Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Yep, stammt von meinen, in letzter Zeit recht ungeübten Fingern und Stimmbändern. :)
Noch dazu wohn ich ja jetzt mit 22 Parteien in einem Haus, da muß ich mein früher Kirchenfüllendes Organ ein wenig zurückfahren, sonst stehen die Nachbarn senkrecht im Bett. :mrgreen:
 
Mit dem ungeübt kommt mir bekannt vor. Ich habe vor Jahren auf dem Keyboard einiges gespielt, wenn ich mich jetzt daran setz merk ich das es mehr das zwei Finger such System ist. Muss aber sagen ich habe es nie wirklich gelernt, sondern eher im "Selbstversuch" betrieben. Ging gar nicht schlecht. Vor einigen Jahren bekam ich dann ein neues Keyboard, an dem scheitere ich momentan am einstellen der Akkorde :ugly: Find dazu aber auch nichts, Bernd hat mir das damals gebraucht gekauft ohne Betriebsanleitung :evil:
Singen geht nicht mehr , mir fehlt dazu die Luft seit der Lungengeschichte :(
Die wollen mich immer im Chor wieder mit rein haben, aber momentan geht's nicht :(
 
Deshalb sollst Du Dich ja schonen, engelchen... Bei Dir möchte ich auch kein Arzt sein...


@ driver: Wow, schön, dass Du sowas kannst! Persönlich ist es mir zu kirchlich, also vielleicht nächstes Mal etwas rockigeres?
snowsmilie_zwinkern.gif
 
Hmm, wie war das doch gleich, man wächst mit seinen Aufgaben... ...ein rockiges Adventslied... ...grübel... ...grübel... ...:think:...

Da fällt mir spontan ausser Jingle Bells und "The Carol of the Drum", heute eher bekannt als "The Little Drummerboy" nichts ein. Bei Jingle Bells hab ich irgendwie eine persönliche Aversion und beim anderen würd ich mir Knoten in die Finger spielen... 8O

Wenn ihr Vorschläge habt, an Adventsliedern, immer her damit, ich schau dann ob ichs umsetzen kann. :)
 
Weihnachtsbäckerei :think: Kekse backen 8) Auja .. :LOL:


Abstrich ist o.k. keine Keime *megafreu* , ansonsten Geduld, Wunde säubern, Verbandwechsel und Bein hoch. Wenn das irgendwann nicht hilft kommt sie mir mit Maden .. MADEN ? 8O :shifty:


Übrigens das Zauberwort für die kommende Woche hab ich auch schon bekommen - es heißt : delegieren :roll: :ugly:
 
2. Dezember

1714: Zum Ersten Adventssonntag führt Johann Sebastian Bach erstmals seine Kantate Nun komm, der Heiden Heiland in der Schlosskirche zu Weimar öffentlich auf.

1823: US-Präsident James Monroe formuliert in seinem Bericht an den Kongress der Vereinigten Staaten die Monroe-Doktrin. Darin behauptet er die Existenz zweier politischer Sphären, betont die Nichteinmischung der USA in europäische Konflikte und fordert ein Ende aller Kolonialisierungsbestrebungen in Amerika.

1973: In Deutschland gilt an diesem Tag ein Sonntagsfahrverbot auch für den PKW-Verkehr.

1997: Das Fürstentum Liechtenstein erhält ein eigenes Erzbistum, das vom Schweizer Bistum Chur abgetrennt wird. Die Katholiken im Land führen heftige Diskussionen über die päpstliche Entscheidung.

Quelle
 
Heutzutage gibt es eher Diskussionen um Schließungen von Krankenhäusern. Unser steht auch zur Diskussion. Von hier ca. 17 km. Wenn das nicht wäre müssten wir 30km nach Flensburg oder ca.40 nach Husum. Die noch näher zur Nordsee trifft es noch schlimmer, da ist man im Notfall schnell mal eine Stunde unterwegs :roll: Die spinnen doch die so was wollen, für manchen wäre da die Rettung wohl zu spät :ugly:
 
Weihnachtsbäckerei :think: Kekse backen 8) Auja .. :LOL:

Das wird, zumindest für nächsten Sonntag, nichts werden, da hab ich nicht mal Noten davon, und so gut im Ohr das ich es frei Schnauze nachspielen könnte hab ichs leider auch nicht. ;)

Abstrich ist o.k. keine Keime *megafreu* , ansonsten Geduld, Wunde säubern, Verbandwechsel und Bein hoch. Wenn das irgendwann nicht hilft kommt sie mir mit Maden .. MADEN ? 8O :shifty:

