Freundeskreis - einfach zum Quatschen

9. Dezember

1959: Eine geplante Übernahme der Bayerischen Motoren Werke AG durch die Daimler-Benz AG scheitert bei der Hauptversammlung.

1989: Auf einem Sonderparteitag wird Gregor Gysi in der DDR zum neuen Parteivorsitzenden der SED gewählt.

2005: In London geht die Zeit der Routemaster zu Ende. Die roten Doppeldeckerbusse prägen nicht mehr das Stadtbild.

2012: Auf dem Parteitag der SPD wird Peer Steinbrück zum Kanzlerkandidaten für die Bundestagswahl 2013 gewählt.


Quelle
 
streichel.gif
snowsmilie_lieb.gif


streichel.gif


Na, wenn du schon mal hier bist:
baffi *werf*

Neuer Versuch:
Wollknäuel *werf*
*schnurr*
bussi_cat.gif


*baffi hinterherflitz* *anstups* Hm, rollt nicht so gut... *baffi kurz knuddel*

*dem Wollknäuel hinterherflitz*
snowsmilie_wolle.gif
^^
 
Ihr werdet es nicht glauben, aber es steht schon wieder ein Geburtstag an.
Heute wird meine Mutter 88 Jahre alt. Daher heute eines ihrer Lieblingsadventlieder, diesmal könnte es, zumindest vom Titel her, auch unserm Kätzchen gefallen, das Wetter passt allerdings noch nicht ganz dazu.
Viel Freude mit einem auf meine Bassbaritonstimmlage oktavierten "Leise rieselt der Schnee."

https://www.youtube.com/watch?v=c4IDYriAGKw
 
10. Dezember

1845: Dem schottischen Erfinder Robert William Thomson wird ein Patent für den von ihm erdachten Vollgummireifen zuerkannt.

1988: Der Schwede Jan Boklöv gewinnt in Lake Placid das erste Weltcupskispringen im V-Stil.

1998: In Bulgarien wird die Todesstrafe abgeschafft.

2008: Bei einer Auktion von Christie’s in London wird der Blaue Wittelsbacher für 16,4 Millionen Pfund Sterling versteigert, dem höchsten je für einen Diamanten erzielten Preis.

Quelle
 
11. Dezember

1816: Indiana wird 19. Bundesstaat der USA.

1963: Der Abenteuerfilm Winnetou in der Regie von Harald Reinl nach Karl May, mit Pierre Brice und Lex Barker in den Hauptrollen, wird in den deutschen Kinos gestartet.

1994: Der Frankfurter Engel, ein an die Verfolgung Homosexueller während der NS-Zeit erinnerndes Mahnmal in Frankfurt am Main, wird der Öffentlichkeit übergeben.

1998: Helmut Kohl erhält die europäische Ehrenbürgerschaft.

Quelle
 
<-- Kaputt ist, aber ganz viel fertig. 8)
Nächste Woche hab ich Order nichts tun außer Bein hochlegen :( , hab mir meinen Segen in Verbindung mit 5 Minuten Autsch heut abgeholt. :(
Die jetzige Konstellation viel schaffen wenig Bein hoch gefällt ihr nicht, naja dem Bein auch nicht. :shifty:
Nächste Woche! ;) Ich darf erst noch feiern :)
Wenn im Januar der Eisenwert nicht hoch kommt (nehm Tabletten seit September) heißt es Eiseninfusionen. Irgendwie hört das auch nie auf :ugly:
Hört sich nach volles Programm an Anfang des Jahres. Zwei Fachärzte im Januar und im Februar noch einer..
 
Blos nicht! Sonst fängt doch unser Engelchen, anstatt an dem Ding zu nagen oder lutschen, sofort an Pläne zu schmieden wo und wie man das Teil verbauen kann... 8O :ugly: