa.jpg
 
So ein Käse ist lecker
gibts nicht beim Bäcker
Genuss ist wenn paniert
und mit Bratkartoffeln serviert.
 
Hilft es wenn ich buuuuuhhh rufe?
Nein?
:(
Und ich wundere mich warum mir eine Ader im Auge geplatzt ist..


Und Djuvec Reis ist wirklich sehr lecker..
Da könnt ich mich auch reinlegen...
 
Geschenke sind die grösste Freude
das ist Freude für grosse und kleine Leute
allein das auspacken tut alle begeistern
kann man auch ohne Schere entspannt meistern.
 
Hbss
Was haben wir dir getan?
Warum quälst du uns mit deinen nicht gut leserlichen unverständlichen versuchen zu reimen?
Warum?
 
Ob Fasching, Fasnet, Karneval,
die Narren sind heut überall
Der Alkohol in Strömen fließt,
der Himmel unsre Gärten gießt.

Trotz des Regens noch fröhlich sein
geht bei manchen nur mit Glühwein
Drum gebt auf die Narren ein wenig acht
ihr wißt, Humor ist wenn man trotzdem lacht.

#Narhalla-Marsch :mrgreen:
 
Spannend! Als Norddeutsche ist mir ja selbst der Karneval als solches fremd. Dass es dafür auch noch so viele Wörter gibt... :roll: Wieder was dazugelernt! Wem's Spaß macht, dem sei es gegönnt.
snowsmilie_daumen.gif
 
kurz mal reinflieg,umschau.. Kätzchen knuddel, pebbles am Hörnchen knuddel und Schokobons statt Kamelle werf :LOL: fürs Kätzchen extra ein paar Schokomäuse flitzen lasse und da ist ja noch ein Wollknäuel. Das werfen wir doch auch noch :kiss:
Morgen früh wirds stressig. Erst Lymphdrainage um 7:30 Uhr , danach ratz fatz zum Verbandwechsel und von dort dann in ebensolchem Tempo zum Lungenarzt. Aber driverchen macht das schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da gibts nicht nur vielfältige Worte dafür, es gibt auch noch Mischformen.
So stamme ich ja aus dem nördlichen Grenzbereich der Schwäbisch-Alemannischen Fastnacht. In unserem Nachbarort Karlsruhe spricht man eher von Fasching und ruft "Helau" wie in Mainz. In einem Vorort von Karlsruhe, Grötzingen dagegen ist die Fasnet daheim, man ruft "Narri Narro", es gibt die Hottscheck Narrenzunft mit den Hottscheck-Hexen, diversen Tanzgruppen und den "Noten-Chaoten", also eine Guggenmusikgruppe. Diese zeichnen sich meist durch sehr ausgeprägten Rhythmus und viele Blechbläser aus. Auf gut Neudeutsch steht bei den Noten der Guggenmusik am Anfang meist "ALAP", also "As Loud As Possible" und genau so sollte Guggenmusik auch gehört werden, richtig schön laut das die Lautsprecher wackeln und die Nachbarn auch was davon haben. :mrgreen: Videobeispiel
Das sich das Ganze etwas "schräg" anhört ist durchaus gewollt und nur die richtig guten Gruppen bekommen diesen Balanceakt so hin, das es sich nicht total verkehrt anhört. Ich selbst bin ja auch ein wenig ein Musikus, vor den Leuten hab ich jedenfalls allergrößten Respekt. Gerade in der Straßenfasnet wenn sie bei den großen Umzügen wie z.B. in Basel nicht nur die ganze Zeit schräg spielen müssen, nein, sie müssen auch noch ihr teilweise recht schweres Instrument (z.B. Tuba, Basstrommel) bei Wind und Wetter mehrere Kilometer in der Landschaft rumtragen, da ist mir doch die Orgelbank bzw. der Stuhl am Klavier wesentlich lieber. ;)
Was mir persönlich jedoch die Straßenfasnet so verleidet hat, das ich gar nicht mehr hingegangen bin ist der quasi nicht zu kontrollierende Alkoholkonsum mit seinen negativen Auswüchsen. Nicht falsch verstehen, auch ich war lange Zeit kein Kostverächter, jedoch bin ich eher derjenige, der nach zuviel Alkohol entweder ruhiger oder lustiger wird, viele jedoch, und gefühlt werden das leider immer mehr, werden bei zuviel Alk einfach nur noch aggressiv. So gab es im Großraum Karlsruhe bis vor einigen Jahren vier Narrenzünfte die Nachtümzüge abhielten. Diese hatten, zum Teil durch Fackeln oder ähnlichem beleuchtet ihren ganz eigenen Reiz. Nachdem jedoch gerade bei diesen Nachtumzügen immer mehr Sachbeschädigungen und sonstige Straftaten vorkamen und die Zünfte die höheren Kosten für private Sicherheitsdienste nicht stemmen konnten/wollten, gibt es nun eben nur noch einen Nachtumzug anstatt vier.
Da ist mir die Saalfasnet doch lieber, da läuft das alles in etwas geordneteren Bahnen ab. Man zahlt Eintritt, kann die Getränke natürlich nicht mitbringen sondern muss sie im Saal kaufen bzw. sich servieren lassen und meist ist man mit einer größeren Gruppe da bei der es dann doch eher auch Leute gibt die darauf achten, das nichts aus dem Ruder läuft.

Tja und morgen, ähm, heute, mach ich mit engelchen einfach meinen ganz privaten Umzug in Flensburg. :mrgreen:
 
Der Regen wird aber sicher den Bauern so langsam zum Problem. Die Zeit fürs Düngen und Säen steht doch bald vor der Tür. Da wäre zumindest bei uns mal eine regenfreie Zeit doch schön.
Heut scheint zumindest mal die Sonne, dafür scheinen die Windräder so stark zu pusten das es schon wieder sehr stürmisch ist.
 
Jupp, auf manchen Äckern hier steht das Wasser so hoch, da könnteste direkt Reis anbauen... ...wär vielleicht ´ne Marktlücke, Reis aus Schleswig-Holstein. ;)