Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Montag bis Freitag hab ich von 15 Uhr bis Nachts um 1 offen, wobei es Freitags auch gerne mal 4 Uhr werden kann.
Samstag, Sonntag und Feiertage dann von 14 bis 20 Uhr und April bis Oktober ist Sonntag Ruhetag.
Wäre alleine kaum zu stemmen, sind immerhin mindestens 62 Stunden pro Woche, plus so Kleinigkeiten wie Einkaufen, Büroarbeit usw.
Grade als Kneipenwirt biste natürlich für viele auch Allgemeinmediziner, Beichtvater, Hobbypsychologe oder dergleichen (Stichwort Familienersatz). Solang es mir noch Spaß macht und die Gesundheit mitmacht bleib ich trotzdem dabei.
 
Wenn man selbstständig ist hat man meistens viele Stunden, ich hab vor vielen Jahren mal einen Kiosk mit Cafeteria in einem Krankenhaus gehabt, da war es auch so wenn zu war , war es damit nicht getan, ging mit Einkauf, Buchführung und dem ganzen Drumherum weiter.
Hat auch Spaß gemacht :D
Ich denke in der heutigen Zeit ist es sicher nicht einfach in der Gastronomie, da viel ja doch sparen müssen und kein Geld zum ausgehen haben :-?
Unsere "Dorfkneipe" sucht jetzt innerhalb von nicht mal 10 Jahren auch schon den 4. Pächter
 
Unsere "Dorfkneipe" sucht jetzt innerhalb von nicht mal 10 Jahren auch schon den 4. Pächter

Das geht ja direkt noch, etwa 150 Meter von meiner Kneipe entfernt gibt es eine zugegebenermaßen recht verrufene Kneipe, die in den Viereinhalb Jahren seit ich selbständig bin schon 5 verschiedene "Wirte" hatte. Inzwischen ist es jetzt ein Automatenaufsteller, den es eigentlich nicht groß interessiert ob alle Getränke die auf der Karte stehen auch immer da sind. Hauptsache er hat einen Platz an dem er drei seiner Novoliner aufstellen kann.
 
Novoliner sind Geldspielautomaten, bei denen der Einsatz pro Spiel geändert werden kann, das fängt bei 10 Cent pro Spiel an und geht bis zu einem Euro (Inzwischen eventuell sogar mehr). Durch den recht hohen Einsatz kann natürlich auch recht viel gewonnen werden.
Üblicherweise ist es dann so, das gewisse Personen ständig an so einem Apperat sitzen...
 
Da schlägt bei manchem das Zockerherz,ich hätte auch nichts mit dem Begriff anzufangen gewusst. Flipper oder auch den einarmigen Bandit fand man ja früher auch schon in Gaststätten.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht :kiss:
 
Das es drüben nicht zu sehr OT wird komm ich mal hier rüber.
@engelchen: danke fürs trösten!
Meine Frau weckte mich heute früh mit leichenblasser Miene, nach Luft hechelnd mit schweißnasser aber eiskalter Stirn. Da sie im Januar einen Schlaganfall und auch vorher schon öfter Herzprobleme hatte, hab ich natürlich nicht lange gefackelt sondern gleich die 19222 gewählt.
Die waren auch sehr schnell da, konnten aber nur eine Verdachtsdiagnose stellen. Inwischen hat sich im Krankenhaus rausgestellt, das sie sich scheinbar einen Magen-Darm-Infekt zugezogen hat. Sie muss jetzt eben zur Beobachtung noch einige Tage im KH bleiben. Zum Glück war es diesmal nichts mit der Pumpe.
 
Da hat sie nochmal Glück gehabt, unser Früchtchen kann von Schlaganfall auch ein Lied singen :-?
Freut mich für euch, das es dann doch nichts schlimmeres war :kiss:
 
Dankeschön, die Grüße werde ich ihr heute mittag ausrichten wenn ich sie besuche. So wie es im Moment aussieht soll sie scheinbar noch übers Wochenende drinbleiben und am Montag entlassen werden.
 
Dankeschön, die Grüße richt ich gerne aus.

Hm, Wien, hört sich nahrhaft an, Wiener Schnitzel und als Dessert ein schönes Stück Sachertorte (natürlich mit Sahne, ist ja sonst viel zu trocken... :ugly: )

Hach, jetzt hab ich doch glatt beim Schreiben ein Kilo zugenommen :LOL:
 
Selbst wenn es nur kurz ist, so eine kleine "Auszeit" kann schon jede Menge bringen. Ich glaub die nächsten Sonnenstrahlen wird ich auch ausnutzen und mal wieder ans Meer düsen, denn nach all dem Regen könnt ich gut mal Wasser sehen:LOL:
 
Das mit der kurzen Auszeit kann ich nur bestätigen. Die werden wir uns nächste Woche auch gönnen. Mittwoch früh gehts einmal quer durch den Süden von Baden in den tiefsten Bayerischen Wald kurz vor der tschechischen Grenze, und am Sonntag wieder heim. Viel länger könnt ich aber ehrlichgesagt mein Bistro trotz gutem Personal nicht alleine lassen.
 
Das ist als selbstständiger ja oftmals so, man hat ja die ganze Verantwortung für den Betrieb.
Ich hab es damals auch immer nur für ein paar Tage geschafft mal raus zu kommen. Nichts desto trotz es war eine tolle Zeit und mit der heutigen Erfahrung hätte ich sicher einiges anders gemacht. 8)
 
Vorhin fand ich "Verstehen Sie Spaß" mal wieder einigermaßen witzig. Allerdings habe ich nur einen Teil davon gesehen, unter anderem mit diesem Cafe, in dem "Eistee", "Marmorkuchen", "Sandkuchen" und ähnliches seeeeeeeeeeeeeeeeeehr wörtlich genommen wurde. Als die eine mit dem Sandkuchen den auch wirklich anfing zu essen, musste ich mich echt zusammennehmen um nicht meine gerade in der Kauluke (Mund) befindlichen Nudeln vor lauter Lachen im ganzen Raum zu verteilen. :mrgreen:

In diesem Sinne, einen vergnüglichen Sonntag Euch allen!
Ihr wisst ja, häufiges Lachen verringert das Herzinfarktrisiko um 50 % :)