Freundeskreis - einfach zum Quatschen

@ Kätzchen Schoki hinleg, knuddel :kiss: und noch ein paar Schokimäuse durchs Forum flitzen lasse
@driver ich habs nicht vergessen, aber irgendwie zu viel um die Ohren :oops: daher schreib ich gleich hier :)
@all :kiss: :kiss:


@ EM Nichts mit Finale, aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel, vielleicht bei der nächsten EM :)


@sonst Unverändert geht's auf und ab, am kommenden Donnerstag geht's wieder nach Hamburg. Da sollten dann auch jetzt die meisten Ergebnisse vorliegen, im Moment rätseln sie nach wie vor. Seit letzte Woche bekomm ich zur Nacht Morphium :ugly: , aber in geringer Dosis :D . Seit dem geht es mit Schmerzen und ich schlag mir die Nächte auch nicht mehr so um die Ohren. Vom Ergebnis war es am Samstag aber wieder nicht so gut. Wundfläche etwas über 18 cm² , Tiefe 2 mm :roll: und alle Entzündungszeichen waren wieder da :ugly: , es war also schon deutlich besser. Diese Woche geht es.
Am Wochenende haben wir die Küche erst einmal von oben runter geholt, eher der Nachbar soweit ist das ich die bekomm dauert es noch. Jetzt kann ich zumindest unten alles machen. Ab Montag war ich dann im Garten (mähen, sensen, Hecken schneiden :shifty: ), muss mir ja die nächste Bahnfahrt verdienen ;) .
Das ganze ging zu sehr auf den Arm so das ich mir jetzt einen Tennisarm zugezogen habe :roll: . Zumindest das dauert keine Monate bis es wieder gut wird. 8)
Bis Montag bin ich jetzt verschont, kein Pflegedienst. Somit Wochenende :dance:
Morgen bin ich zum 50. jährigen Geburtstag eingeladen, ansonsten sollte es ein ruhiges Wochenende werden - eigentlich :LOL:
Kommt alle gut ins Wochenende und genießtes :kiss:
 
@ Kätzchen Schoki hinleg, knuddel :kiss: und noch ein paar Schokimäuse durchs Forum flitzen lasse
@driver ich habs nicht vergessen, aber irgendwie zu viel um die Ohren :oops: daher schreib ich gleich hier :)
@all :kiss: :kiss:


@ EM Nichts mit Finale, aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel, vielleicht bei der nächsten EM :)


@sonst Unverändert geht's auf und ab, am kommenden Donnerstag geht's wieder nach Hamburg. Da sollten dann auch jetzt die meisten Ergebnisse vorliegen, im Moment rätseln sie nach wie vor. Seit letzte Woche bekomm ich zur Nacht Morphium :ugly: , aber in geringer Dosis :D . Seit dem geht es mit Schmerzen und ich schlag mir die Nächte auch nicht mehr so um die Ohren. Vom Ergebnis war es am Samstag aber wieder nicht so gut. Wundfläche etwas über 18 cm² , Tiefe 2 mm :roll: und alle Entzündungszeichen waren wieder da :ugly: , es war also schon deutlich besser. Diese Woche geht es.
Am Wochenende haben wir die Küche erst einmal von oben runter geholt, eher der Nachbar soweit ist das ich die bekomm dauert es noch. Jetzt kann ich zumindest unten alles machen. Ab Montag war ich dann im Garten (mähen, sensen, Hecken schneiden :shifty: ), muss mir ja die nächste Bahnfahrt verdienen ;) .
Das ganze ging zu sehr auf den Arm so das ich mir jetzt einen Tennisarm zugezogen habe :roll: . Zumindest das dauert keine Monate bis es wieder gut wird. 8)
Bis Montag bin ich jetzt verschont, kein Pflegedienst. Somit Wochenende :dance:
Morgen bin ich zum 50. jährigen Geburtstag eingeladen, ansonsten sollte es ein ruhiges Wochenende werden - eigentlich :LOL:
Kommt alle gut ins Wochenende und genießt es :kiss:
edit :hö: sonst bringt er mir eigentlich Duplikat innerhalb 5 Min. .. Klamm ist EM geschädigt oder zu heiß :psst: ;)
 
Man, man, man Engelchen, Du musst echt mal das Abo kündigen! Oder nicht so oft ja sagen wenn Du gefragt wirst ob Du ein neues gesundheitliches Problem haben willst.

