Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Das ist sicher die für driver ;) [...]

An Bildern von knackigen Krankenpflegern gibt es deutlich weniger Auswahl. :ugly: Aber der hier sieht doch ganz vertrauenserweckend aus, oder?


pflegerd0592.jpg
 
Ich habe mich gestern erst mit meinen Kolleginnen unterhalten übers Studium. Beide berichteten (wie ich es von anderen auch schon hörte), dass das Bestehen von Prüfungen oftmals eher davon abhing, wie tief ihr Ausschnitt war als von dem, was sie wussten. Eine sagte, als sie bei einem Promotionsprof war, lehnte der ab mit den Worten "Sie sind nicht mein Typ.". Und so weiter... Ich weiß ja, dass man sich nie ganz frei davon machen kann, auch von Äußerlichkeiten beeinflusst zu werden, aber so etwas bringt doch meinen Glauben an die Menschheit zum Wanken.
 
Ja, eigentlich sollte doch das Wissen zählen!
Leider ist es heutzutage oft so, das eher das Aussehen zählt :(
Falsche Wegrichtung des Denkens ..
 
Solange viele Menschen das was sie tagtäglich tun nur zum Gelderwerb machen und nicht, weil ihnen an der Arbeit etwas liegt, wird es leider immer sachfremde Überlegungen bei Einstellungen geben. :-?
 
Hatte ich eigentlich erwähnt das ich zu meinem Geburtstag bzw. am Samstag danach ca.50 Personen hier habe, davon sind aber ca. 10 Kids ;)
Wieviel braucht man wohl um so eine Horde satt zubekommen? :think:
Ich bin übrigens doch froh das ich noch alles Tassen im Schrank habe bzw. so viel Geschirr :LOL:
 
Das kommt drauf an ob es gute oder weniger gute Esser sind und wie alt die Kinder sind. Essenstechnisch kannst Du bei vielen Kindern ab 12 oder 13 damit rechnen, das sie genausoviel oder mehr als ein Erwachsener essen. :LOL:
Wenn es um die reine Fleischmenge geht kannst Du als Mittelmaß grob 200 bis 250 Gramm pro Nase ansetzen, somit liegst Du bei 10 bis 12,5 KG. Von den Beilagen her kommt es immer drauf an was es gibt, bei Knödeln kannst Du auch im Schnitt 2 pro Nase ansetzen, Pommes und Co. auch je ca. 200 bis 250 Gramm.
Bei so Mengen wird das aber nichts mit Bein hochlegen, also entweder Hilfe aus der Verwandtschaft anfordern oder einen Störkoch engagieren. :mrgreen:
 
50 Liter ist zu viel ;) aber 10 Kannen Kaffee gehen weg wie nichts :LOL:
50 kg wäre auch zu viel, 1 kg pro Nase schafft glaub ich keiner. Kinder essen eh weniger, aber ich sollte mir nächste Woche dann doch mal Gedanken machen.
Bisschen Übung hab ich ja durch die Familientreffen, da war wir das erste Mal 34 Personen und hatten so viel Reste das wir eine Fußballmannschaft auch noch satt bekommen hätten.
Beim zweiten Mal lief es besser :)
Dieses Mal wird gebruncht, ich freu mich drauf auch wenn ich sicher eine Nachtschicht einlegen muss 8O :sing: Muss alles vorbereiten


@driver musste das mit bein schonen jetzt kommen :ugly: das kann sich dann in der folgenden Woche erholen. Vom Wunschdenken bis zum Geburtstag ist es heil hab ich mich ja bereits verabschiedet, aber Weihnachten könnte machbar sein :think:
 
Ach Engelchen, ich will doch nur Dein Bestes.
Erfahrung hab ich mit dem Käse wahrlich genug, ich mach jetzt seit etwa fünf Jahren damit rum. Am rechten Bein durchgehend, das linke war zwischendurch mal zu, ist dann aber einige Monate später doch wieder aufgegangen. Bei mir war es sogar teilweise so extrem, das man durchaus von Gamaschen-Ulcera sprechen konnte, ich bekam in dieser Zeit Wundauflagen in der Größe 20x30 cm aufs Bein, die Wunden waren dabei nicht viel kleiner als die Wundauflage.
Gerade wenn sich das Ganze dann auch noch entzündet ist Ruhe und hochlagern besonders wichtig. Laut meiner Erfahrung zahlst Du für jeden Tag, an dem Du zuviel machst, mit zwei Tagen die es, mit Schmerzen, länger dauert.
Aktuell hab ich links noch eine klitzekleine Stelle, kleiner als eine 1 Cent Münze und rechts einige auch recht kleine und oberflächliche Stellen. Dummerweise ist dann rechts noch eine recht hartnäckige Stelle dabei welche ab und an auch schmerzt. Ansonsten bin ich zum Glück schmerzfrei.

