Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Hier hat es heute auch geschneit :)

Tun muss ich auch noch eine Menge. Mein einziger Freundinfreier-Tag heute in dieser Woche ;-)
 
morgen ihr lieben,

der film gestern war toll. am meisten konnten wir mit dem "pfleger" mit fühlen, wie er in sein eigenes bad kam - eine freistehende BADEWANNE :roll: :mrgreen:

natürlich ist er für aktiongeladenes-hollywoodstreifen-verwöhntes (oder versautes, wie man mag) Publikum teilweise etwas zu langatmig bzw. einige angesprochnene handlungsstränge werden nicht weiter geführt, aber die haupthandlung, nämlich die beziehung zwischen den beiden hauptakteuren ist großartig aufgezeigt. wenn der auf dvd kommt, werd ich ihn mir aufjedenfall nochmal anschaun - vllt. sogar kaufen :)
 
heute ist 2er-frühstück-tag:
2 halbe äpfel schäle und entkernen, in scheiben geschnitten, mit Zimt und Zucker vermengen, bei seite stellen.

2 eier
2 EL zucker
2 EL vollkornmehl
2 EL weißmehl
2 EL stärke
2 Schuss milch
zum pfannkuchenteig vermischen

äpfel untermengen (ohne flüssigkeit!) und in einer kleinen pfanne von beiden seiten legga goldbraun backen

ergibt 4 pfannkuchen ;)
 
Von den Zutaten habe ich gerade mal die Äpfel, den Zucker und die Milch ;-)

bijoto was verstehst du unter eisig kalt? Hier waren heute Nacht -17 und gerade sind -5 grad.
 
Schnell mal reinschau und euch einen schönen Sonntag wünsch. Muss jetzt noch nebenan was tun, bis später auch nebenan :LOL: wenn gleich dieses nebenan ein anderes nebenan ist als ersteres 8O :think:
Hoffe ihr versteht noch das ich immer irgedwie nebenan bin :LOL::LOL::LOL:
 
Von den Zutaten habe ich gerade mal die Äpfel, den Zucker und die Milch ;-)

bijoto was verstehst du unter eisig kalt? Hier waren heute Nacht -17 und gerade sind -5 grad.

kein mehl?

dann kannste immernoch karamelisierte äpfel (äpfel in scheiben schneiden, im zucker wälzen und in der pfanne auf mittlerer hitze karamelisieren) machen ;) und dazu nen glas miclh oder wenn du hast aus vanillepuddingpulver ne sosse zu den äpfeln ;)

:kiss:

hallo zusammen,

wir hatten eben 4 std. besuch, wo ich nach 30min. schon hoffte, die würden bald gehen... :roll:
 
bijoto ich nehme an du meinst Minus 12 nicht 12 Grad ;-)

setzu sehr gute Idee. Das werd ich morgen vielleicht mal machen, wenn meine Freundin wieder hier ist :)

Pulver für Vanillesoße hab ich sogar da (da ich gern Götterspeise mache).