Ansonsten wird's echt Zeit, das Winter wird, das Du die Wühlerei im Garten sein lässt :yes:

Dann Dir und uns allen ein wunderhübsches Wochenende, Dir natürlich auch viel Spaß auf dem Geburtstag.

Grüßle :kiss: :kiss: driverman
 
snowsmilie_herzen.gif
*leidenschaftlich Wollknäuel jag*
cat_basketball.gif
*zufrieden und erschöpft Schoki nasch*
snow-happy.gif
Danke!
snowsmilie_herzen.gif
Immer wieder erfrischend zu lesen. :D
 
Scheinbar sind Mosel und Main mal wieder Wettergrenze, bei mir im Süden ist schön sonnig, Temperatur draussen, öhm, keine Ahnung, da war ich heut noch nicht ;) , aber hier drinnen hab ich bei Dauerlüften seit vorgestern (also hier im Wohnzimmer 2 Fenster, im Büro und in der Küche jeweils ein Fenster gekippt) gemütliche 23,7 Grad. Reicht mir vollkommen aus :D

Einen kleinen Tipp für alle Feuerwerksfans hab ich noch. Heute Abend gibt's im WDR wieder die "Kölner Lichter", Deutschlands größtes Höhenfeuerwerk. Das Ganze hat sich inzwischen zu einem großen Fest ausgeweitet, es spielen etliche Bands auf verschiedenen Bühnen. Die Übertragung beginnt um 20.15 Uhr, es gibt im Vorfeld mehrere "kleine" Feuerwerke, das erste "etwas größere" läuft während der Vorbeifahrt des Schiffskonvois (letztes Jahr ca. 22.45 Uhr) und das Hauptfeuerwerk, das dieses Jahr unter dem Motto "Kontraste" läuft von 23.30 bis 24 Uhr.

Dann mal einen schönen Feuerwerksabend und ein schönes Wochenende :)
 
So ihr süßen, nach langer zeit dann mal ein Update.
Am Donnerstag war Hamburg angesagt und endlich wurde nun die Diagnose gestellt und eine Therapie eingeleitet. Das ganze ist eine Autoimmunkrankheit, man könnte es jetzt so erklären das das Immunsystem das eigene Gewebe angreift. Hat den zauberhaften Namen Pyoderma gangraenosum und ist wohl recht selten. Behandelt wird nun mit hochdosiertem Kortison, nach einer Woche wird reduziert und nach zehn Tage muss ich mich mit der Oberärztin in Verbindung setzen. je nachdem wie es dann ist wird abgeklärt wie sie weiter vorgehen. Entweder muss ich dann wieder nach Hamburg oder man kann weiter reduzieren. Terminlich hab ich bei denen jetzt Pause bis zum 8.9 . Am 31.8 aber noch Termin bei den Rheumatologen auch in Hamburg.
Nun bin ich gespannt ob das jetzt endlich anschlägt, aber die hohe Dosis geht nicht spurlos vorüber :ugly: Gestern war aber schlimmer, da hab ich wirklich den ganzen Tag gelegen nach der ersten Einnahme.
So langsam entwickel ich mich auch zum Profi was das Zug fahren angeht und auch in Hamburg mit dem Bus klappt langsam alles bestens. Sonst hat meine Nachbarin mich meistens noch abgeholt vom Bahnhof, dieses Mal war ich komplett auf mich allein gestellt und noch neuer Bahnhof dazu, aber alles super geklappt. Konnte sogar einen Zug früher nehmen 8)
Nun habt ein wunderschönes, entspanntes Wochenende :kiss:
 
Wird ja auch Zeit.. sind jetzt neun Monate 8O da hätte man auch anderes machen können :LOL: so lange wie sie "schwanger" mit der Diagnose waren :sing:
 
Solange Du nicht nebenher schwanger warst... :angel:

Aber Cortison hört sich sch... an, vor allem hochdosiert, hoffentlich brauchst Du das nicht allzu lange. Da schonmal als kleiner Tipp wenn es dann ziemlich abgeheilt ist und die Dosis ziemlich runtergefahren werden kann: Murmeltierfett. Das ist einer der wenigen Lieferanten von natürlichem Cortison, das der Körper im Lauf der Zeit auch wieder abbauen kann (im Gegensatz zum medizinischen/künstlichen Cortison, das für unseren Körper quasi Sondermüll ist, den er irgendwo ablagert, ich glaub in der Leber wars).
 
Solange Du nicht nebenher schwanger warst... :angel:
8O Da ist die Gefahr wohl dann doch nicht mehr so groß :LOL:
Ich bin gespannt ob sie überhaupt das Cortison komplett irgendwann weg lassen können. Zum nachfragen ist mir aber auch noch nicht, fehlt im Moment ein wenig die Kraft um das ganze zu verarbeiten. Hab nur mitbekommen bzw. gelesen das es eine chronische Geschichte ist, somit jederzeit auch erneut wieder kommen kann.
Wundpfleger steht der Diagnose bisher noch skeptisch entgegen, aber die Klinik hat in dem Bereich natürlich mehr Erfahrung. Abwarten und das beste draus machen, versuchen sich nicht unterkriegen zu lassen.
Gestern war ich zu einer Hochzeit eingeladen. nach der kirchlichen Trauung ging es zum Essen im kleinen Kreis, das war lecker und ich rätsel noch immer was der Nachtisch war. Es war kein Eis und doch schmolz es in Verbindung mit einer warmen Fruchtsoße. Enthielt Mandel und Rum, keine wusste genau was es war und die Gastgeber hatten mittlerweile vergessen was sie bestellt hatten :LOL: . Interessieren würde es mich aber schon :shifty:
Parait, Panna Cotta... Essen kann einen schon lange beschäftigen :ugly:
 
Mandeln, Rum und keiner weiß mehr was es war?
Kann nur Mandelbowle gewesen sein :mrgreen:

PS. Wenn die Mandeln so weich wie Rosinen waren, waren sie zu lang im Allohol :LOL:
 
War nicht flüssig, driver.. war ja ein Dessert ;)
Wisst ihr eigentlich das wir im Moment schreibfaul sind 8O und das obwohl wir nicht wirklich Sommer haben :ugly:
Abends wird's auch schon wieder früher dunkel..
In dreieinhalb Wochen haben wir Familientreffen bei mir , freu mich schon drauf. Seitdem ich das in die Wege geleitet hab geht es mir mental wesentlich besser :sing: Bein hm... weiß nicht recht.. Die ersten Tage nach Behandlungsbeginn alles "gut", seit Reduzierung vom Kortison lässt sich das noch nicht abschätzen. Sonntag war ziemlich rot.. um zwei heut kommt mein Wundpfleger *zitter*
Vorher will ich noch mindestens eine Tür gestrichen haben :p :) :shifty:
 
Hust, hust, meine Güte wirbelts hier Staub auf wenn man durchfährt :LOL:

Nachdem nun wieder staubfrei ist werfen wir erstmal zwei, drei Wollknäuel und ein paar Tafeln Schokolade in die Runde, die fünf Schokomäuse haben sich sowieso schon aus dem Staub gemacht :mrgreen:

Eigentlich wollte ich Euch ja vor längerer Zeit schon meine Heimat Ettlingen etwas näherbringen, so rein in Schriftform fand ich das aber immer zu langweilig, dann könntet ihr ja genauso gut auf die HP der Stadt gehen und die Stadtgeschichte dort nachlesen. Also hab ich mich entschlossen, das ganze in Videoform zu machen. Draus geworden ist allerdings ein reines Innenstadtporträt, also alles was im Video zu sehen ist, ist innerhalb der Fußgängerzone, bzw. direkt am Rand davon, aber alles noch Innenstadtbereich und in einem Radius von etwa 200 bis 300 Metern. Wenn das Video Euch gefällt, vergesst bitte den Daumen nach oben nicht, denn auch wenn dieses Video (wieder mal wegen angeblich geschützter Musik, obwohl ich die beiden nicht von mir gespielten Stücke aus dem Free Music Archive habe) nicht monetarisiert ist, hilft mir jeder Daumen bei den (spärlichen) Werbeeinnahmen der anderen Videos. Nun aber viel Spaß beim Innenstadtrundgang durch Ettlingen:

https://youtu.be/jrSI1G7By_8