Vergiss die Maden, zum einen geht das soweit ich weiß nur stationär. Zum anderen hatte ich bei meinen Aufenthalten in der Hautklinik zweimal so Kandidaten im Zimmer die die Tierchen nicht vertragen haben. Dagegen hab ich nicht einen kennengelernt bei dem diese Methode etwas geholfen hätte.
Allerdings muss ich ganz ehrlich auch sagen, wundert es mich, das Deine Ärztin das überhaupt erwähnt hat, wenn nämlich der Abstrich in Ordnung ist und keine ungewöhnlich hohen Keim- und Bakterienzahlen aufweist, ist normalerweise das vorhandene Gewebe gesund und die Maden knabbern ja nur das abgestorbene Gewebe weg. Inzwischen ist hierbei, unter anderem auch aus Kostengründen, eigentlich eher eine ambulante OP unter örtlicher Betäubung üblich, bei der dann das geschädigte Gewebe mechanisch, mit den Dir wahrscheinlich schon bekannten OP-Löffeln, entfernt wird.
Meiner Erfahrung nach kommt es sehr auf die Wundauflage an die man verschrieben bekommt. Recht weit vorne in der Entwicklung sind hier unter anderem die Firmen Mölnlycke und Urgo. Mölnlycke hat z.B. eine Serie von Wundauflagen unter dem Namen Mepilex, genauso wie bei Urgo gibt es diese für Bakterieninfizierte Wunden mit antibakteriell wirkendem Silber, ebenso von beiden Herstellern gibt es Wundauflagen mit Stoffen, die die Wundheilung fördern sollen, und noch ein paar andere Wundauflagen für spezielle Situationen. Falls Deine Ärztin keine Fachärztin für Hautkrankheiten sondern eine Allgemeinärztin sein sollte, würd ich sie an Deiner Stelle da ruhig mal drauf aufmerksam machen das sie sich in die Richtung mal informieren soll.

Übrigens das Zauberwort für die kommende Woche hab ich auch schon bekommen - es heißt : delegieren :roll: :ugly:

Das ist nicht nur das Zauberwort für nächste Woche...:mrgreen:
 
Hab mich eben mal schlau gemacht (man will ja nicht unbedingt mehr Ärger als nötig).
Leider muss ich Euch mit der Weihnachtsbäckerei enttäuschen, würde ich das spielen und online stellen, könnte es durchaus passieren, das ich recht zügig Post von der Gema bekäme. Da liegen nämlich die Verwertungs- und Aufführungsrechte noch beim Komponisten (R. Zuckowski).
Die allgemein gültige Regelung ist in Deutschland so, das 70 Jahre nach dem Tod eines Komponisten die Verwertungsrechte erlöschen. Vorher werden üblicherweise Gema-Gebühren fällig. :(
 
@Driver vielleicht wollte sie der Wunde so einen Schock verpassen, das diese denkt igitt Maden, da heil ich doch lieber so :lachtot: ;)
und ja die OP Löffel kenn ich recht gut :ugly: aber war insgesamt schon schlimmer. Ich verspüre einen Hauch der Besserung und hoffe es ist kein Wunschdenken.
Laut Google sind die Erfahrungen mit Maden unwesentlich,es dauert sowohl mit Maden als auch bei Wundauflagen fast gleich lange.
Wenn man sich das durchliest, ist es sicher interessant und wahrscheinlich eine Kopfsache *schüttel*, wie auch Blutegel und ähnliches..
Ich muss das nicht haben und stationär schon gar nicht. Das weiß sie aber auch ;) .
Nach dieser Geduldgeschichte graut es mich schon vor der im nächsten Jahr. Gleiches Bein und auch wenn es nur eine "kleine" OP ist, so sagt mir mein Kopf momentan es langt!
Letzte Woche war ich zwar eher down mit all dem ganzen Kram am Wochenanfang, aber mir fehlt momentan irgendwas schönes um mich wieder aufzubauen :( , sowas wie Spaziergang am Meer oder eine Schifffahrt wäre auch schön, aber vernünftigerweise lass ich das im Moment dann doch lieber, zumal hier noch so viel zu tun ist.
So kann ich jedenfalls immer Pausen einbauen.
Gibt aber doch was schönes :think:
Meine Schwiegereltern haben mir gestern ein Päckchen zum Geburtstag geschickt , völlig unerwartet.. Da hab ich mich total drüber gefreut und diese Freude blieb auch noch bis jetzt. :D 8)
Highlight diese Woche ist am Sonntag Abend ein Adventskonzert im Nachbarort.
Ich neige übrigens nicht zum delegieren, bevor ich jemand drum bitte mach ich es lieber selbst. Jeder hat in der heutigen Zeit so viel mit sich selber zu tun , das man froh ist wenn man Zeit für die Familie oder auch zum Entspannen findet. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit, die noch stressiger ist als die übrige Zeit des Jahres.
Eigentlich ist das schade, denn der eigentliche Grund des Festes tritt so in den Hintergrund. Die Zeit der Besinnung, der Ruhe..
Großteil ist aber sicher auch dadurch das man heute zu jeder Zeit erreichbar ist/sein muss. Man wird mit Nachrichten überall konfrontiert oder attackiert :think:
Ich sollte nachts nicht schreiben , da kommen immer so philosophische Gedanken :LOL:
Insofern ich starte noch mal de Versuch zu schlafen, Schmerzen werden jetzt weniger, Tabletten wirken . Bis nachher :winke: :kiss:
 
3. Dezember

1591: 101 Bierbrauer schließen sich in Hamburg zur so genannten Feuergilde zusammen.

1918: Bruno Beye, César Klein, Max Pechstein und andere gründen in Berlin die revolutionäre Künstlervereinigung Novembergruppe.

1946: Das Parlament der Provinz Sachsen-Anhalt wählt Erhard Hübener zum Ministerpräsidenten – und damit zum einzigen nicht der SED angehörenden Regierungschef in der SBZ.

2006: Der höchste Kamin Deutschlands, der 337 Meter hohe Kamin des ehemaligen Kraftwerks in Westerholt wird gesprengt. Es handelt sich um das höchste freistehende Bauwerk, das jemals kontrolliert gesprengt worden ist.


Quelle