Freundeskreis - einfach zum Quatschen

[...] Außerdem mag ich öffentliche an sich nicht. Dauernd voll, dann stinkts ab und zu noch...

Es lässt sich nicht leugnen, dass der ÖPNV auch nervig sein kann, insbesondere wenn man gezwungen ist zu Stoßzeiten zu fahren.

Andererseits gibt es aber auch gute Seiten. Versuch mal an einem sonnigen Sonntag mit dem Auto schneller am Alex zu sein, als Deine U- bzw. S-Bahn. :LOL:
 
Tja leider bekomme ich das hin.
Die S-Bahn fährt 56min. Mit dem Auto brauch ich nur 35min.
Zur S-Bahn kommen dauert zu Fuß 30min. Bus fährt am Wochenende nur alle paar Std.

Somit verliert die S-Bahn ganz klar, aber es gibt ja noch eine Regio. Die fährt nur 25min. Mit Zeit zum Bahnhof is dann also ungefähr eine Std um.

Dürfte mit dem Auto nicht viel länger dauern ;-)
 
Okay. Ich wußte nun nicht, dass Du soo weit draußen wohnst. :ugly:

Aber immerhin. Die Kombi Regionalzug/S-Bahn ist offenbar mindestens gleich schnell. Und fairerweise sollte man für den Weg zum Bahnhof auch das Fahrrad rechnen (war ja schließlich ein sonniger Tag im Beispiel :mrgreen:).
 
egc81qvqot.jpg


Alles Liebe zum Geburtstag, mein baffilein! :kiss:
 
Stimmt. Da sollte man auch das Fahrrad nehmen. Naja also gut, manchmal sind die öffentlichen auch zu was gut. Vor allem wenn vor ort keine Parkplätze sind wie bei allen großen Veranstaltungen.

Oh baffi du hast Geburtstag. Wieso sagst du denn nichts? Alles Gute auch von mir :)
 
...
Außerdem mag ich öffentliche an sich nicht. Dauernd voll, dann stinkts ab und zu noch...

das kennen wir auch zu genüge. meine Schwester wohnt ja in Hannover und von unserem Nachbarort aus (ca. 10 Min mit dem Auto) gibt es eine gute Zugverbindung, die wir gern ab und an am Wochenende nutzen - auch schon öfter, wenn wir von Hannover aus in Urlaub geflogen sind. aber die Linie ist meist dermaßen überfüllt, dass es ganz schön stressig werden kann - vor allem, wenn man nen Kleinkind dabei hat, das sich dabei auch nicht wirklich wohl fühlt. besonders schlimm ist es an Tagen, an denen in Hannover Fußball gespielt wird.


@baffi: alles, alles Gute zum Geburtstag :kiss:
 
friert keiner mehr oder warum wird nich mehr gekuschelt? 8O

oder seid ihr genauso im stress, wie ich? jeden tag kommen neue probleme und aufgaben dazu, ohne dass die alten abgearbeitet werden... :roll:

gestern morgen hab ich nen kleinen autounfall gehabt - seitlich am lkw entlang... zum glück nur lackschaden, soweit ich das sehe - aber blöderweise die zierleiste hat es auch erwischt :roll:

dann waren wir beim anwalt, wegen hartzIV und mietzahlungen, denn das amt zahlt seit 2 jahren keine miete für uns, da wir ja in "eigentum" wohnen... problem: alle anderen abgaben, die gemacht werden müssen, werden auch nicht gezahlt, obwohl sie es müssten.. ok, zum teil geht nicht zu übernehmen, weil ich keine (ab)rechnungen habe - aber selbst, was ich eingereicht habe, haben die nich übernommen...

dann bin ich nun fast 1 jahr im job - und immernoch keinen plan, wie es hier weiter geht... versprechung hier, zusagen da und dann wird doch nix gemacht :roll:
andere bewerbungen laufen, aber wenn mal ne rückmeldung kommt, dann nur absagen...

mein mann wird nun bei meinem chef angestellt, als leiharbeitnehmer und ich sollte vertrag fertig machen, aber natürlich wurde mir nicht gesagt, wie er eingestellt wird... ich sollte das entscheiden... ja, bin ich denn bescheuert (keine kommentare bitte ;) )? ich mein, ich hab doch keinen plan, wie die auftragslage genau ausschaut und dann soll ich entscheiden, ob geringfügig (und wenn ja, wieviel...) oder teilzeit oder vollzeit vertrag? natürlich will ich meinen mann in vollzeit, aber wie soll das funzen? hab chef auch eben wieder gesagt, dass er bescheuert ist (wort-wortlich!) - aber das ist ja eh nix neues :mrgreen:

und dann wundern sich alle, dass ich im moment leicht explodiere und apathisch am rechner sitze... eigentlich sollte ich mich in die geschlossene begeben, aber davon werden die probleme auch nicht weniger - im gegenteil, dann bleibt ja noch mehr liegen - aber natürlich wird diese denkweise / sicht der dinge auch wieder nicht verstanden...

fazit: bei mir ist alles beim alten :ugly:


wie schaut es bei euch aus? :kiss:
 
Hey Setzu,lass den Kopf nicht hängen,denn es geht immer weiter,irgendwie und irgendewann ;)
Und ich muss sagen u hast auch mal wieder schön die Ar****karte gezogen...
Ich hab die wie schon erwöähne Karte im moment eigentlich auch wieder,naja ich hab Abo drauf :mrgreen:
Aber verkriechen und jammern bringt nichts,da müssen wir durch (wir sind ja auch das starke Geschlecht ;) )


Bei mir soweit auch alles beim alten...
 
na, das abo hab ich auch... ich befürchte mittlerweile sogar mehrfach ;)

meine geschwister verkriechen sich zum teil - was zur folge hat, dass es bei mir auch nich weiter geht (erbe...):
der eine lässt sich über anwalt verleugnen
die andere hat sich ne betreuerin geholt

und nichts geht weiter, ausser die zettel vom anwalt / amtsgericht, dass zwangsversteigerung ansteht - zumindest für nen teil der objekte... ich hoffe, dass ich dieses jahr noch umziehen darf - ich mag einfach nimmer in dem haus sein - und am besten auch weg aus dieser gemeinde, das amt ist dort extremst mistig... :roll:

naja, aber was uns nich umbringt macht uns stark ;) (und dann wird man als "eisprinzessin" bezeichnet... naja, wenigstens einer bezeichnet uns dann mal als prinzessin :mrgreen: )
 
Ich hab auch das Mehrfachabo ,und ich bekomm es imemr ungewollt :roll:
Erinner mich nicht an umziehen,Ich will hier auch wieder raus,sind erst eingezogen aber leider haben wir jetzt seid vorigem Jahr ein riesen Schimmel problem haben es mehrfach vermieter gesagt und er hat es sich angesehn aber noch nicht reagiert ...
Ich hab es langsam satt und hoffe das wir bald aus diesem Loch ausziehen können...
Einfach alles mist :(
 
macht eine schriftliche mahnung an den vermieter (wenn es denn kein lüftungsproblem ist), in der ihr eine frist setzt zur ausbesserung mit androhung einer mitkürzung. wenn er diese frist verstreichen lässt, könnt ihr die mietkürzung machen. wenn dann immernoch nichts passiert, evtl. von nem anwalt beraten lassen, wegen schmerzensgeld und übernahme der umzugskosten? (für geringverdiener gibt es die möglichkeit eines beratungsscheines beim amtsgericht)
 
Wir werden Vermieter wieder anrufen müssen,denn er ist viel unterwegs und ihm das ganze dan nerstmal per Telefon androhen,ist ja kein Lüftungsptroblem das hat er schon raus bekommen aber nichts dagegen getan :roll:
 
telefonisch ankündigen, schriftlich festhalten - damit ihr dann auch was in den händen habt - notfalls per einwurfeinschreiben (~€2,- porto) übermitteln - dann kann man euch nix
 
Naja wir reden erst mal mit ihm weil unser Vermieter ist eigentlich imemr sher nett und Hilfsbereit gewesen ,wahrscheinlich hat er einfach nur verschwitzt kann man auch verstehen,der is auch den ganzen Tag unterwegs und dann soll er sich sowas noch merken..