Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Und net nurs Wochenende ist rum auch Weihnachten ist bald - dieses Jahr mit 3 Tagen Laden zu, da wird am 22 und 23 wieder der Teufel los sein nur dieses mal, mal 3^^
 
Und net nurs Wochenende ist rum auch Weihnachten ist bald - dieses Jahr mit 3 Tagen Laden zu, da wird am 22 und 23 wieder der Teufel los sein nur dieses mal, mal 3^^

Hilfe, die Welt geht unter, die Läden haben drei Tage zu!!! Servicewüste Deutschland!!! :wall::wall::wall:

Doch :hand:

Endlich fällt Weihnachten mal so, das alle im Verkauf beschäftigten auch was davon haben. Zum einen fallen am 28. die paar weg, die zwischen Weihnachten und Sylvester arbeiten müssen, zum anderen gibt es noch kein Feuerwerk.

Am schlimmsten sind so Konstellationen wie letztes Jahr, Heiligabend Mittwoch, die Feiertage Donnerstag, Freitag und Samstag wieder offen... :doh:

Wenn nämlich der Filialleiter die Menschenmassen sieht, denkt er nicht "Schrott, alles Umtauscher", der sieht dann nur noch: :money::money::money:

Um das ganze kurz zu erklären rutsche ich jetzt, obwohl es mir nicht behagt, mal ins alte Rollenverständnis, Sie Hausfrau, Er berufstätig.

Überschreiben könnte man das ganze auch mit dem Titel:

Dritter Weihnachtsfeiertag im Supermarkt!

Originaltext teilweise badisch, deutsche Übersetzung jeweils in der Klammer :LOL:

Da sagt nämlich dann Walburga zu ihrem Karl-Heinz: "KARL-HEINZ!!! Du warst jetzt zwei Tage daheim und hast die Füße hochgelegt während ich alles gemacht habe. Bei den Weihnachtseinkäufen hast Du auch nicht geholfen, also gehst Du JETZT den Sylvestereinkauf machen!!!" :p
Darauf Karl-Heinz lustlos: "Muss das sein? Ich weiß doch gar nicht was wir brauchen." Und denkt sich dabei "Hoffentlich geht sie selber, dann kann ich noch ´ne Runde :sleep: "
Sie: "JAAAAAHAAAA, muss sein, ich muss doch noch den Kuchen für Onkel Erhard backen! Hier hast Du eine Liste!" Ohne weiteren Kommentar bekommt Karl-Heinz jetzt von Walburga zwei eng beschriebene DIN A4 Seiten vor die Nase gelegt. :mrgreen:

Und schon machen sich, verteilt über den Tag, neben den "normalen Kunden" so etwa 14 Millionen Karl-Heinze auf den Weg... 8O

Karl-Heinz fährt also auf den Supermarktparkplatz, natürlich mit dem Auto seiner Frau, ist einfach praktischer beim Einkaufen, parkt im letzten Eck, weil man sich ja in der Nähe vom Eingang nur Kratzer holt, die parken doch da alle so eng, latscht in den Markt... ...latscht wieder raus, Einkaufswagen vergessen :wall: latscht mit Einkaufswagen wieder rein... ...kommt nach weiteren zwei Minuten wieder raus, er hat die Einkaufsliste im Auto liegenlassen. :ugly: Bis er die dann noch geholt hat und den Markt zum eigentlichen Zweck, nämlich dem Einkauf, betritt sind also schon mal gut zwanzig Minuten vergangen. :roll:
Karl-Heinz lässt nun also die Geschäfte der Mall hinter sich und begibt sich in den eigentlichen Supermarkt. Hier hat er kaum die Schranke passiert bleibt er erstmal stehen um den von DIN A4 auf DIN A6 gefalteten und in der Hemdtasche verstauten Einkaufszettel aus selbiger wieder herauszunesteln. Logisch das genau in dieser Zeit natürlich gefühlte 150 andere Kunden da durchwollen wo Karl-Heinz gerade steht. :LOL:

Karl-Heinz geht nun systematisch vor, "Erschdemol gugge was do druffstehe dud" (erstmal schauen was draufsteht) "A ja, Ragleddkees Ooi Kilo, gschnidde" (1 Kg Raclette-Käse, aufgeschnitten). Karl-Heinz bricht freudestrahlend auf, denn er weiß ja, die Käsetheke ist ganz hinten. Er kullert also so gemütlich durch die Massen der anderen Einkaufenden, wundert sich das ihm so viele Männer mit fast leeren Einkaufswägen entgegenkommen und hat nach etwa 5 Minuten geschicktem Slalomlauf die Käsetheke erreicht. Und hurra, es sind nur fünf andere vor ihm, somit hat er nach weiteren 10 Minuten seinen Raclettekäse, legt ihn in den Wagen, nimmt die Einkaufsliste zur Hand und "Sodele, jetz gugge mer mol wasse noch hawwe will die Alt." (So, nun schauen wir mal, was meine liebe Frau noch möchte.) "A aggduelle Fernsehzeitschrift. Was sollen der Scheiß, mir hen doch die TVGugg im Abbo, oder isch di scho widder ned kumme? Alla gud, hole mer enni." (Warum, wir haben doch abonniert, oder ist die schon wieder nicht gekommen? Dann holen wir eben eine.) Beim hereinkommen hat Karl-Heinz natürlich gesehen, das Zeitschriften ganz vorne rechts sind, ergo... ...kuller, kuller, kuller,... Diesmal hat er es sogar in 4:50 geschafft, benötigt dafür sieben Minuten um die preisgünstigste Fernsehzeitschrift zu finden die 14 Tage Programm abgedruckt hat. :p

Wir überspringen nun circa eine Stunde im Leben des Karl-Heinz. Als wir wieder dazukommen blättert er gerade auf die zweite Seite seiner Einkaufsliste. Dort steht als erstes "Gouda, mittelalt, am Stück, etwa 250 Gramm" worauf Karl-Heinz, inzwischen schon reichlich genervt und angesäuert weil ihm so viel Männer mit halbvollen Einkaufswagen entgegenkommen, sich die Bemerkung "Hed die dumm Nuss den Scheißdreggskees ned zsamme uffschreiwe kenne? Noi, do a Lapp voll, do a Lapp voll!" (Hätte meine liebe Frau nicht alles was wir an leckerem Käse benötigen zusammen aufschreiben können? Nein, da ein wenig, dort ein Stückchen!") nicht verkneifen kann.

Eine weitere Stunde später ist Karl-Heinz fast durch mit der Liste, lediglich der letzte Artikel fehlt noch "10 Eier für den Kuchen für Onkel Erhard". Hier reist nun Karl-Heinz Geduldsfaden, er kann sich nicht mehr zurückhalten, jetzt muss es raus und so kommt in Fußballplatzlautstärke: "Die Dummsau die damische, die wolld doch sellen verschissene Kuche bagge während ich oikaaf! Un jedz schdehe die dappiche Oier uff derre Lischd do druff! Ward nuremol, des wird deier, des gibt gud un gern dreimol Kaardeklopfe mit de Kumpel." (Meine liebe Frau wollte doch den leckeren Geburtstagskuchen backen während ich einkaufe und jetzt stehen die Eier dafür hier auf der Liste, das ist merkwürdig. Dafür lässt sie mich sicherlich ein paar mal zum Skatabend beim Stammtisch.)

Zehn Minuten später, Karl-Heinz hat sich zur Kasse durchgekämpft und begonnen, seine Einkäufe auf das Band zu packen. Da das Band "nur" 3,50 Meter lang ist, muss vorne die Kassiererin schon mit dem scannen beginnen damit Karl-Heinz hinten seine letzten 30 Artikel auflegen kann. In merklich schlechtem Zustand (körperlich ausgelaugt nach dem vielen gehen, bücken usw., man merkt eben doch den Bürojob seit 35 Jahren ohne Ausgleichssport. Von der trockenen Supermarktluft die Karl-Heinz schon seit Zweieinhalb Stunden einatmet ist er schon leicht dehydriert und dank vier Tassen Kaffee am Morgen seit etwa zwei Stunden erfolglos auf Toilettensuche) schlingert er mit seinem Einkaufswagen ungeschickt durch den Kassentunnel, natürlich nicht ohne am Regal mit der Quengelware hängenzubleiben und dies halb abzuräumen. :mrgreen: Eine nette Verkäuferin hilft ihm dann noch die heruntergefallene Ware aufzuheben und sortiert wieder einzuräumen, so das dies in fünf Minuten erledigt ist.

Inzwischen hat die Kassiererin die Einkäufe von Karl-Heinz schon komplett durchgescannt und, weil der Platz in der Abräumrutsche sonst nicht gereicht hätte, diese dekorativ in Form des Matterhorns drapiert.
Damit sie mit dem nächsten Kunden weitermachen kann und der Stau in den Markt hinein nicht zu lang wird, möchte sie natürlich, das Karl-Heinz erstmal bezahlt bevor er alles in seinem Wagen verstaut. "Macht dann 317 Euro und 86 Cent!" Karl-Heinz schluckt einmal, zweimal, und nestelt dann seinen Geldbeutel hervor. Hmm, 50, 70, 80, 85 und ein wenig Kleingeld. Das reicht nicht. Dann eben über EC-Karte, nur, wo steckt das Biest wieder? Ach ja, vor Heiligabend noch schnell getankt, die liegt in seinem Auto (wir entsinnen uns, er ist mit ihrem Auto da :mrgreen: ) Ach, Glück gehabt, ganz hinten im letzten Fach ist noch die EC-Karte seiner Frau, zahlen wir halt mit der.

"Die Geheimzahl bitte eingeben!" - "nullachtfuffzehn un druff uff de grieene" (0815 und bestätigen) - "Geheimzahl ist ungültig! Wollen Sie es nochmal versuchen oder zahlen sie doch bar?" - Warte si mol, ich rufemol mei Fraa a." (Warten sie bitte, ich rufe schnell meine Frau an). "Muddi bisch Dus? Alla, gib mer mol die PIN do von deinere Kaard, isch die nimme 0815?" (Geliebte Ehefrau, bist Du es? Schön Deine Stimme zu hören, wärst Du bitte so freundlich mir die neue PIN von Deiner Karte zu geben, die 0815 funktioniert nicht mehr.) "Mensch, du doch ned gar so bleed! Ned von Deiner Delefoonkaard, von Deinere EC-Kaard!" (Entschuldige, ich habe mich unklar ausgedrückt, nicht von Deiner Mobilfunk-Simkarte, sondern von Deiner EC-Karte.) "Alla hopp, mach hinne, des Delefon wird deier! Guud, dann guggich obs mit derre klappt, Tschau bis glei." (Könntest Du Dich ein wenig beeilen, das Telefongespräch wird langsam teuer. Herzlichen Dank, ich versuche es mit der Nummer. Tschüss mein Liebling, bin gleich bei Dir.)
"Alla dann Seweneverzischzwelf. Ha, habis ned gsagd, glabbt doch. Alla, tschau." (Gut versuchen wir die 4712. Na also, es hat funktioniert. Danke für Ihre Geduld und ein schönes Wochenende.)

Karl-Heinz stürmt los, lässt natürlich vor lauter Eile seine Einkäufe samt Wagen stehen, woraufhin ihm alle hinterherrufen... :ugly:
Ein letztes Mal dreht er sich um, geht zurück, nimmt seinen Einkauf mit und zieht von dannen. :clap:

Walburga könnte natürlich auch Elfriede heißen, oder Gertrud, oder, oder, oder. Karl-Heinz genauso, er könnte problemlos auch (weil sichs so schön badisch schreiben lässt) Horschd oder Volker heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
14. Dezember

1542: Die sechs Tage alte Maria Stuart wird schottische Königin. James Hamilton, 2. Earl of Arran, übernimmt für sie die Regentschaft.

1784: Wolfgang Amadeus Mozart wird in die Freimaurerloge Zur Wohltätigkeit aufgenommen.

1960: In Paris wird die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) gegründet.

1995: Die Staatsoberhäupter Serbiens, Kroatiens und Bosnien-Herzegowinas, Slobodan Milošević, Franjo Tuđman und Alija Izetbegović, unterzeichnen den Dayton-Vertrag zur Beendigung des Krieges in Bosnien und Herzegowina.

Quelle
 
@Driver super :LOL:


Waren die Feierlichkeiten denn wenigstens ein voller Erfolg?


Aber sowas von 8) Ich kann zukünftig einen Catering eröffnen , nur an den Mengen sollte ich arbeiten ;) Gut das wir gestern Weihnachtsfeier hatten, da wurden dann noch die Reste vernichtet :LOL:
Ärztin war heut auch zufrieden. Wenn ich artig die Woche Bein hochleg ist es zum neuen Jahr heil .. Nichts mit Weihnachten :( aber immerhin..
Momentan wird angestrebt mich ab Wochenende bis zum neuen Jahr in Ärzteurlaub zu schicken, so das ich alleine kann. Das wäre nach all der Zeit richtig schön 8) :D
 
Macht man bei solchen Gelegenheiten nicht immer zu viel? :ugly:

Wie oft ich schon Tupperdosen von Familienfeiern mitnehmen und wieder zurückbringen durfte... :LOL:
 
Besser zu viel als zu wenig ;) , das erste Mal ist es schwer so was zu kalkulieren, hatte wir beim Familientreffen ja auch. Immerhin ich brauch diesen Monat nichts mehr einkaufen, außer Weihnachtsgeschenke :LOL:
Truhe ist voll 8) , Kühlschrrank auch, was will man mehr. Nur doof das ich im Augenblick eher Appetit auf was anders habe :sing:
 
Das ist ja immer so... :biggrin:

Deswegen liebe ich es, dass mein Supermarkt nur 2 Minuten entfernt ist. Wenn nicht gerade geschlossen ist, habe ich alles was das Herz begehrt und mein Geldbeutel zulässt... 8)
 
Jaja, das gute alte Chefdeutsch im Arbeitszeugnis:

Herr X war stets bemüht Fehler zu vermeiden (leider hat er es nie geschafft). :ugly:
 
15. Dezember

1791: Die Bill of Rights wird als Zusatzartikel eins bis zehn in die Verfassung der Vereinigten Staaten aufgenommen.

1805: Im Vertrag von Schönbrunn zwischen Preußen und Frankreichs Herrscher Napoleon Bonaparte werden Gebietsveränderungen geregelt. Preußen überlässt Frankreich das Fürstentum Ansbach, Kleve und das Fürstentum Neuenburg und erhält dafür das Kurfürstentum Hannover, das allerdings zum englischen Königshaus gehört.

1939: In Atlanta wird mit dem vierstündigen Liebesdrama Vom Winde verweht der bis dahin teuerste Film aller Zeiten uraufgeführt, welcher in der Folge zehn Oscars erhielt und sich zum inflationsbereinigt kommerziell erfolgreichsten Film aller Zeiten entwickelte.

1965: Die über fünf Kilometer lange Zeeland-Brücke über die Oosterschelde wird von Königin Juliana eröffnet. Es ist die längste Brücke in den Niederlanden.

Quelle
 
Nicht zu vergessen die Parodieversion "Vom Winde verschmäht" :ugly: in den Hauptrollen Karl und Victoria Sturm, Regie Oliver Sturm.

Die Filmparodie gibt's natürlich nicht, die erwähnten Personen schon, auch in den entsprechenden Berufen, Karl Sturm geb. 1935 deutscher Schauspieler, Victoria Sturm geb. 1973 deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin, Oliver Sturm geb. 1959 deutscher Regisseur. :)
 
Uih.. dein Keyboard hat ganz schön viele Tasten 8O
Schön.. :D
und jetzt im Laufschritt unter die Bettdecke flitz.

Bevor ich´s ganz vergesse, hierauf wollt ich ja auch noch antworten. :)

Also Tasten hat das Ding gar nicht mal so viele, 60 Stück schön sortiert in schwarz und weiß. Als Vergleich, ein handelsübliches Klafünf, ähm, vier hat immerhin 88 von der Sorte.

Das was Du wahrscheinlich meinst sind Knöpfe. ;) von der Sorte hat mein Keyboard 118 Stück. Die heutigen haben meist deutlich weniger, dafür musste da jetzt auch auf´m "Datschsgreen" (Touchscreen :ugly: ) rumwischen.
 
16. Dezember

1773: Die Söhne der Freiheit, als Indianer verkleidete Bürger von Boston, entern Schiffe der englischen East India Company und zerstören drei Ladungen Tee. Diese Boston Tea Party stellt den Beginn des US-amerikanischen Unabhängigkeitskriegs dar.

1931: In der gegründeten Eisernen Front formieren sich vor allem Sozialdemokraten und Gewerkschafter in der Zeit der Weimarer Republik im Widerstand gegen den Nationalsozialismus. Sie wollen damit ein Gegengewicht zur rechtsextremen Harzburger Front schaffen.

1938: Die Nationalsozialisten führen als Auszeichnung für kinderreiche Mütter das Mutterkreuz ein. Die ersten Verleihungen finden am 21. Mai 1939 statt.

1948: Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) nimmt in Frankfurt am Main ihre Arbeit zur Umsetzung des Marshallplans auf.

Quelle

Viel Spaß :D
 
Heute hab ich mal was richtig zum Advent passendes für Euch. Zum Anfang des Advents spukte mir im Kopf herum das irgendwo in unserm alten Wohnzimmerschrank (der jetzt im Büro steht) noch zwei Dänische Kerzen schlummern, also begab ich mich mit Machete und Staubtuch auf die Suche :ugly: .
Ganz so schlimm war es dann doch nicht, die Machete hab ich nicht gebraucht :mrgreen: ich wußte ja auch, das die Kerzen in der Hausbar stehen, die ansonsten im übrigen komplett leer ist.

Also wurde eine der beiden kurz nach dem ersten Adventssonntag entzündet und zunächst einmal etwa sieben Stunden brennen gelassen. Leider kam ich erst recht spät, nämlich am 09.12. auf die Idee mit dem Kerzenvideotagebuch. ;)

Hier also die Aufnahme vom 09.12. https://www.youtube.com/watch?v=She9LybJfE8

Weiter geht es am 13.12. https://www.youtube.com/watch?v=rePfPTSXptg

und als Abschluss noch der 14.12. https://www.youtube.com/watch?v=eTlmNlVzwMQ
 
17. Dezember

1777: Frankreich erkennt die Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten an.

1903: Die Brüder Wright heben mit dem Wright Flyer zum ersten gesteuerten Motorflug ab.

1962: In der Angelburger Straße 58 in Flensburg eröffnet Beate Uhse den ersten Sexshop der Welt.

1989: In den USA wird die erste eigenständige Folge der Simpsons von Matt Groening ausgestrahlt.

Quelle