Also, auch tagsüber lieber öfter mal kürzertreten und ab aufs Sofa!
 
Krass, da musstest du ja ganz schön durch. 8O So schlimm ist es bei mir nicht, aber die Stelle misst doch jetzt so ca.4x4cm. Das Lymphsystem scheint derzeit ein wenig was abbekommen zu haben, aber ansonsten es ist nicht mehr so tief wie es war, wenn sich die Beläge nicht dauernd neu bilden würden und für meine Ärztin den "Dreck" nicht jedesmal schmerzhaft wieder weg machen müsste, wäre es gar nicht so schlimm.
Da heißt es ganz schön Zähne zusammenbeißen, heut hab ich aber noch bis zum Mittag Ruhe vor ihr :sing:
Da ich dann recht wortkarg bin, meinte sie letzt bei den Kindern bekommt sie mehr Resonanz wie weit sie gehen kann, bei mir muss sie jedesmal nach mir sehen :shifty:
 
Ja, das ist es eben, der "Schmodder" muss nach Möglichkeit raus, sonst kann nichts neues wachsen. Das schöne an der Sache sind ja nicht nur die Schmerzen dabei, sondern auch die Tatsache, das diese Wundsäuberung medizinisch begründet ist. Wenn dies allerdings nicht der Arzt mit OP-Besteck, sondern der Pflegedienst z.B. mit sterilen Kompressen und Kochsalzlösung macht, wird die Kochsalzlösung von der Kasse nicht übernommen.
Daher bin ich ganz froh recht nah am Elsass zu wohnen, dort zahl ich für drei Päckchen Kochsalzlösung genausoviel wie hier in Deutschland für eins. Mit den Salben die nicht in die Wunde kommen sondern die Haut in der Wundumgebung pflegen und vor allem schützen sollen, ist es genau das gleiche. Werden von keiner Kasse bezahlt...:evil:

Klar sind die Krankenkassen bemüht zu sparen, wenn man sich aber mal überlegt was sonst ausgegeben wird. Als es bei mir richtig heftig war, hatte ich täglichen Verbandwechsel. Genau in dieser Zeit bekam ich Wundauflagen verschrieben, da hätte man sich vom Wert eines Monatsvorrats relativ locker einen Kleinwagen leisten können. Spaßeshalber hab ich es mal runtergerechnet, das waren pro Stück bei täglichem Wechsel 54 Euro, und das pro Bein! Aber bei der Kochsalzlösung, bei der ein Monatsvorrat auf etwa 9 Euro kommt, da müssen wir sparen 8O:roll:8O
 
Da hab ich ja Glück, so lange hat mir die Praxis für die Tage wo ich selber verbunden habe immer mitgegeben. Jetzt haben sie aber auch Verbandsmittel aufgeschrieben und auch Kochsalzlösung.
Das ist echt krass was da weg geht sonst. Salbe hatte ich auch selbst gekauft, aber ich bestell die online, da ist es auch billiger als wen ich die hier in der Apotheke kauf. Teilweise über 20 %.
Mit kompressen reinigen tut sicher noch mehr weh 8O , meine Ärztin geht mitunter nur kurz drüber, wenn sie mit Löffel und Pinzette einiges abgelöst hat.
Ich hoffe ja das sich heute vormittag noch einiges so gelöst hat und mit dem Verbandwechsel dann mit abgeht, ansonsten steht mir auch wieder einiges bevor. Da die Stelle heute recht empfindlich ist, konnte ich nicht mal mogeln :shifty: Das dann nicht so gut :(
Salben hab ich gar nicht mehr, wird jetzt nur gespült und gereinigt. Dann kommt ein Gitter drauf, das nicht alles festpeppt , anschließend Kompressen und verbunden.
So ich muss mich mal langsam fertig machen, möchte jemand tauschen :ugly:
 
Da waren wir so ziemlich zeitgleich ;) Leider konnte meine Frau Doktor nicht so hantieren wie sie wollte, selber Schuld wenn man reinkommt und gleich sagt dann wollen wir mal wieder ein wenig quälen. War fast alles so fest, das sie "Mitleid" hatte und meinte das ich das nicht aushalten würde, wenn sie da "richtig" bei geht.
Somit verschont bis Montag :)
und Wochenende :dance:
Morgen Nachmittag wird ich über unseren Weihnachtsmarkt bummeln, da gibt es dann den Posaunenchor :)
Morgen ist Bernds Todestag :( , von daher lenkt mich das wohl auch ein wenig ab :yes:
Schon krass wie schnell ein Jahr vergeht .. 8O