Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Wenn die Klinik nicht absagt bleibt es beim Termin, aber die Wunden sehen super aus. 3 Wochen wird weiter bestrahlt. Kleinste Verschlechterung will der Wundpfleger sofort wissen, aber er war begeistert :) . Kaum Schwellung, Rötung und Wunden deutlich kleiner 8).
So weit waren wir schon mal, also hoffen und warten. Paar negative Meldungen gab es trotzdem heut.
Positiv freund kann dann doch jetzt fahren, muss also nicht mit dem Zug los..
Schönen Abend euch :kiss: und schönen Start ins Wochenende :kiss: :kiss:
 
Schon interessant wenn man zurück liest und dort steht alles super. WE ging es in die andere Richtung, so das an Absage nicht zu hoffen mehr war. Montag Richtung Hamburg gestartet bei strahlenden Sonnenschein. Irgendwann kam die Meldung zu Hause seien gerade Tornado , Hagel und Starkregen. 8O Nach über drei Stunden Fahrt, den lieben Baustellen sei Dank :ugly: endlich angekommen. War auch toll, nächsten Tag ist meine Nachbarin dann gefahren. Halb zehn Termin und um kurz vor eins fertig. Man beachte das ich in der Zeit in keinem Wartezimmer gewartet habe 8O Ich kam in ein Diagnostikzimmer und dort auf Untersuchungsliege. Ab und zu dort am warten, mit abgeschlossener Tür, dabei wollte ich doch gar nicht flüchten :shifty: . Jede Menge Fragen nach wirklich jeder noch so unwahrscheinlichsten Möglichkeit um an eine Ursache zu kommen wurden dann abstriche, Biopsien und 12 Ampullen 8) Blut abgezapft. Die Pipeline lag schon in den letzten Züge :LOL: . Neue Therapie und gleich neuer Termin am Donnerstag nächste Woche. Bis dahin hab ich Zeit nachzudenken ob ich an einer Studie teilnehmen möchte :think: Als ich meinte das ich finanziell das nicht tragen kann, sind immerhin gut 400 km hin und zurück, wurde das in der Klinik geklärt gibt je km . Mal sehen, hab ja noch Zeit. Das möchte ich mit meinem Wundflegel ;) erst besprechen. Ansonsten gab es Lob für jeden der bisher involviert war, alle eine gute Arbeit geleistet 8) Gestern Morgen wollten sie zunächst alle Untersuchungen machen, aber da ich alle Befunde dabei hatte, konnten sie das meiste streichen. Die meinten so eine gut sortierte Mappe haben sie selten, man bekommt nach den Monaten jetzt Übung wenn jeder andauernd fragt macht das einiges einfacher :ugly: Das ist der momentane Stand, vieles was der Wundpfleger seit Februar möchte ist nun endlich passiert :roll: und sei es nur zum Ausschluss. Tendenz war gestern eher das eine allergische Reaktion auf Verbandstoff vorliegt, unabhängig von den beiden Wunden. Verbandwechsel ist auch nicht mehr so oft :D bis Freitag bin ich verschont.. danach Montag und dann wieder Hamburg. Ich werde es genießen so viel Freizeit :LOL: ;). Als wir gestern gefahren sind fuhren wir in eine Gewitterfront, bekamen sie aber nicht mit, die entlud sich über Hamburg und erneut Tornado und Starkregen. Wir fuhren in die Sonne und fast ohne Stau nach Hause :D
 
Huhu :)
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, hab jetzt zum Glück auch nur noch Montag und Freitag.
Freut mich aber ausserordentlich, das es jetzt bei Dir auch vorangeht! Hab doch extra schon vor Weihnachten ein besseres Jahr 16 bestellt ;)
 
Ich überlege seit Freitag wo ich ein Abo abgeschlossen habe und vergessen zu kündigen. Morgens bekam ich zu wissen das ein Routineeingriff noch bis zum Herbst , aber möglichst so bald wie möglich gemacht werden muss :roll:. Zum ablenken shoppen gegangen, Pflanzen haben was erfreuliches 8). Termin Hausärztin auf Montag gelegt, langt ja wenn sie Schmerzmittel noch schnell aufschreibt, den Tag musste echt nichts mehr kommen. Dann war ich schön am einpflanzen, schellt das Handy Hausärztin dran,da war Befund zurück mit Ergebnis von Keimen.. 5 Tage Antibiotikum :roll: :ugly: und nein es betrifft nicht das Bein, da ist im Moment alles im grünen Bereich :) .
Hab mir gestern nachmittag zwar die eine Wunde angeschlagen , aber sonst geht's mir damit gut :shifty: ;)
Haben Gartentisch gebaut 8) , jetzt kann ich Party machen :)
 
Mensch, mensch, mensch. Du kennst doch das erste Gebot: Selbstverstümmelung ist zu unterlassen ;)
Also nix Wunden anstoßen oder so...
Und alles andere kriegen wir doch auch wieder auf die Reihe, hab da ja auch noch ein paar Baustellen nebenher, zum Glück aber nichts bei dem ich unters Messer müsste. Mal wieder eher Ämter-Ping-Pong (der eine schickt dich da hin, der schickt dich grad wieder zurück usw... :evil: )
Aber wär ja gelacht wenn ich hier nicht als Punktsieger vom Platz gehen würde, war ja schließlich auch mal angehender Staatsdiener :ugly:
 
Seit Montag war dann mal wieder der "Wurm" drin. Abends Bein geschwollen, Dienstag morgen Pflegedienst Bein top, nachmittags Schmerzen und gestern total rot und belegt. :ugly:
Die tippen noch im dunkeln, sehr rätselhaft das Ganze.
Studie hab ich eingewilligt, hatte das am Sonntag mit meinem Wundpfleger durchgesprochen. Jetzt weiß ich auch um was es geht. Die forschen Behandlungsziele wie schmerzärmere Verbandwechsel gegenüber denen ohne. Studie geht neun Monate. Zunächst alle zwei Wochen , danach noch Termin nach 3,6 und neun Monaten, dann ist das abgeschlossen.
Therapie wurde gestern geändert, sonst wäre das noch so weiter gelaufen wie bisher, weil sie noch nicht genau wissen womit sie es zu tun haben. Alarm gab es wie ich denen ein Bild aus 14 gab, wo ich wahrscheinlich eine Wanderröte hatte. Da testen sie jetzt speziell.
Dann möchten sie das ein Rheumatologe zusätzlich mal schauen soll, ob in der Richtung was ist und Hämatologe von denen, meiner sucht zu wenig 8O , das war aber auch das was der Wundpfleger schon sagte. Der Lungenarzt meinte a auch schon das ganze riecht nach irgendeiner Blutkrankheit. Schaun wir mal, einiges wurde ausgeschlossen.
Jedenfalls sind sie da echt nett und man merkt auch die Erfahrung. Aus den eigentlich 30-45 Minuten gestern wurden dann mal etwas über zwei Stunden. Halb acht war ich wieder zu Hause, mit Kopfschmerzen. Grossstadt ist nichts für mich, zu Hause erst einmal tief durchgeatmet :)
Das war das neueste, vielleicht bekomm ich im Laufe der Zeit von Hamburg auch mal mehr zu sehen als nur die Uniklinik :LOL:
 
Urlaub ist immer viel zu schnell vorbei-leider :(
Gestern Morgen hatte ich bei meinem Wundpfleger angerufen , der macht ja eigentlich immer das erste Mal nach Hamburg. Sollte alle zwei Tage , also gestern.. Wollte auch kommen. Halb neun gestern Abend vorsichtig nachgefragt ob er mich vergessen habe. Er geantwortet:hat er nicht 8O Kurz nach Mitternacht kommt Nachricht er kommt am Montag :ugly:
Daraufhin hab ich ihn jetzt drauf gebracht, das da irgendwas nicht passt. Heut kommt jetzt der Pflegedienst, er will Mittwoch kommen. Passen tut das immer noch nicht, glaub da ist jemand urlaubsreif.. ich spreche nicht von mir ;)




Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag, driverman :kiss: :)
Hab einen schönen Tag voller netter Überraschungen :)
 

Anhänge

  • Geburtstagsgrüße.jpg
    Geburtstagsgrüße.jpg
    33 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet: