Freundeskreis - einfach zum Quatschen

@engelchen:
snowsmilie_neutral.gif
*mein engelchen knuddel*
bussi_cat.gif
bussi_cat.gif
bussi_cat.gif
bussi_cat.gif
bussi_cat.gif
Bleib stark! Ja, ich weiß, das ist nicht leicht. Wir sind bei Dir!
bussi_cat.gif
 
Zunächst einmal vielen Dank für all die Knuddler und Genesungswünsche.
Hab euch ja jetzt lange im ungewissen gelassen, aber mir war nicht so nach schreiben. Am Dienstag hatte meine Ärztin einen Eisenresorptionstest gemacht mit dem Ergebnis das der zweite Test an dem morgen noch niedriger ausfiel wie der erste und nach Einnehmen der Eisentabletten erneut Nebenwirkungen auftraten.
Mittwoch erhielt ich das Ergebnis, da nichts anderes gesagt wurde nahm ich abends wie gehabt eine Eisentablette mit dem gleichen Ergebnis von Zittern, aber dieses Mal spielte das Herz auch noch verrückt, schlug wie verrückt, dazu das Gefühl drohender Ohnmacht . Ich dachte schon das war es jetzt, war knapp vor in welche Richtung fliegst du jetzt, denn ich war auf einer Veranstaltung am Mittwoch. Links hätte ich einen Teddy von Masseur gehabt, nicht schlecht rechts die Wand, aber zu beidem hatte ich nun nicht unbedingt Lust. War echt fies, hielt sich 7-10 Minuten , dann war der Spuk kurzfristig vorbei , nur das Zittern kam erneut wieder.
Donnerstag in der Praxis angerufen, erst einmal was zu hören bekommen, das ich Eisen im Moment überhaupt noch nahm. Das ganze hat mich doch ziemlich verunsichert und man lauscht dann doch immer in sich rein. Seitdem war zumindest da nichts mehr.
Seit Samstag wieder Fieber, Antibiotikum ist alle und gestern beide Wunden wieder dick belegt. Morgen früh kommt der Wundpfleger und ich weiß auch was er machen wird :ugly: :evil: .
Dazu kam heute dann Magen- Darmspiegelung. Definitiv recht unschön, zumal ich von irgendwelchen Spritzen nichts mitbekommen habe und voll da war. Das kenn ich auch anders, aber da wo ich sonst war hätte ich ein halbes Jahr warten müssen. Ärztin wollte aber umgehend wegen dem Verdacht des Blutverlusts. Ergebnis dort sind einige Erosionen und Gastritis im Magen. Wohl durch die Schmerztabletten ausgelöst. Irgendwas von Zyste bekam ich noch mit, in drei Monaten wird nochmal Magenspiegelung gemacht :ugly: . Morgen nachmittag hab ich Termin bei meiner Hausärztin, dann sprechen wir wie es weiter geht. Der Internist hat mir jetzt auch Eisentabletten mitgegeben, aber so einfach nehmen werde ich die nach den Erfahrungen jetzt dann doch nicht, scheint ja als wenn der Körper das ablehnt.
Irgendwie ist das alles im Moment :think: anstrengend und äußerst unschön.
 
Mensch, Mensch, Mensch, Du lässt aber auch wirklich nichts aus Engelchen...:-?

Zunächst, nur für den Fall, das Deine Ärztin Dir diesen Tipp noch nicht gegeben hat, was ganz profanes. Selbst bekam ich den Tipp von meinem Trauzeugen, der als Zivi selbst Rettungssani war. Seit einigen Jahren hab ich auf meinem Rechner eine Gesamtaufstellung, die beinhaltet meinen Medikationsplan, bekannte Allergien (bei mir z.B. Aspirin/ASS), sowie aktuelle gesundheitliche Probleme und alle behandelnden Ärzte. Diese Datei aktualisiere ich bei Änderungen sofort, drucke sie aus und führe diesen Ausdruck grundsätzlich im Geldbeutel mit. Im Geldbeutel einfach daher, weil dort meist zuerst gesucht wird wenn ein Patient unbekannt und nicht ansprechbar ist. Falls Du sowas auch schon machst, dann hab ich das quasi gar nicht geschrieben. ;)

Dann hoffe ich mal, das es heute früh nicht allzu schmerzhaft war und die Besprechung heute Nachmittag Dich in irgendeiner Form weitergebracht hat.

Von Herzen wünsche ich Dir, das sich jetzt dann doch langsam der berühmte Silberstreif am Horizont zeigt und sich langsam alles zum positiven wendet, auch wenn es kleine Schrittchen sein sollten. Weiterhin wünsche ich Dir viel Kraft diese dunkle Zeit durchzustehen, und denk immer daran, es gibt da so ein paar Leutchen hier bei klamm, die an Dich denken!

Für den Fall, das Dir alles mal zuviel werden sollte, zögere nicht, wenn ich es kann, bin ich gerne bereit Dich zu unterstützen (und wenn es z.B. nur die Opfersuche für den GB-Spam ist).

Viele liebe Grüße und :kiss: :kiss:
 
Danke euch beiden von ganzen Herzen :kiss:
Dann hoffe ich mal, das es heute früh nicht allzu schmerzhaft war und die Besprechung heute Nachmittag Dich in irgendeiner Form weitergebracht hat
Ersteres hat mich für Stunden lahm gelegt,war heftig. Zumindest gab es das Lob ich sei tapfer , bleibt mir denn was anderes übrig :ugly:.
Ansonsten Mediliste sowie alles was aktuell ist hab ich auf dem PC bzw. auch schon mal ausgedruckt. Mitführen tu ich den Kram irgendwie noch nicht, so viel bin ich ja nicht unterwegs. Mich ärgerte nur das ich jedesmal aufs neue bei den Ärzten wieder alles angeben musste, da machte das einiges einfacher.
Eisentabletten gibt's nicht, wenn der Wert weiter runtergeht muss über eine Transfusion nachgedacht werden. Dazu ist der Wert aber noch zu gut, zum Glück :).
Ansonsten war der Blutdruck/Puls viel zu hoch . Kontrolle von allem aber erst wenn Ärztin aus dem Urlaub zurück ist und ich mich auch in etwas ruhigerem Fahrwasser befinde :LOL: ,also Ende des Monats. Bis dahin bin ich verschont.
Sie war erfreut über das Ergebnis, sagte sie mir gestern denn sie hatte mit schlimmeren gerechnet. Ja langts denn noch nicht ? 8O
Zumindest hat es jetzt einen "Vorteil". Die OP im April wird unbefristet verschoben und somit auch nächste Woche der Termin beim Orthopäden in Kiel.
Die anderen Baustellen müssen alle erst in Ordnung gebracht werden. Somit kann ich dann zur Konfirmation vom Sohn meines Cousins, die fiel genau an das WE.
Gab noch was Gutes, beim Abstrich kam nichts bei raus, also weiß der Geier warum alles so ist wie es ist.
Wahrscheinlich hängt alles irgendwie miteinander zusammen.
Meine Racker warten auf Futter und ich sollte mich auch mal langsam in Bewegung setzen. :sing:
War eine schmerzhafte Nacht, aber baffi konnt ja auch nicht schlafen ;) , somit war Casoonytime :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschönen guten Morgen und ein wunderhübsches REGENFREIES Wochenende wünsch ich Euch.

Gestern Abend erreichte mich der Ruf bzw. das Video eines recht guten YouTube-Bekannten aus dem Raum Hannover. Nun bin ich normal nicht der Typ, der jeden x-beliebigen Spendenaufruf unterstützt und/oder weiterleitet. Hier geht es allerdings um das direkte Umfeld besagten YouTubers.
Die Schwester seiner Freundin (nicht Lebenspartnerin) mit der er jeden Tag Kontakt hat, bekam von ihrem Ex-Freund Säure ins Gesicht geschüttet. Dementsprechend ist ihr Gesicht entstellt. Die Krankenkasse übernimmt zwar die momentanen laufenden Kosten, wenn jedoch das medizinisch Notwendige gemacht ist, sieht ihr Gesicht voraussichtlich immer noch annähernd so aus, wie im Video zu sehen.
Um ihr die anschliessend notwendigen Plastischen Operationen zu finanzieren, die nötig sind, damit sie wenigstens wieder einigermaßen normal aussieht, haben sich ihre engsten Freunde entschlossen ein Spendenkonto für Vanessa einzurichten.
Die ganze leidige Geschichte passierte Mitte Februar und ging Ende Februar/Anfang März auch durch die Presse, unter anderem bei der Bild und der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung.
Alles weitere im Video von Sascha

Den Link auf das Video bzw. auf die Spendenseite für Vanessa dürft Ihr natürlich gerne weiter bekannt machen.
 
Krass, die Arme :( . Man soll sich echt wundern zu was Menschen fähig sind :ugly: .


Euche auch ein schönes Wochenende. Hier strahlt die Sonne mit dem blauen Himmel um die Wette :)
 
Wünsche Euch einen schönen Sonntag, auch wenns der 13.te ist. Ach ja, 13.03. da war doch was.
Also kleine Gedankenstütze an alle Baden-Württemberger, Rheinland-Pfälzer und Sachsen-Anhalter (hm, ich hätte jetzt Anhaltiner geschrieben das ist aber laut Auto-Korrektur falsch ;) ). Heute ist in Eurem Doppelland Landtagswahl.
Ergo Hingehen und Wählen! :yes:
Denn nur wer von seinem Wahlrecht gebrauch macht, darf die nächsten 5 Jahre meckern was die wieder für einen Stuss zusammenregieren in Stuttgart, Mainz und Magdeburg.
 
Ich bin nicht aufgerufen, werde aber heute abend gespannt verfolgen, was die Wähler so getan haben (und wieviele...).