Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Definitiv selbst gebackene Plätzchen. Aber beim Bäcker gibt es gaaaanz leckere Lebkuchentaler. Die tun es bis dahin auch. ^^

*Tröstschoki nasch*
bussi_cat.gif
 
Habt ihr auch alle schön brav die großen Stiefel aufgestellt? Oder habt ihr das ver:sleep:?

Na dann wollen wir doch mal mit dem füllen beginnen. Zum 2. Advent und gleichzeitig Nikolaustag gibt´s von mir 7. Strophen auf die Ohren :)

Viel Spaß: https://www.youtube.com/watch?v=Al-jQO4ZuMk


Und dann noch etwas, das definitiv nicht von mir ist, wahrscheinlich dürftet ihr das auch schon mitbekommen, oder den Clip sogar gesehen haben, er ist zwar reichlich makaber, hat aber leider in vielen Familien etwas wahres. Der Edeka Weihnachtsclip "Heimkommen": https://www.youtube.com/watch?v=V6-0kYhqoRo
 
5. Dezember

1854: Ernst Litfaß erhält von der Stadt Berlin die erste Genehmigung für die Aufstellung der später nach ihm benannten Litfaßsäulen.

1906: Die Hamburger S-Bahn wird unter der Bezeichnung Hamburg-Altonaer Stadt- und Vorortbahn eröffnet.

1974: Die letzte Folge von Monty Python’s Flying Circus wird auf BBC Two ausgestrahlt.

1995: Die erste Folge der Harald Schmidt Show wird ausgestrahlt.


Quelle
 
Nikolaus ist bei mir bei dem Sturm wohl vorbei geweht 8O bei dem Westwind ist er schnell im Osten gelandet :LOL:
Heute Abend geht's zum Weihnachtskonzert 8O , es wird mal wieder geblasen :LOL: ;)
 
Hmm, wenn er bei Dir vorbeigeweht ist, kann man nur hoffen, das er seine gute Thermojacke angezogen hat. So arg warm ist die Badewanne, ähm, Ostsee in dieser Jahreszeit ja auch nicht gerade. ;)

Gebläse ist immer gut, werde gleich mal schauen wann auf unserem Sternlesmarkt die Turmbläser sind, in den letzten Jahren waren sie immer zwei oder drei mal zu Besuch. Im Notfall nehmen wir auch die Alphornbläser. :)
 
Ebenso schönen Nikolaustag und 2. Advent..
Zeit vergeht echt schnell 8O
Mein Plätzchenvorrat hat sich um weitere 4 Sorten gesteigert. 8) Jetzt hab ich kein Material mehr 8O somit gebe ich dem lautstarken Drang meines Beines nach und leg mich aufs Sofa. Merkwürdigerweise hatte ich die ganze Zeit eher Probleme mit dem Kreislauf, ich sollte mehr tun um den zu "putschen" :yes: Bis denn :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder zurück :) Konzert war super, jetzt kann es Weihnachten werden :yes:
Das ist immer der Moment wo ich gerne ein Blasinstrument spielen würde, da sind dann aber ganz viele aber dahinter.. und vor allen Dingen fehlt es an Puste und wie könnte es auch anders sein :roll: Geduld :LOL:
 
Ein guter Freund von mir spielt Klarinette. Ich kann Dein Gefühl daher nachvollziehen. Aber er sagte, bis er es richtig konnte musste er täglich zwei bis drei Stunden üben. Seitdem will ich kein Instrument mehr spielen... :mrgreen:
 
Aber er sagte, bis er es richtig konnte musste er täglich zwei bis drei Stunden üben. Seitdem will ich kein Instrument mehr spielen... :mrgreen:

Hmm, woher kenn ich das nur :think:
Das schlimme ist ja, das diese ewige Überei innerhalb von einigen Monaten wieder weg ist wenn man mal gar nichts macht/machen kann.
Als ich noch regelmäßig gespielt habe, hatte ich eine wesentlich bessere Treffsicherheit und die Geläufigkeit insgesamt hat doch auch sehr gelitten.
Die gute Nachricht ist aber, das es beim nochmaligen üben nicht mehr so lange dauert wie beim ersten Mal. ;)
 
Die gute Nachricht ist aber, das es beim nochmaligen üben nicht mehr so lange dauert wie beim ersten Mal.

Sagte er auch. :yes: Er konnte auch 15 Monate lang nur üben (war beim Musikkorps der Bundeswehr) und sagte seit dem geht auch vieles schneller.

Hilft einem Anfänger aber kaum. :ugly: