Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Grins, Du bist irgendwie das erste Kätzchen das ich kennenlerne das Schnee mag, ansonsten Schee=Wasser=Brr ;)
Vorschlag zur Güte, Sonntag 22.12. ab 20 Uhr Schneefall bis Mittwoch 25.12. morgens. Dazu dann Temperaturen das er auch liegen bleibt.
Die Wetterfrösche sind allerdings leider auch eher auf dem Sturmdampfer.

Naja, wird schon noch kommen, im Januar oder Februar *Daumendrück*

Edit: Habe leider als Trostpflaster im Moment nur Trauben-Nuss, geb Dir aber gerne was davon ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Snowcat, Diese Genres sind etwas ganz besonderes.
Nichts ist schöner für snow als gaaaaaanz viel Schnee außer natürlich Schoki :kiss:
noch besser ist natürlich beides :yes:
 
Also wenn schon nur so kurz Schnee, dann wenigstens auch bis einschließlich 26.12. Wo kommen wir da sonst hin?
Aber wenn es nach mir geht, dann gaaaaaaaaaaaanz viel Schnee. Schnee kommt sogar noch vor Schoki - alleine schon wegen des geringeren Angebots.
snowsmilie_zwinkern.gif


Ich mag übrigens keine Rosinen/Trauben, aber ich danke für das liebe Angebot, driverman.
@engelchen: :kiss:
 


1932: Bei einer Probefahrt legt der Fliegende Hamburger die Strecke zwischen Berlin und Hamburg in der Rekordzeit von 142 Minuten zurück. Der Schnelltriebwagen wird ab dem 15. Mai 1933 fahrplanmäßig eingesetzt.

1967: Der Spielfilm Bonnie und Clyde von Arthur Penn, mit Warren Beatty und Faye Dunaway, wird in Deutschland erstmals aufgeführt.

1969: Der Spielfilm Easy Rider, von und mit Dennis Hopper und Peter Fonda, hat seine Erstaufführung in den Kinos der Bundesrepublik Deutschland. Die Premiere war am 8. Mai bei den Filmfestspielen in Cannes.

https://de.wikipedia.org/wiki/19._Dezember
 
Der fliegende Hamburger fuhr dann übrigens fahrplanmäßig bis Kriegsbeginn, witzigerweise sogar 4 Minuten schneller als bei der Testfahrt. Fahrplanmäßig brauchte er nun nur noch 138 Minuten. Nach der Einstellung dieser Verbindung dauerte es bis Mai 1997 diese Fahrzeit mit einem ICE wieder zu erreichen.
 
Also wenn schon nur so kurz Schnee, dann wenigstens auch bis einschließlich 26.12. Wo kommen wir da sonst hin?
Aber wenn es nach mir geht, dann gaaaaaaaaaaaanz viel Schnee. Schnee kommt sogar noch vor Schoki - alleine schon wegen des geringeren Angebots.
snowsmilie_zwinkern.gif


Ich mag übrigens keine Rosinen/Trauben, aber ich danke für das liebe Angebot, driverman.
@engelchen: :kiss:

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich möcht ja auch nicht, das er am 26.ten schon wieder weg ist, wenn er mal liegt, kann er für meinen Geschmack den Rest vom Winter auch liegenbleiben. Meine Aversion ist eher Wohnortbedingt. Bei uns in der Oberrheinebene ist ja meist recht mild deshalb wird bei uns aus Schnee meist ganz schnell eine unansehliche bräunlich-schwarze Schneematschpampe :-? und genau die kann ich nicht leiden. Solange das alles schön weiß ist liebe ich Schnee auch.
Ps. Ich hab dran gedacht, heute hab ich Vollmilch :)
 
Frischer Schnee wo noch keiner rübergestapft ist toll :love:
Im letzten Jahr hatten wir exakt einen Tag der zum fotografieren perfekt war, ich liebe die Bilder :)

 


1658: Schweden und Russland schließen den Waffenstillstandsvertrag von Valiesar, nach dem Russland die von ihm eroberten Gebiete für drei Jahre behalten darf. Die formelle Beendigung des Russisch-Schwedischen Krieges erfolgt erst am 1. Juli 1661 durch den Frieden von Kardis.

1870: Am westlichsten Punkt des US-Bundesstaates Oregon wird an der Pazifikküste der Leuchtturm Cape Blanco Lighthouse in Betrieb genommen.

1982: Der Spielfilm E. T. – Der Außerirdische läuft in den deutschen Kinos an.

https://de.wikipedia.org/wiki/20._Dezember
 
Zuletzt bearbeitet:


1140: König Konrad III. erobert die Burg Weinsberg nach langer Belagerung. Die Frauen tragen ihre Männer aus der Burg und retten ihnen so das Leben. Die Frauen werden als Treue Weiber von Weinsberg, die Burg als Weibertreu bekannt.

1898: Marie und Pierre Curie entdecken das chemische Element Radium.

1991: Die ehemaligen Sowjetrepubliken Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Kirgisistan, Moldawien, Tadschikistan, Turkmenistan, und Usbekistan treten der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten bei.

https://de.wikipedia.org/wiki/21._Dezember
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind wir uns ja doch noch einig beim Thema Schnee.
Die Chancen auf weiße Weihnacht sind trotzdem leider zumindest bei engelchen und mir im Norden sehr gering. *schnief*
 
Ja. bei uns im Süden leider genauso, aber hoffen wir mal auf Januar und Februar. Im Notfall hilft auch noch die Hoffnung auf April! :ugly:
Es gibt ein Bild von mir aus dem Jahr 1978 oder 79, aufgenommen an Ostersonntag, da bekam ich zu Ostern einen "Treppeltraktor", also ein Kettcar in anderer Form, da steh ich mit dem Traktor an Ostersonntag im Tiefschnee im elterlichen Vorgarten! :mrgreen:
 
Ich teile meine Schokirationen auf keinen Fall mit einer zweiten Schneekatze! :nö:

Es gab erst dieses Jahr zu Ostern Schnee im Norden. Das war sicher mein Geburtstagsgeschenk.
snowsmilie_nicken.gif
 


176: Der römische Kaiser Marcus Aurelius und sein Sohn Commodus feiern mit einem Triumphzug in Rom das siegreiche Ende des ersten Markomannenkrieges.

1507: In einem Ratsbeschluss der Stadt Nordhausen über eine Branntweinsteuer wird der Nordhäuser Branntwein erstmals urkundlich erwähnt.

1970: Der französische Journalist Régis Debray, ein Kampfgenosse Che Guevaras, wird nach drei Jahren Haft in Bolivien freigelassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/23._Dezember
 


1624: Die erste dänische Postordnung von König Christian IV. erscheint, die auch für Post in Schleswig-Holstein gilt. Vier Kaufleute fungieren zu Beginn als leitende Postverwalter.

1818: Joseph Mohr, Hilfspfarrer der Kirche St. Nikola in Oberndorf bei Salzburg überreicht dem Dorflehrer und Organisten Franz Xaver Gruber ein Gedicht mit der Bitte, dazu eine Melodie zu verfassen. Noch in derselben Nacht wird Stille Nacht, heilige Nacht in der Christmette zum ersten Mal gesungen.

1930: Der Physiker Manfred von Ardenne führt das erste elektronische Fernsehbild vor.

https://de.wikipedia.org/wiki/24._Dezember